Mädchen Joanna

Tomcat

Aktives Mitglied
Hallo !

Nach längerer Zeit wieder ein Bild.
Diesmal ein Portrait mit Polycromos von Faber Castell.
60 x 40 cm.
Hautfarbener Fotokarton.

mfg Thomas
 

Anhänge

  • Tomcat_Joanna.jpg
    Tomcat_Joanna.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 117

Holzwurm71

SUPERVISOR EHRENHALBER
Hey,

Foto ausschneiden und auf nen bemalten Karton kleben gilt nicht :00000292:

Im Ernst,
nicht nur, dass du das Portrait super hinbekommen hast
(Ähnlichkeit setzte ich jetzt einfach mal voraus)
auch der Kontrast zum "nur" grob schraffierten Hintergrund gefällt mir
sehr gut.

Die zarte Haut, die leuchtenden Augen, das spitzen-Haar...
:00000727::00000936:
 

Danie

Senior Mitglied
Oh das gefällt mir richtig gut. Die goldenen Haare, ihr süßes Lächeln, die glänzenden Augen,...
Toll geworden. Die Blumen die vor ihr liegen sind auch klasse, die Blätter hast du super hinbekommen.
Den leicht angedeuteten Hintergrund finde ich richtig passend zum Gesamtwerk.
:00000281::00000281::00000281:
Gruß Danie
 

kira

Aktives Mitglied
HalloThomas,

ich bin begeistert.

Das Portrait gefällt mir sehr gut.

Vor allem die strahlenden Augen.:00000727:

Der Hintergrund bringt die Zartheit des Mädchens noch mehr zur Geltung.
 

muliundtuppi

Senior Mitglied
Hi Tomcat,
na das ist ja nur noch toll. Super der grob angedeudete Hintergrund im Gegensatz zu dem zarten Bild des Mädchen. Das ganze Erinnert mich irgendwie an die Bildchen, die man früher ins Poesiealbum geklebt hat. Wunderbar zart und fein ausgearbeitet - :00000681:

Grüßle Gitta
 

maja

Forum-Ikone
Hi Thomas,

unglaublich - was soll man sonst da noch schreiben? Sieht ja wirklich eher nach Foto als nach Malen aus! Du bist doch bereits ein Profi! :bravo:
 

sumsine

Senior Mitglied
Wundervoll, dieses zarte Mädchengesicht, das seidenweiche Haar - einfach alles. Wie machst du das bloß?

Auch der Blick der Kleinen ist einfach köstlich - so verschmitzt und doch so lieb...

Ehe ich jetzt noch mehr ins Schwärmen gerate - ein nur ein riesengroßes:bravo: von mir
 

Ingi

Forum-Guru
Hallo Tomcat

was gibts für ne Steigerung von super? Supertoll? Auf alle Fälle ist Dir da ein phantastisches Portrait gelungen!
Durch die Blumen bekommt Dein Bild einen Hauch von Nostalgie...und der brave Blick der Kleinen ist umwerfend!
Liebe Grüsse Ingi
 

Soka

Aktives Mitglied
Hallo Thomas,


ein wunderschönes Portrait, bin ganz hin und weg.....
Mit deinen Farbstiften zauberst du so sagenhaft detaillierte
Bilder, kaum zu glauben. :00001753:

Die Bildgestalltung ist schon was besonderes und habe ich
so auch noch nicht gesehen.

Die Augen gefallen mir am besten, dieser Glanz und das Leuchten
passen perfekt zum verschmitztem Lächeln.:00000298:


Liebe Grüße Petra :00000237:
 

Ute

Aktives Mitglied
Hallo,
auch ich kann nur sagen ich bin Faziniert einfach nur toll.:clap11:
Schließe mich da Ruth an, könnte ich doch auch so toll malen.

Lg. Ute:00000299:
 

Lukrezia

Senior Mitglied
Ganz ganz zauberhaft!
lolol.gif
Es ist bewundernswert, wie schön seidig Du das Haar gemalt hast, wie detailreich und realistisch die Blätter der Blumen und wie liebreizend den Gesichtsausdruck des Mädchens
wub.gif
Das ganze Bild ist einfach harmonisch schön und bewundernswert gezeichnet.
c014.gif
c014.gif
c014.gif
 

Tomcat

Aktives Mitglied
Hallo !

Danke Euch allen für die lieben Antworten !

Das Bild zeigt die Tochter eines Arbeitskollegen.
Er war auch sehr zufrieden damit.
Mußte aber 3 fast fertige Bilder in den Ofen stecken, da ich keine Übung mit Portraits habe.
Aber letzt endlich hatt es dann doch noch geklappt.

mfg Thomas
 

Serengeti

Aktives Mitglied
Ich finde das Mädchen auch richtig klasse!

Geschmacksache: mich stört das blaue gezackte rechts.

:00000293:
 

Lukrezia

Senior Mitglied
Thomas, habe vorhin ganz vergessen es zu fragen: hast Du die ganz hellen Stellen im Gesicht ausgespart und somit die Farbe des Papiers genutzt, oder hast Du das komplette Gesicht mit Farbe ausgemalt? Das interessiert mich sehr, weil ich mit den Polys auch gerne zeichne, aber mich noch an keine (hautfarbenen) Gesichter drangetraut habe
blink.gif
 

witty

Aktives Mitglied
Hallo Tomcat,

erstaunlich was man aus diesen Stiften zaubern kann. Aber du bist ein Könner. Ich hätte auch gedacht es sei ein Foto.

um es kurz zu machen. SUPER :00000298::00000298::00000298::00000298::00000298:
 

shaddy

Senior Mitglied
Hallo Thomas

Dein Portrait von dem Mädchen ist traumhaft schön. :00001753: Die Größe ist beachtlich für eine "Farbstiftzeichnung".
Wie hast du die Lichtpunkte in den Augen erstellt und das Gesicht so schön gleichmäßig schraffiert?

Liebe Grüße
shaddy
:00000681:
 

Felefranz

Aktives Mitglied
Hallo Tomcat,
da quält man sich mit allen möglichen Stiften um etwas sinnvolles zustande zu bringen und dann kommt einer, nimmt "nur Buntstifte" und schafft ein solches Wunderwerk. An dem Bild stimmt einfach alles. Es tröstet mich, dass:00000727:auch bei Dir nicht gleich der erste Anlauf klappt. Ich versuche immer alles zu Ende zu bringen und male dann das Bild schnell tot. Also lieber mal was wegschmeißen? Wie motivierst Du Dich, ein zweites und drittes Mal das Thema anzugehen?
Für mich heißt das nur, ab ins Kämmerchen und weiter üben, Du hast ja bewiesen, es geht.
Gruß Felefranz
 

lady_nightmare

Aktives Mitglied
Also mit meinen buntstiften würde das nicht gehen, die kratzen und manche geben auch echt wenig farbe ab *drop*
Sieht echt klasse aus, herzallerliebst *begeistert ist*
:00000681:

Liebe Grüße
Deine Lady =3
 

Neueste Beiträge

Oben