Mädchen im Novemberwald

Tino

Aktives Mitglied
Hallo meine lieben Malfreunede und Sacharow Fans,

ich haben mal wieder ein Bild gemalt in der Technik von Sacharow.
Doch ich konnte meine Gefühle mit ins Bild legen und bemerke wie sehr die Technik immer Nebensächlicher wird.
Euer Tino. Ich freue mich auf Eure Kritik.
 

Anhänge

  • mädchen im Novembwerwals.jpg
    mädchen im Novembwerwals.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 152

Motte

Forum-Guru
Hallo Tino, Dein Bild gefällt mir ausgesprochen gut, wie ein Traumbild...das Mädchen geht ins Licht, positiv, zum Glück nicht umgedreht. :00000293:
 

Mastix

Forum-Guru
Das gefällt mir gut, Tino. Das diffuse Licht, die warmen Farben. Die gesammte Harmonie des Bildes.
Klasse !
 
M

MeierLilienthal

Gast
Hallo Tino,
das Bild bezeichne ich als gelungen, ABER ich finde das Mädchen ist etwas zu klein geraten. Den Kopf hätte ich auf die Horizontlinie, siehe Hintergrund, gesetzt. Warum?
Wenn Dein Mädchenbild verschiebbar wäre und Du würdest es waagerecht an den rechten Wegrand, an die Baumreihe versetzen und dann die Größe vergleichen, dann erkennst Du, dass die Bäume sehr, sehr groß und schlank in der Höhe sind bevor die Astgabelung anfängt. Das wäre mir zu hoch, bzw. die Figur in der Höhe zu klein.
Meine Meinung.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Die Stimmung und die Farben sind gelungen
ansonsten teile ich die Meinung von MeierLilienthal
nix für ungut
 

Ajtep

Senior Mitglied
Hallo Tino, eine schöne Arbeit hast Du da hingelegt! Ich mag diese reduzierte Farben, das Mädchen die scheint zu schweben in die ankommende Novembernacht. Klar, sieht man weniger und das Mädchen ist nur so dargestellt, wie man sich vorstellen kann. Ich finde gut, dass Du auch deines im Bild einbringst, so sollte es auch sein, außer man will eine 1:1 Kopie schaffen....:00001753::00001753:
 

Martini

Senior Mitglied
Ich sehe zwei Wege...zu einem den Weg mit dem kargen mächtigen Bäumen und den Weg den sie gewählt hat, beide führen am Ende zum Licht.... sehr schön :)
 

Tino

Aktives Mitglied
Danke

Hallo Tino, eine schöne Arbeit hast Du da hingelegt! Ich mag diese reduzierte Farben, das Mädchen die scheint zu schweben in die ankommende Novembernacht. Klar, sieht man weniger und das Mädchen ist nur so dargestellt, wie man sich vorstellen kann. Ich finde gut, dass Du auch deines im Bild einbringst, so sollte es auch sein, außer man will eine 1:1 Kopie schaffen....:00001753::00001753:

Ich Danke für Eure tollen Beiträge:00000681:
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Tino,

ein sehr stimmungsvolles, warmes, gelungenes Bild.
Die Figur dieses Mädchens finde ich sehr gut, sie hat etwas geisthaftes an sich, sehr interessant. Das einzige was mir gleich aufgefallen ist, dass die Bäume keine Schatten werfen. Ich persönlich würde sie nur leicht andeuten.
Mir gefällt dieses Bild ausgesprochen gut und es hat eine ganz besondere Ausstrahlung, SUPER!!! :00000681:
 

Neueste Beiträge

Oben