Lust auf eine neue Runde Livezeichnen?

Eifelwicht

Senior Mitglied
Ich finde schon, dass es sinnvoll ist, jeden Monat nen neuen Thread zu eröffnen, wenn einige Leute mitmachen.
Sollen wir auch gleich alle 4 Themen auswählen, jeweils für den ganzen Monat, so wie sie es vorher auch gemacht haben? Scheint mir sinnvoll. Ein Oberthema für den Monat und dazu passend 4 Unterthemen.
Also z.B. :
Monatsthema "Küche"
1. Woche: etwas aus der Besteckschublade (z.B. Messer, Gabel, Löffel, Kochlöffel, Suppenkelle usw.)
2. Woche: ein Geschirrteil (Glas, Teller, Suppenteller, aber auch ein Topf)
3. Woche: ein Lebensmittel (oder ein Küchengerät?).
4. Woche: etwas aus dem 1. Schrank unten rechts (was immer da drin ist)

Das sind nur rohe Ideen, vielleicht hat jemand ja nen besseren Vorschlag. Dann immer her damit.
 

Annerl

Forum-Ikone
Monatsthema "Küche"
1. Woche: etwas aus der Besteckschublade (z.B. Messer, Gabel, Löffel, Kochlöffel, Suppenkelle usw.) :00000651:
2. Woche: ein Geschirrteil (Glas, Teller, Suppenteller, aber auch ein Topf):00000651:
3. Woche: ein Lebensmittel (oder ein Küchengerät?). ein Lebensmittel.
4. Woche: etwas aus dem 1. Schrank unten rechts (was immer da drin ist):00000651:
 

Juste51

Senior Mitglied
Monatsthema "Küche"
1. Woche: etwas aus der Besteckschublade (z.B. Messer, Gabel, Löffel, Kochlöffel, Suppenkelle usw.) :00000651:
2. Woche: ein Geschirrteil (Glas, Teller, Suppenteller, aber auch ein Topf):00000651:
3. Woche: ein Lebensmittel (oder ein Küchengerät?). ein Lebensmittel.
4. Woche: etwas aus dem 1. Schrank unten rechts (was immer da drin ist):00000651:


das hört sich für mich stimmig an, und es wird nur mit Bleistift (aber verschiedenen Stärken) gezeichnet , evtl. noch ein Ratzefummel?
 

Eifelwicht

Senior Mitglied
Wilma, Bleistift, (auch in unterschiedlichen Stärken), Buntstift, Kohle, klar. Hm, was noch? Ratzefummel klar, ohne kann ich das auch nicht.
 

Eifelwicht

Senior Mitglied
Ich habe mich bei den Zeichengeräten an die Vorgaben der früheren Ausgaben gehalten. Da ging sogar Pastell. Ist eigentlich egal, es geht ja nicht darum, jemanden auf nen Bleistift festzulegen, wenn er gar nicht gerne damit mal. Letztendlich geht es darum, das richtige Sehen zu üben, Lichter und Schatten zu setzen, die Perspektive stimmig rüberzubringen.
WOMIT das geschieht, finde ich zweitrangig, ihr nicht?
 

Juste51

Senior Mitglied
Ich habe mich bei den Zeichengeräten an die Vorgaben der früheren Ausgaben gehalten. Da ging sogar Pastell. Ist eigentlich egal, es geht ja nicht darum, jemanden auf nen Bleistift festzulegen, wenn er gar nicht gerne damit mal. Letztendlich geht es darum, das richtige Sehen zu üben, Lichter und Schatten zu setzen, die Perspektive stimmig rüberzubringen.
WOMIT das geschieht, finde ich zweitrangig, ihr nicht?


ich mach´alles mit :jumps_sin
 

maria-petra

Senior Mitglied
Hi Alex!! Habe gerade mit Interesse eure Beiträge gelesen und ich werde auch versuchen mitzumachen...
Ja das Thema Küche ist gut, und dann ist mir die Idee gekommen, zwei Fliegen auf einmal!!! Auf der Suche nach dem richtige Gegenstand, werde ich gleich die komplette Lade ausräumen, gleich putzen und dann zeichnen.. So hab ich ein Bild und dann auch gleich den Frühjahrsputz in der Küche erledigt....:glasses_h
Na dann gehts am Montag los!!
 

Eifelwicht

Senior Mitglied
Schön, dass du auch mitmachst, Maria! Und das mit den Frühjahrsputz ist keine schlechte Idee. Das muss ich auch noch in Angriff nehmen.
 

gucki

Senior Mitglied
Wenn es sich ausgeht,mache ich auch mit, aber bitte,was ist ein Ratzefummel Knetgummi?
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
4. Woche: etwas aus dem 1. Schrank unten rechts (was immer da drin ist)
Das aus der zweiten Woche.:00000726:
Ein Knetgummi ist ein weicher Gummi den man wie Kitt kneten kann und bei Kohlezeichnungen damit die überschüssige Kohle wieder aufnehmen kann um helle Bereiche zu erhalten.
 

Neueste Beiträge

Oben