Logo in Tusche

Rioja

Aktives Mitglied
Meine Freundin hat mit zwei Mitstreiterinnen eine Tierschutzinitiative gegründet und mich gebeten, ein Logo zu entwerfen. Vorgabe war Hand, Pfote und Text. Ansonsten hatte ich freie Hand :D

Liebe Grüße Dana
 

Anhänge

  • C2709E35-420F-4C77-96B0-C2FDA83A5377.jpeg
    C2709E35-420F-4C77-96B0-C2FDA83A5377.jpeg
    59,8 KB · Aufrufe: 35

Ernest

Forum-Ikone
Liebe Rioja,
das Logo gefiele mir persönlich besser, wenn die Pfote etwas "Fellartiger" und weniger eckig daherkäme...! Die Hand finde ich Klasse Form und Text auch!
LG Erhard
 

Jam_ART

Forum-Ikone
@Dana ...die Idee ist sehr gut ...aber ich sehe das auch so wie Erhard...
Ich hätte auf den ersten Blick die Pfote nicht als solche erkannt...
Ich würde den Kontrast zur stilisierten Hand noch stärker zeichnen , bzw die Pfote eindeutiger darstellen
 

Rioja

Aktives Mitglied
Danke für Euer Feedback. Mit etwas Distanz zu dem Bild stimme ich Euch zu. Sollte ja schon als Pfote auf den ersten Blick erkannt werden können. Ich versuch mich da mal dran. :)
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Ich finde die Idee super und schließe mich den gut gemeinten Ratschlägen von Werner und Erhard an.

lg. Günther
 

Mon

Forum-Guru
Hallo Dana, ich habe mir jetzt häufiger Dein Logo angesehen, auch in Gedanken vor Augen gehabt, fand immer auch die Hand sehr gut gezeichnet, schließe mich auch den Tipps von Erhard und Werner an, kann das selbst gar nicht so zeichnen, habe aber immer den Daumen vorn als sehr "daumenant" , dominierend empfunden und hatte die "gib Pfötchen"-Idee, bei der Hand und Pfote sich begegnen und der Daumen hinten liegt, ich schreibe Dir dazu ein Beispiel in einer PN.
Einen zweiten kleinen, kritischen Punkt habe ich: ich sehe immer eine abgehackte Hundepfote, fällt mir bei der Hand nicht so auf. Wie wäre es, wenn Du die Pfote, vielleicht auch die Hand bis zum ovalen Rand zeichnest?
 

Ernest

Forum-Ikone
Hi Rioja,
so in etwa könnte man es auch darstellen, bitte nicht so genau hinsehen, ich habe eine lädierte rechte Hand, weshalb es eher stümperhaft aussieht! Aber eszeigt zumindest was ich meine...!
LG Erhard
 

Anhänge

  • Pfote mit Hand.jpeg
    Pfote mit Hand.jpeg
    158,8 KB · Aufrufe: 21

Julity

Aktives Mitglied
Die Idee ist total klasse!!!!
Tiere legen einfach ihre Pfoto auf etwas, ich finds auf deinem Versuchsbild natürlicher erfasst und würde bei der Perspektive bleiben...Tiere geben ja nicht Händchen.
Deine Hand finde ich etwas wuchtig, die gefällt mir besser bei Erhard.
An der Pfote wirst du sicherlich noch etwas feilen, ist ja erst einmal um eine Richtung zu haben.
Toll, wie sich deine Freundinnen und du engagieren!:-)
LG
Eva
 
  • Like
Reaktionen: Mon

red

Senior Mitglied
Ich habe zwar in deinem ersten Bild die Pfote durchaus erkannt. Aber Erhards Version gefällt auch mir besser. Mal schauen was daraus wird. Du machst das schon.
LG Rainer
 

Neueste Beiträge

Oben