Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Lockerer Malstil... "Die Welle"

Dieses Thema im Forum "Öl - Landschaften" wurde erstellt von Mechwyn, 8 September 2020.

  1. Mechwyn

    Mechwyn Mitglied

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    35
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wie angekündigt hab ich mal einen lockeren Zugang zu einem Thema gewählt. Also keine Schichten über Schichten sondern das ganze Bild durchgemalt in 3 Sitzungen.
    Welle.jpg
    ...und da ich in dem Stil noch nicht geübt bin hab ich mal ein einfaches Motiv gewählt.
     
    Malmal, Ernest, Rioja und 4 anderen gefällt das.
  2. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.367
    Punkte für Erfolge:
    113
    :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy: einfaches Motiv ...

    Auf jeden Fall ist es wirklich toll geworden.
    Ich mag das Türkis der Wellen und die feinen Farbabstufungen in Schaum und Wolken
     
    Ernest gefällt das.
  3. Farbrausch

    Farbrausch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2016
    Beiträge:
    826
    Punkte für Erfolge:
    18
    die Farben sind einfach umwerfend schön, vorallen Dingen das Türkis... naja abgesehen davon finde ich das Motiv auch sehr einfach gewählt...*lach*....Daumenhoch...
     
  4. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    83
    Mir gefällt hier auch vor allem das Türkis der Wellen und die natürlich wirkende Bewegung des Wassers.
    Tolle Umsetzung!
     
  5. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.455
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die durchscheinende türkisfarbene Welle, die Spritzer, der Schaum vorne und überhaupt alles begeistert mich. An so eine Qualität werde ich in meinem Leben nicht ankommen, aber ich vergleiche mich nicht, ich bewundere Dein Können!
     
  6. Mechwyn

    Mechwyn Mitglied

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    35
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vielen Dank... ich hab mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Mit einfach hab ich gemeint "wenig detailliert"... also kein Kleinkrimskrams für dass ich einen 0 er Pinsel brauch... :)... Die Farben richtig zu erwischen, den Schwung und die Dynamik war schon schwierig.
     
    Mon gefällt das.
  7. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.855
    Punkte für Erfolge:
    113
    ....Ich reihe mich in die Schlange der Begeisterten ein!
    LG Erhard
     
  8. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dein Bild ist dir wunderbar gelungen! Mehr Details (wo eigentlich genau?) braucht es nicht. Okay.... du hättest den Ton der anbrandenden Welle mitliefern können.... :D
     
    Mon gefällt das.
  9. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.835
    Punkte für Erfolge:
    113
    Schließe mich auch der Bewunderung an.

    Es wirkt sehr natürlich, man kann sich gedanklich gut dorthin beamen.
     
  10. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.918
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich bin vor allem auch von der Wasserwellenfarbe (?) begeistert, sie kommt so klar rüber. Toll gemacht!
     
  11. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    83
    Sehr gelungen
     
  12. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gefällt mir auch ganz wunderbar. Toll gemacht!
     
  13. Mastix

    Mastix Forum-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2011
    Beiträge:
    5.241
    Punkte für Erfolge:
    63
    Toll gemacht. Die Transparenz der Welle gefällt mir sehr . Auch die Farbwahl des ganzen Bildes. Sieht sehr gut aus.
     
  14. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.515
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich auch ...beeindruckend der "Schwung" und die Farben
     
    Ernest gefällt das.
  15. Mechwyn

    Mechwyn Mitglied

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    35
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vielen Dank an alle... ein paarInfos bin ich noch schuldig: 40x60cm, Öl auf Leinwand, grundiert mit einem Mix aus Titanweiß und gebrannten Umber plus einem Hauch von Ultramarin.... war dann schon fast die Farbe des Sandes...
    Das Türkis der Welle hab ich mit Titanweiß + Grüne Erde + Kobalttürkis +Ultramarin + Phtalogrün und gebranntem Umber gemischt... ziemlich viel grüne Erde muss ich sagen.
     
  16. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.455
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke für die genauem Angaben-
     
  17. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.424
    Punkte für Erfolge:
    113
    HAMMER !! Bin sowas von begeistert Mechwyn....DAS ist malen können!!!