Live zeichnen - allgemein

SEBL

Senior Mitglied
Ich habe am Wochenende mal LIVE meinen ersten Blumenstrauß gezeichnet, bzw. gemalt.
Die einzelnen Arbeitsschritte hab ich mal dokumentiert... vielleicht gefällt es Euch ja.

BITTESCHÖN
 

schulzchen67

Forum-Ikone
da ich heute mal wieder bei schönem Wetter im Garten saß und nicht wußte was ich tun sollte, habe ich einfach mal so vor mir her gekritzelt...
Pastellstifte auf A4

vG Thomas
 

Anhänge

  • DSCF6646.JPG
    DSCF6646.JPG
    73,2 KB · Aufrufe: 7
  • DSCF6647.JPG
    DSCF6647.JPG
    56 KB · Aufrufe: 6

martinpi

Senior Mitglied
Toll, was sich hier wieder getan hat!

Wieder einmal "Zeichenstammtisch" in Wien. Wir zeichnen erst einmal gemeinsam und dann suchen wir ein Lokal auf. Diesmal waren wir im Augarten, da steht noch ein Flakturm aus dem Krieg.

Liebe Grüße aus Wien!
Martin
 

Anhänge

  • flakturm.jpg
    flakturm.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 6

martinpi

Senior Mitglied
Live gezeichnet nach Modell. Bei einem Portrait-Kurs. Also hätte ich es auch unter "Bleistift-Portrait" oder unter "Kurse und sonstige Erfahrungen" einstellen können.

Gezeichnet auf Umweltpapier 35x50 mit Bleistift 6B und weißem Aqua Monolith.

LG, Martin
 

Anhänge

  • Andreas_05.jpg
    Andreas_05.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 1
  • Andreas_04.jpg
    Andreas_04.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 2
  • Andreas_03.jpg
    Andreas_03.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 2
  • Andreas_02.jpg
    Andreas_02.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 5
  • Andreas_01.jpg
    Andreas_01.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 7

martinpi

Senior Mitglied
Es war noch Zeit, mein Portrait war fertig, also habe ich noch schnell dieses gezeichnet.
 

Anhänge

  • Andreas_06.jpg
    Andreas_06.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 11

annah

Forum-Guru
Super toll, Martin. Deine Portraitstudien gefallen mir sehr gut, genau wie der ganze sitzende Mann. Wie lange hattet Ihr Zeit pro Pose?

Viele Grüße
Anna
 

martinpi

Senior Mitglied
Danke, danke, danke!

Wir haben 50 Minuten pro Pose gehabt, dann 10 Minuten Pause. Und das 5x hintereinander. Das Modell ist auch sehr gut zu zeichnen. Ich kenne ihn von früheren Akt- und Portrait-Kursen.

Am zweiten Tag (es war ein Wochenend-Kurs) ist eine Frau Modell gesessen, die war viel schwieriger zu zeichnen. Da habe ich zum ersten Mal die Kohle ausprobiert die ich schon lange zu Hause habe.
 

Anhänge

  • PICT3031.jpg
    PICT3031.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 6
  • PICT3029.jpg
    PICT3029.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 8

strichelbine

Senior Mitglied
50 Min ist ja eine lange Zeit, da hattest du sicher Muße genug zum zeichnen. Die Frau finde ich auch sehr gut. Danke für´s zeigen.
LG Bine
 

Frühling

Senior Mitglied
Hallo Martin,
sehr gekonnt Deine Studien.
Das Frontalbild der Frau zeige ich meiner Nachbarin und frage sie, wann sie denn in Wien war - das Bild ist ihr aus dem Geschicht geschnittten.
Herzliche Grüße
Jan
 

maja

Forum-Ikone
*Hacken zusammenschlag und stramm stehe* Jawohl!

:00000726: Du wirst lachen - ich habe gestern gerade meine Stifte rausgekramt, mehr durch Zufall, weil ich was zeichnen wollte. Aber was abzeichnen :00000285: - mit dem lifezeichnen tur ich mich immer sehr schwer!!!!! :00000653:
 

maja

Forum-Ikone
Also ich kann das nicht :00000569: ... :00000726::00000653: Ich geb's auf, ic mal da nicht mehr weiter, da wird ja eh nie nicht was. :00000285: Da sind soviele dunkle Stellen drin, ich hab mir schon die Augen aus dem Kopf geguckt, ich krieg das nicht auf die Reihe :00000285:.

Ich hab mir natürlich wieder ein saublödes Teil ausgesucht - aus so einer Packung eine Schokobrezel. Dabei sind da auch Herzen und Sterne drin, die wären vielleicht leichter gewesen. Nun eß ich die Brezel auf :laugh:, ehe sie ganz vertrocknet und probier's mal mit 'nem Herz. :00000285:
 

Anhänge

  • Schokobrezel.JPG
    Schokobrezel.JPG
    117,6 KB · Aufrufe: 5

h.gro

Aktives Mitglied
durchsuche meine bilder nach live...

gefunden !
 

Anhänge

  • DSC01408_3351_bearbeitet-2-1.jpg
    DSC01408_3351_bearbeitet-2-1.jpg
    64 KB · Aufrufe: 6
  • DSC00094_0272_bearbeitet-1.jpg
    DSC00094_0272_bearbeitet-1.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 4

hissl

Senior Mitglied
Hallo Ihr lieben,
ich hab diesen Thred mal wieder ausgegraben, weil ich ihn so liebe.
Abends sitze ich ab und zu mit meinem Skizzenbuch auf den Knien im Wohnzimmer und zeichne irgendas, was grad so auf dem Tisch ist... so bleibt man jedenfalls in Übung :00000285:

Lieben Gruß
Susi
 

Anhänge

  • weinglas skizzenbuch.jpg
    weinglas skizzenbuch.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 6
  • tube skizzenbuch.JPG
    tube skizzenbuch.JPG
    38,6 KB · Aufrufe: 5

Frühling

Senior Mitglied
Hallo Susi, ein mundgeblasenes Likörglas - weil etwas schief - und eine geknautschte Farbtube. Prima Freihandzeichnungen. Ich muß auch mal wieder an die Arbeit gehen.
Maja,
fange bei den Freihandzeichnungen mit einfachen Dingen an und werde dann immer besser - so wirst Du es auch bald können.
Hallo h.gro
sind sehr schöne "Live"-Aquarelle Deine Blumenbilder. Die meisten von uns sind hier meistens noch am "Life"-zeichnen üben - also Dinge zeichnen, die so vor uns stehen/hängen/liegen.
Herzliche Grüße
Jan der Frühling
 

hissl

Senior Mitglied
Hallo Gucki,
da hat sich das Frühstück ja gelohnt! Ist Dir gut gelungen finde ich. Beim Löffel sieht der Übergang zum Stiel ein bisschen schief aus.

Lieben Gruß

Susi
 

Frühling

Senior Mitglied
Jau,
ist ein Löffel im Einkaufs-Center-Restaurant - etwas dünnes Blech und daher leicht verbogen. Aber sonst ´ne schöne Tasse ..... (wenn ich jetzt wüßte wie man Capucchino schreibt).
Frühling
 

Neueste Beiträge

Oben