Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Linolschnitt Experimente....

Dieses Thema im Forum "Anderes" wurde erstellt von Jam_ART, 18 März 2020.

  1. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.207
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich mag solche Bilder. Weil ich denke, dass "Mensch" dazu neigt, seine "wunden" Seiten zu verdrängen. Die Kunst gibt uns die Möglichkeit in Kontakt mit diesen zu kommen. Für das seelische Gleichgewicht scheint es mir nicht unwichtig zu sein, in Kontakt mit beiden Polen unseres Innenlebens zu bleiben. Also von mir: Danke für's zeigen lieber Werner!
     
    Julity und Farbfantasien gefällt das.
  2. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.199
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Ursela ...ich denke , Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen...
    Ich glaube auch , das jedes Bild , Zeichnung oder etwas kreativ Geschaffenes sehr viel über den "Verursacher" aussagt ...oder gar preisgibt.
    Das Innenleben mit all seinen momentanen Stimmungen und Charakter wird sozusagen bewußt ( oder meist auch unbewust ) sichtbar nach außen "gestülpt"...:cool:
     
  3. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.199
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hab mir jetzt neue (und richtige !) Linoldruck-Farben gekauft (Vivat Amazon:praying:)...und auch eine stabile "Andruckrolle"
    Die Drucke werden dadurch zwar nicht besser (;)) aber deutlich exakter...
     

    Anhänge:

  4. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.127
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich weiß, es hört sich wischiwaschi an, wenn ich das sage... Aber ich finde, das sieht einfach großARTig aus :clapping::clapping::clapping:
     
  5. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.199
    Punkte für Erfolge:
    113
    :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
    Ka Sorg' Monika...hört sich gut an...:hearteyes:
    Danke
     
    Farbfantasien gefällt das.
  6. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.127
    Punkte für Erfolge:
    113
  7. Conja

    Conja Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juni 2020
    Beiträge:
    38
    Punkte für Erfolge:
    8
    Gerade die erst eingestellten Linolschnitte haben es mir angetan. Sie haben einen ganz besonderen Charme für mich.

    Das ichmöchte mir unbedingt im Kopf behalten... Zum selbst Durchführen auch.

    Lieben Gruß.
     
  8. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.135
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich weiß, das hört sich einschränkend an, aber der Baum mit seinen typischen Werner-Strukturen gefällt mir sehr gut, auch das Blattwerk daneben.
     
  9. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.199
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dankeschön @Conja ...freut mich . Vielleicht sehen wir ja in Bälde auch Drucke von Dir ?
    @Mon(ika) ... kann bei Dir gar nienicht sein :cool::cool::cool: Bei dem ( Fantasie) Baum konnte ich den Linolmessern so richtig freie Hand lassen...:D DANKE
     
  10. Conja

    Conja Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juni 2020
    Beiträge:
    38
    Punkte für Erfolge:
    8
    Lieber Werner,

    da kommt bestimmt einmal was, diese Richtung betreffend. Dann werde ich dich vermutlich mit Fragen löchern. ☀️
     
    Jam_ART gefällt das.
  11. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.199
    Punkte für Erfolge:
    113
    .......ich bin lochfest :D:D:D
     
    Conja gefällt das.
  12. Conja

    Conja Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juni 2020
    Beiträge:
    38
    Punkte für Erfolge:
    8
    Juhu, ich löchere nämlich gern ab und an.
     
    Jam_ART gefällt das.
  13. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.199
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hier kommt Baum Zwei... und zwar hab ich diesen zuerst rechts mit "irgendwelchen Gräsern" ausgestattet ,
    diese dann aber zwecks 2/3 Einteilung wieder entfernt... ( herausgeschnitten )

    Motiv aus dem Kopf , ohne Vorskizze ...einfach drauflosgeschnitten... ( gedanklich hatte ich Pinien aus dem Kroatien Urlaub 2019 im Kopf...)
    Gedruckt auf verschiedenen Papieren , Schminke Linoldruckfarben , Blattgröße A3 , Schnitt ca A4

    1) Schnitt 2.0
    2) 2 Drucke Baum 2.0 ( 2 Farben )
    3) 2 Drucke Baum 2.1 ( versch. Papiersorten )
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2020
  14. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.135
    Punkte für Erfolge:
    113
    Tolle Motive hast Du im Kopf und geschnitten!
     
  15. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.207
    Punkte für Erfolge:
    113
    Find ich auch!! :)
    Der Baum der sich im Sturme biegt passt gut zum "Schrei"...Da tobt's im "Innen" und im "Aussen"....
     
  16. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.199
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke die Damen...:)
    @Mon(ika)...Kopfschnitte...:D
    @Ursela...na ja "Toben" ...a bissl a frischeres Lüfterl halt ...;)
     
    Mon gefällt das.
  17. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.127
    Punkte für Erfolge:
    113
    Erstmal gefällt mir das Motiv ausnehmend gut und, nachdem ich noch einmal deinen Text dazu gelesen habe, erklärt sich jetzt auch die tolle Struktur im Rahmen und Baumstamm des ersten und zweiten Bildes. Das ist die Papierstruktur. Werner, ich bin begeistert! :clapping::clapping::clapping:
     
  18. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.654
    Punkte für Erfolge:
    113
    Werner bitte hilf mal einem alten unwissenden Mann auf die Sprünge, was bedeutetn: 2.0 /2.1 .......?
    LG Erhard
     
  19. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.199
    Punkte für Erfolge:
    113
    2.0 ist die Erstversion von meinem Zweiten Baummotiv ( also "2") , 2.1 die überarbeitete Zweite ...Ich hab hier das Gestrüpp rechts rausgeschnitten...
    [2.2 wär eine Weitere - die es aber (noch) nicht gibt...]

    Es gibt ja auch einen Baum 1.0 ...und die Überarbeitung 1.1...
     
  20. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.349
    Punkte für Erfolge:
    113
    Deine Motive gefallen mir.