Link und Zelda

gruewulf

Mitglied
Ein weiteres Bild aus meiner: "ich hab Lust auf buntstift" - Reihe.

Ist aber noch nicht sehr weit fortgeschritten. Noch einige Fehler drin, werden verbessert wenn ich das nächste mal rangehe, was aber mein Hauptproblem ist, ist die Haltung der beiden Figuren. Sie wirken mir zu Steif. Ursprünglich sollten sie auch näher zusammengerückt sein, hat aber nicht so ganz geklappt. Könntet ihr Tips geben wie ich das vllt ohne die Hälfte wegzuradieren ver-un-steifen kann? Das einzeichnen der Haare und des wehenden Kleides hat zwar schon geholfen, bin mir aber immer noch unsicher...

Und nein, dass mädel ist nicht halb nackt, da sind nur noch die Vorzeichnungen für die Haltung zu sehen, da ist dann später ein Rock drüber (kann man ganz leicht erkennen).

Liebe grüße,
grue
 

Anhänge

  • gruewulf_link.2.02.jpg
    gruewulf_link.2.02.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 130

sumsine

Senior Mitglied
Hallo, grue,
sieht ja mal schon ganz interessant aus. Das "Versteifen" rührt meines Erachtens von den Beinen her - keiner tanzt mit durchgedrückten Knien. Deckt mal mit der Hand die Beine ab, dann wirst du sehen, was ich meine.
So, nun bin ich gespannt auf die fertige Zeichnung.
Mal noch ne Frage am Rande: nimmst du ganz normale "Kinder"buntstifte? Ich versuche grade auch und finde die Dinger ätzend, weil nach drei Schichten Schluss ist. Wäre nett, wenn du mal einen Tipp gibst.

Liebe Grüße - Sabine
 

gruewulf

Mitglied
mh, wie muss ich dann aber die Beine machen? bei der Frau sieht man die eh nicht mehr (rock), aber bei dem kerl? einfach nur einknicken (leicht)? Bin mir nicht sicher ob man dann noch erkennt das die Tanzen *g*

Also ich nehm so uralte Stifte (meine Mutter glaubt sich erinnern zu können das das mal ein angebot bei netto war.... aber bestimmt schon 8 Jahre her oder so).
24 stück von Lyra / pro natura. scheinte ne deutsche firma zu sein... ich schätze das sind kinderbuntstifte... haben aber keine quietschbunte Verpackung, also vllt doch was anderes... keine ahnung^^

Auf diesem recht stark perforierten Papier muss man ziemlich aufdrücken damit dunkle farbe drauf bleibt (ist aber vllt. normal für die Papiersorte, gibt dafür aber auch nen schönen Effekt)... aber auf nicht perforierten papier sind die gut. und nicht so teuer wie die von Faber Castell *g*
Die kann man schön mit dem Cutter anspitzen, da sehr weiches Holz.

Was meinst du da mit schichten? Buntstifte decken doch nicht? oder meinst das man gelb + rot nutzt um orange hinzukriegen?
Ich benutz nie irgendwelche Schichten, weiß aber auch nicht so genau was du meinst, sorry.

Grüße
claudi
 
Zuletzt bearbeitet:

sumsine

Senior Mitglied
Hallo, grue,
danke für deine Antwort - du hast dir ja echt Mühe gegeben!!!!
Zu deinem Tanzpärchen: schau mal hier, habe ich im Internet gefunden http://sambamarco.piranho.de/ddr/038.jpg
Das Foto ist zwar beinalt, alber die Haltung und Stellung entspricht etwa deinem Pärchen, nicht wahr? Vielleicht hilfts dir ein wenig, würde mich freuen.

Tschüss und schönen Sonntag noch - Sabine
 

gruewulf

Mitglied
Morgen,

hab jetzt die Colorierung der Figuren fast fertig (gesich fehlt noch) und bin die ganze zeit am rumgrübeln wegen dem Hintergrund....

Ein bisschen erkennt man ja was ich plane, auch wenn das Fenster schief ist, wird noch verbessert. Links in die Ecke sollte noch ein Kerzenständer kommen, unter dem Fenster ein Tisch mit ein paar Gläsern drauf.
Bin mir aber echt unschlüssig wegen allem, habe deswegen seit einer weile nicht weitergemacht. Wenn ich wieder mehr muse dafür hab mach ich weiter^^

btw. mir ist noch aufgefallen das der Oberschenkel von dem Typen zu lang ist. Hatte dann aber keine Lust mehr das zu ändern.

und danke an sumsine, das das an dem Bein liegt hät ich nie gedacht, stimmt aber wirklich.

Liebe grüße,
grue
 

Anhänge

  • gruewulf_link.2.03.jpg
    gruewulf_link.2.03.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 90

gruewulf

Mitglied
haha, ich weiß, ich arbeite sehr kreuz und quer. Aber mir war *endlich* ne gute idee für den Hintergrund gekommen.

Leider war sowhol gestern als auch heute schlechtes Wetter zum fotografieren, deswegen ist der Hintergrund noch nicht dabei. Aber die beiden kleinen Feen hab ich noch dazugesetzt. Bin mir nur über deren Position noch nicht ganz sicher.
Die beiden sind auch jeweils auf A4, und dann am PC verkleinert und dazugesetzt. Sobald der Hintergrund im Bild ist, wird der auch nicht mehr so eklig weiß aussehen, aber ich hab schon mal denn grauen Hinterrgund des momentanen Bildes am PC gelöscht, so dass ich das morgen (wenn hoffentlich endlich die Sonne vernünftig scheint) einfach nur noch dahinter packen muss.

grüße!
 

Anhänge

  • gruewulf_link.2.04.jpg
    gruewulf_link.2.04.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 71
  • gruewulf_link.2.05.jpg
    gruewulf_link.2.05.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 70

gruewulf

Mitglied
Weiß gerade nicht welches von beiden besser aussieht. Wahrscheinlich das mit dem Baum im Hintergrund, dass andere wirkt zu grell. Obwohl man natürlich da noch die Farbsättigung heruntersetzen könnte...

Dieses Bild ist - für mich - *endlich* abgeschloßen *g* Das zieht sich bei mir immer so lange hin....

Schatten etc. wollt ich von den Figuren nicht einfügen. Man erkennt auch so deutlich genug das beides nicht eine Einheit bildet. Villeicht versuch ich später irgendwann mal beides so ein bisschen zu verschmelzen.

grüße
 

Anhänge

  • gruewulf_link.2.06.01.jpg
    gruewulf_link.2.06.01.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 50
  • gruewulf_link.2.06.04.jpg
    gruewulf_link.2.06.04.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 42
T

Taifuni

Gast
Ich bin EINDEUTIG für den Baum!
Das sieht einfach nur genial aus.
Und der lange Oberschenkel wächst sich noch aus - der Typ ist ja noch jung :)

Lieber Gruß,
Taifuni
 

wildecat

Aktives Mitglied
finde eine zeichnung so gut und als hintergrund
ein baum fände ich klasse
aber bei dieses figuren müsste es ein alter baum sein
vielleicht so was habe dieses bild mal im internet gefunden und wollte es immer mal auf papier bringen aber natur malen kann ich leider nicht
trauerweide2.jpg
 

Neueste Beiträge

Oben