Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Lieschen

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Tiere" wurde erstellt von red, 25 Februar 2020.

  1. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.102
    Punkte für Erfolge:
    113
    Da zur Zeit Katzenbilder in Mode sind, möchte ich euch ein Katzenportrait von Lieschen zeigen. Lieschen ist die Katze unseres Nachbarn. Sie hat Gefallen an unserer Terasse gefunden. Dort liegt sie gern auf einem der gepolsterten Gartenstühle. Außerdem findet sie immer ein Schüsselchen mit Milch. Also Lieschen ist mir sehr ans Herz gewachsen.
    Natürlich kann mein Bild nicht mit Werken von Ernesto und Gregorio konkurrieren, aber mir gefällt es. Das
    habe ich dann meinem Nachbarn geschenkt, der sich sehr gefreut hat. Das ist übrigens das einzige Bild für das ich belohnt wurde, 3 Tafeln Zartbitterschokolade.


    DSCF1297_bearbeitet-1.jpg
     
    Malmal, BR-Fan-Conny, ReneHH und 2 anderen gefällt das.
  2. Gregorio

    Gregorio Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2014
    Beiträge:
    286
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Red

    Wenn’s für den Nachbar war gehts ja noch, aber an sonsten hättest du einen schlechten Handel gemacht.
    Das Bild ist echt mehr wert als die drei Tafeln Zartbitter Schokolade.

    Apropos Graviernadel, bisher habe ich nie etwas bemerkt, dass die Nadel schaden machen würde auf dem Papier, es ist eine Frage der Dosierung des Druckes.
    Bei uns im Malkurs machen das alle so.

    Gruss Sepp
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2020
  3. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.102
    Punkte für Erfolge:
    113
     
  4. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.773
    Punkte für Erfolge:
    113
    Diiiiiie guckt aber neugierig, Rainer. Wie schön, dass du deine Nachbars- und Besucherkatze gemalt hast. Da hat man beim Malen doch nochmal so viel Spaß, wenn man ein solches Motiv hat, das einem am Herzen liegt.
    Schön, dass ihr euch so gut versteht :hearteyecat:
     
  5. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    212
    Punkte für Erfolge:
    43
    Das Lieschen...ich erinnere mich...richtig gut gemalt...gerade die weiße Schnute, unten ist der Hals auch ein wenig weiß, eine schwere Stelle, trotzdem super Fell, wie beim ganzen Lieschen!
    Nur...bitte keine Milch bei Katzen, die können sie nur schwer verdauen...besser Dosenmilch mit ein wenig Wasser, oder Sahne mit Wasser.;-)
    Das Lieschen würde dir bestimmt 1000 Mäuse geben und das wäre angemessen!
    LG
    Eva
     
  6. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.102
    Punkte für Erfolge:
    113
    Lieschen bekommt laktosefreie Milch. Danke für dein Lob Eva.
     
  7. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    212
    Punkte für Erfolge:
    43
    ...hab nur gedacht, oft weiß man es nicht, hoffe, kam nicht mit dem erhobenen Zeigefinger rüber!... das Lieschen hat ein wunderbares Doppelzuhause!:)
     
    red gefällt das.
  8. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.259
    Punkte für Erfolge:
    63
    Lieschen ist süß,und sehr gut gemalt.
     
    red gefällt das.
  9. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.305
    Punkte für Erfolge:
    83
    Lieschen ist dir sehr gut gelungen.:thumbsup:
     
    red gefällt das.
  10. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.050
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mir gefällt Lieschen auch! Dein Bild war bestimmt eine größere Freude für den Nachbarn als die drei Tafeln Zartbitter-Schokolade.

    Wie der Zufall es will, male ich gerade den Kater (rötlich-weiß getigert) meines Bruders und beisse mir die "Zähne" daran aus, weil ich das Tier nur vom Foto kenne und er für einen Besuch zu weit weg wohnt.

    Liebe Grüße, Conny
     
  11. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.707
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Rainer ...ja hab ich Dein "Lieschen" glatt übersehen...
    Gut gemalt wie immer ...redperfekt halt :cool:
     
    red gefällt das.
  12. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.781
    Punkte für Erfolge:
    113
    :) „redperfekt“!
     
    red gefällt das.
  13. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    973
    Punkte für Erfolge:
    43
    ... ein schönes Lieschen hast Du da gemalt und 3 Tafeln Bitterschokolade ist immerhin besser als " Hübsch"

    LG Sabine
     
    red gefällt das.
  14. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.989
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die Freude bei dem Beschenkten zu sehen ist manchmal mehr wert als alle Schokoladen der Welt...:) Die sind eh nicht gesund und machen dick (Das muss ich mir selber krampfhaft einreden ;-))
    Und dein Lieschen ist dir wunderbar gelungen. Ich find ja schon den Namen liebenswert...:)
     
    red gefällt das.
  15. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.102
    Punkte für Erfolge:
    113
    Aber ich bin sicher du schaffst das. Danke auch für dein Lob.