Lavendelfelder Aix en Provence

AnJa

Moderator
Heute kann ich Euch das überarbeitete Bild

Lavendelfelder Aix en Provence

zeigen.

Aquarell
Feinste russ. Aquarellfarben
32 x 24 cm
300 g/ Hahnemühle

Es war mein 1. Versuch so etwas darzustellen.
Wahrscheinlich gibt es perspekt. Fehler.
Das passiert immer dann, wenn man sich von mehreren Vorlagen inspirieren lässt.

Aber jetzt bin ich erstmal froh, es als fertig präsentieren zu können.
 

Anhänge

  • Lavendelfelder - Aix en Provence  (27.9.18).jpg
    Lavendelfelder - Aix en Provence (27.9.18).jpg
    567,4 KB · Aufrufe: 56

AnJa

Moderator
Vielen Dank an Dich,

Brigitte

für Deinen Kommentar.
Ich kenne es leider nicht selbst, nur von Fotos und gemalten Bidern.
Auch an Gerda danke.

Im Original ist die Farbe des Lavendels anders, eher hell-lila.
Das ist hier etwas verfälscht.
Aber das ist ja nicht neu.
 

Bree

Senior Mitglied
Charmante Darstellung, die es mir von den Farben sehr angetan hat. Gerade der rechte obere Teil hat für mich seinen besonderen Reiz.
 

Rioja

Aktives Mitglied
Das passt. Bin ja so hin und wieder durch die Provence gefahren und hab direkt den Duft in der Nase, wenn ich Dein Bild sehe. Finde es auch schön, wie Du das violett auch nochmal in den Himmel mit einbringst. Finde ich alles sehr stimmig :)
 

AnJa

Moderator
Oh, das freut mich,

Rioja,
dass Du bestätigst, dass es stimmig aussieht.

Wenn Du öfters in der Provence warst, kannst Du es beurteilen.
Ich würde mir auch wünschen, es mal zu sehen.

Auch Dir vielen Dank

Werner,

besonders für das t o l l !
 

AnJa

Moderator
Hallo Daniela,

dass Dir die rechte Ecke besonders gefällt, freut mich besonders.

Ich finde die Stelle auch wunderbar und bin ausgesprochen froh, darüber, es so umgesetzt zu haben.

Hoffentlich gelingt mir das irgendwann nochmal.
 

Rioja

Aktives Mitglied
Ich würde mir auch wünschen, es mal zu sehen.
Oh, das "musst" Du auf jeden Fall ins Auge fassen. Am besten im Sommer, wenn der Lavendel in Blüte steht, die Sonne intensiv scheint, die Grillen zirpen ... Es "erschlägt" einen fast die Sinne. Abends dann auf der Terrasse mit einem guten Wein sitzend und den Tag langsam ausklingen lassen ... Hach, ich komme schon wieder ins Träumen ... :smile:
 

AnJa

Moderator
Rioja, das hört sich nach Sommerurlaub an.
Deine Träumerei finde ich sehr schön!

Grillenzirpen kennt man in Deutschland gar nicht mehr.
Schön, dass es mir mit meinem Bild geglückt ist, so eine Erinnerung hervor zuzaubern.
 

AnJa

Moderator
Auch Dir,

Marlies

Danke für Deinen Kommentar.

Auch wenn wir nicht da waren, wir haben die Fantasie, es uns vorzustellen und das im Bild umzusetzen.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Das ist wirklich ein "duftiges" Bild, Angelika. Wir sind auch schon öfter in der Provence gewesen. U.a. in Grasse. Und Rioja erinnert mich an die Eindrücke, die wir damals hatten. Das wunderbare Licht, das Zirpen der Grillen, der Duft..... Abends haben wir, bei Vollmond auf unserem Hotelbalkon gesessen und mit Blick auf die alte Stadt einen leckeren Rotwein getrunken. Hach...... da möchte ich wieder hin....
 

AnJa

Moderator
Danke Monika,

Deine Beschreibung der Provence hört sich richtig gut an.

Ich finde es schön, mit meinem Bild bei Euch so angenehme
Stimmung erzeugt zu haben.
 

Neueste Beiträge

Oben