Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Lavendel

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Sonstiges" wurde erstellt von Farbfantasien, 21 Juli 2019.

  1. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.291
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich hatte heute früh Zeit, mich an dieses Thema zu wagen.
    Aquarell: überwiegend Mijello
    Papier: Moulin du Roy/Canson
    Größe: 24x32 cm
     

    Anhänge:

    sillah, Frau Gerda und Joko gefällt das.
  2. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    1.889
    Punkte für Erfolge:
    83
    Gefällt mir als Aquarell noch besser als die Zeichnung.
    Wie die Farben der Blüten mit dem Hintergrund verschmelzen. Toll gemacht!
     
  3. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.392
    Punkte für Erfolge:
    113
    mir auch - also in dem Sinne: weiter so!
     
  4. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.291
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das freut mich total, dass ihr Beiden, Lisi und Monika, auch das Aquarell (oder gerade das) gern mögt
     
  5. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.242
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich habe das auch festgestellt.
    LG Marlies
     
  6. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.291
    Punkte für Erfolge:
    113
    danke Marlies :)
     
  7. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.124
    Punkte für Erfolge:
    63
    Super schön.
     
  8. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.693
    Punkte für Erfolge:
    83
    sehr schön ….zart gestaltet....Beeindruckend!! wie genau du die Schnur - mit dem das Sträusschen zusammengebunden ist - dargestellt hast.
     
  9. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    950
    Punkte für Erfolge:
    28
    ...das ist farblich gestaltet noch schöner.:clapping::clapping::clapping:

    Ich liebe Lavendel.

    Schöne Grüße
    Sabine
     
  10. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Monika !
    Ich bin ( wie immer ) ehrlich...
    Abgesehen davon , daß mir Deine Zeichnung besser gefällt...finde ich das das "Grün" welches Du für die Stämmchen verwendet hat...sich mit der " Lavendelfarbe " schlägt...
    Aber der obere Teil ist gelungen...auch die Schnur...nix für ungut
     
  11. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    8.180
    Punkte für Erfolge:
    63
    Farbig gefällt es mir nochmal besser als die Zeichnung, sehr schön:)
     
  12. Christina1986

    Christina1986 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2016
    Beiträge:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sieht cool aus mit den Farben
     
  13. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich persöhnlich finde das Aquarell noch schöner. Aber ist ja immer eine Geschmackssache.
     
  14. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.291
    Punkte für Erfolge:
    113
    Oh noch so viele Kommentare. Euch allen ein herzliches Dankeschön:)
    @elisagos , @evalena , @Harzhexe , @Jam_ART , @Malmal , @Christina1986 , @babeck
    [​IMG]
    Ursula: Gerade der Knoten der Juteschnur hat mich fasziniert :)
    Sabine: ich liebe Lavendel auch. In jeglicher Form....:)
    Werner: das ist schade, dass du die Farbe der Stiele nicht so gelungen findest. Ich habe sie bewusst kalt gewählt, damit sie einen Kontrast zu den Blüten herstellt. Aber es ist ja gut, dass jeder seine Empfindung zu den Bilder macht. Da guckt man selbst noch einmal genauer auf sein Werk :):thumbsup:
    Jörg: ich bin selbst überrascht, dass mir mal wieder ein Bild selbst gefällt :tearsofjoy:
    Babsi: das finde ich auch. Gut, dass wir alle einen individuellen Geschmack haben :blush:
     
  15. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    113
    Liebe Monika...bitte nicht falsch verstehen...es heißt ja nicht , wenn es mir nicht so gefällt , das es falsch ist...
     
  16. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.291
    Punkte für Erfolge:
    113
    Werner.... es ist doch alles gut! Ich habe doch auch schon (öfter) geschrieben, wenn mich etwas irritiert hat. Und solange der Eine den Anderen nicht böse anmacht, ist doch alles im grünen Bereich :)
     
  17. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.392
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Monika,
    ich war ja diejenige, die Dich quasi zu dem Aquarell gebracht hat.

    Wahrscheinlich gibt es Lavendel in vielen Farbtönen.
    In Deutschland kenne ich nur blass-bläulichen, aber aus dem Ausland eher bei den Lavendelfeldern die Farben, die Du genommen hast.

    Ich glaube, bei den Sträußchen hätte ich eher blass-blau verwendet.
    Aber gut, daß Du Dich überhaupt daran gewagt hast.
     
  18. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.291
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Angelika, da hast du sicher Recht, dass vor allem, wie in diesem Fall verblühter Lavendel nicht so farbig daherkommt.
    Aber hey..... würde ich mich Farbfantasien nennen, wenn ich die Originalfarben nähme?:D
    Übrigens.... danke für's mut-zum-aquarell-malen machen, freu:)
     
  19. Christina1986

    Christina1986 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2016
    Beiträge:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich guck es mir soo gerne an.

    Die Farben sind so klasse
     
  20. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.291
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das freut mich sehr, Christina :)