"Langzeitstudie" WIP

Bree

Senior Mitglied
Hier starte ich eine Langzeitstudie...

Wird auch nur ein Ausschnitt werden.

Bleistifte Diverse
Zeichenkarton ca. 12 x 23 cm

Nicht fertig.
 

Anhänge

  • IMG_6923hp.jpg
    IMG_6923hp.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 147

Bree

Senior Mitglied
Und weitere 30 Minuten.

Ich war heute ein paar Stunden weg, das Bild lag auf dem Esstisch.
Unser großer Hund muss sich geschüttelt haben, nachdem er im Garten nass geworden war. ein paar Spritzer hat das Bild abbekommen. Ich schau mal, dass man es später nicht allzu dolle sieht.
 

Anhänge

  • IMG_6959hpa.jpg
    IMG_6959hpa.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 123

Bree

Senior Mitglied
Unkelisa, hallo. :-) Danke fürs Kommentieren.
das ist nicht ganz auszuschließen. ;-)

Durch das Kunstlicht etwas verfälscht.
ca. 45 Minuten Arbeit später...
 

Anhänge

  • IMG_6960hpa.jpg
    IMG_6960hpa.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 113

Jam_ART

Forum-Ikone
Bleistift und Radierer....sind beides Zeichenwerkzeuge !
Die Zeichnung wird gut...bzw ist sie bereits....
Wann ist für Dich eigentlich "Fertig" ...fertig ?
 

Bree

Senior Mitglied
Werner, was meinst Du damit, beides Zeichenwerkzeuge?
Danke Dir für das Feedback. Fertig ist es für mich, wenn ich es als perfekt empfinde. ;-)
Ich überlege mir laufend, was ich zum optimieren noch hinzu ziehen könnte. obwohl ich anfangs das nicht vor hatte, häufen sich die Materialien. Ich mache im Anschluss gerne eine Liste. ;-)

Die gesamte Zeichnung ist rein "nach Auge" übertragen. es kann sein, dass Unstimmigkeiten da sind, die ich noch nicht sehe.

knappe 30 Minuten Arbeit später.
 

Anhänge

  • IMG_6964hpa.jpg
    IMG_6964hpa.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 11

Jam_ART

Forum-Ikone
Werner, was meinst Du damit, beides Zeichenwerkzeuge?
Danke Dir für das Feedback. Fertig ist es für mich, wenn ich es als perfekt empfinde. ;-)


knappe 30 Minuten Arbeit später.

Ich habe 2 - 3 tolle Zeichenseminare bei Mag.Florian Divitschek (www.DIVI.at) besucht....im Oktober ist der Nächste...er sagt immer der Radiergummi ist genauso ein Gestaltungs- oder Zeichenwerkzeug wie Bleistift und Co...
Schau Dir mal seine HP an...er hat in Wien (bei Attersee) sowie 4 Jahren in Japan studiert....der Kontrast zu Wien schlechthin....die Kunst betreffend.
 

Bree

Senior Mitglied
Das weiß ich Werner ;-), ich wusste nur nicht in welchem Zusammenhang Du das erwähntest.
Der Radierer funktioniert bei mir nur bedingt, ist die Zeichnung im tiefen Ton, bekomme ich die Farbwerte nicht rückstandslos wieder ab.

Ich arbeite momentan noch nicht mit Vertiefungen.

Das sind schon tolle Zeichnungen auf der Seite dieses Mannes, hast mir schon mal seinen Link geschickt, glaube ich. Super, das mit den Zeichenseminaren. Ist für mich leider nicht möglich.
 

Bree

Senior Mitglied
Da muss ich mich noch durchfuchsen, Werner, meine Versuche, schlugen bisher fehl. ;-)

Schulzchen :-)
 

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Hallo Daniela,

bin mit dabei. Langzeitstudie, weil du hier mehr verschiedenen Zeichnungen einstellen wirst?

Ist wieder eine tolle Zeichnung von dir.
 

Bree

Senior Mitglied
Hallo Jürgen, nein, "Langzeit" weil ich sehr lange Zeit brauchen werden, es so detailliert zu zeichnen, wie es mir vorschwebt. Deswegen auch die Anführungsstriche. Danke für das Feedback. Ich werde es sicher noch beiseite legen und mich anderen Arbeiten widmen. Ich schau mal wie lange mein Atem ist. ;-)
 

Inge

SUPERVISOR
Wann ist für Dich eigentlich "Fertig" ...fertig ?

Da stellst du m. E. die schwerste Frage überhapt bei der bildenden Kunst.

Ich habe mir die Lösung/Antwort einer Dozentin von mir zu eigen gemacht: Fertig ist das Werk, wenn ich echt lange überlegen müsste, was noch ergänzt werden sollte und mir nicht spontan gleich was einfällt.

Dann kommt es zumindest schon mal in Quarantäne und darf vorerst nicht angefasst werden. Sonst wird zuviel verschlimmbessert.....:00000108:

Bree, deine Marilyn ist selbst in diesem Teilausschnitt total erkennbar und das zeugt von einer super Arbeit.
 

Bree

Senior Mitglied
Oh, verzeiht! :D

Hab gar nicht gesehen, dass ich hier noch Besuch hatte.
Meine Schwägerin aus den USA ist derzeit da und ich bewirte die Familie und wir unternehmen viel. :-)

Ursela, Dankeschön!
Josi, Danke!
Babsi, hab Dank.
Inge. Danke Dir.

Irgendein großer Künstler hat mal gesagt, ein Werk ist zu jeder Zeit fertig. das kam mir vor kurzem zu Ohren und ich hab auch vergessen, wo ich das gelesen hab...oder hat mir das jemand gesagt ? ;-) Nun ist es mir eingefallen... Aber den Künstler hab ich trotzdem vergessen...

Ich hab heute jedenfalls bestimmt noch 45 Minuten dran gesessen...
Manch einer mag wohl gar keinen Unterschied sehen. ;D
 

Anhänge

  • IMG_0946hp3.jpg
    IMG_0946hp3.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 14

Neueste Beiträge

Oben