Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Landschaftsimpressionen

Dieses Thema im Forum "Ölmalerei nach BR - Landschaften" wurde erstellt von dr.bindewald, 24 September 2017.

  1. Das freut mich, dass meine Bücher Dir eine Hilfe sind. Das mit dem Buch über Fluid-Paining wird noch etwas dauern, da ich noch nicht alle benötigten Fotos und Abbildungsgenehmigung habe und noch von einigen die Rezepturen und Erfahrungen benötige.

    Ich selbst habe auch noch nicht alle Matierialen für diese Bildgestaltung besorgen können und benötige noch einige weitere Experimente, was passiert, wenn man das eine oder andere nicht berücksitigt. Also ich brauche noch Pannenbilder mit genauer Beschreibung und wie es dazu gekommen ist.

    Bisher sind 78 Seiten mit vielen Kapiteln bereits fertig gestellt, aber alles Geplante noch nicht komplett zusammen. Also noch etwas Geduld.
     
  2. Bilderundmehr

    Bilderundmehr Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 August 2014
    Beiträge:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wie immer tolle Impressionen.
     
  3. Ajtep

    Ajtep Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Juli 2013
    Beiträge:
    1.785
    Punkte für Erfolge:
    48
    Tolle Leistung Doc :00000727::00000681::00000681::00000681:
    Auch mein russischer Lehrer hat bei jemanden die Figuren per Beamer übertragen... ich muss sagen, ich habe auch probiert (nicht beim Kurs), aber das muss einer auch können, um genau zu übernehmen...so viel zum Beamer. Mich fasziniert mit welcher Reinheit Du malst, es sieht wie geleckt aus:00001753::00001753::00001753:
     
  4. Ingi

    Ingi Forum-Guru

    Registriert seit:
    23 Januar 2006
    Beiträge:
    5.434
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Manfred!

    Das sind Traumlandschaften, traumhaft schön gemalt!!! Was für heile Welt- Romantiker wie mich! :00000295:

    Liebe Grüße Ingi
     
  5. Ölpinselchen

    Ölpinselchen Forum-Guru

    Registriert seit:
    6 November 2008
    Beiträge:
    5.956
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich muß nochmals was schreiben.
    Ich habe jetzt nochmals diesen Artikel gesucht und ihn unter Bob Ross gefunden.
    Lieber Dr. ich weiß, daß Du mjit BR angefangen hast und kenne auch Deine Geschichte.
    Aber Deine Bilder sind nicht mehr BR, das sind Deine eigenen und die sind sind wunderschön.
    BR hat auch sehr schön gemalt, aber Deine und seine sind 2 Paar Stiefel.
    Unverkennbar Dr. Bindewald.
    So das war jetzt meine Meinung dazu.
     
  6. Ölpinselchen, da hast Du Recht. Ich verwende zwar noch die Faben und Pinsel der BR-Gesellschaft zusätzlich eines speziellen von Daler-Rowney, aber habe das Ganze für mich etwas weiter entwickelt, vor allem mit einer sehr ausführlichen s/w Vorbereitung. BR hatte auch schon die ersten Schritte mit solchen Vorbereitungen gemacht, ist aber darüber verstorben.

    So stellt sich aber für mich immer die Frage, wo ich meine Arbeiten einstellen sollte. Es ist zwar Ölmalerei, aber eben zeitlich auf 6 Stunden begrenzt, weil nach dieser Zeit die Grundierung und die ersten Farben trocknen und dann nichts mehr geht. Letztlich wäre es eine gesonderte Sektion: Nass-in-Nass-Tecknik in Öl.

    Da aber kaum noch jemand in dieser Technik malt, wäre eine solchen Sektion hier einzurichten nicht sinnvoll.
     

    Anhänge:

  7. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    8.253
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die Frage läßt sich leicht beantworten Manfred. Wir haben dir doch extra die Rubrik -Nass-in-Nass nach Dr. Bindewald- eingerichtet. Da ist es eigentlich mehr als nahe liegend, dass Du deine Arbeiten dort einstellst!
     
  8. ja, das kann ich durchaus machen. Mit Bea war damals besprochen worden, dass dort nur Ausschnitte meiner Bücher zu finden sein sollten. wenn ich nun dort nur noch posten solle, werden diese m.E. wichtigen Datein nach hinten verschoben.

    Wenn das aber so gewünscht ist, o.K, dann sollten aber alle meine Posts mit meinen Gemälden auch dahinein verschoben werden.
     
  9. Ich habe gerade Versuch in meinen Block "Nass-in-Nass nach Dr. Bindeald" einige Bilder hochzuladen in einem neuen Beitrag: Ergebnis: fehlende Tocks! Was auch immer das heißen mag. Das Hochladen wurde gesperrt. Nun gut dann eben nicht dachte ich mir.
     
  10. Schneekönigin07

    Schneekönigin07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Februar 2011
    Beiträge:
    250
    Punkte für Erfolge:
    16
    Die Bilder sind der Hammer. Einfach phantastisch.
     
  11. Ab sofort werden meine Beiträge in einer eigenen Sektion geführt:
    Bob-Ross --> Ölmalerei nass-in-nass nach Dr. Bindewald
     
  12. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.771
    Punkte für Erfolge:
    113
    Was für tolle und stimmungsvolle Ölgemälde! GROßE KLASSE!!! kann ich nur sagen.

    LG Joachim
     
  13. Angelika Maria

    Angelika Maria Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2004
    Beiträge:
    1.115
    Punkte für Erfolge:
    38
    Richtig gut gemalt, Suuuuper.
    lg AM