Landschaft und Portrait

Goldbeere

Senior Mitglied
Lach tut mir leid, hab nicht kapiert wie ich den Text dazu schreibe.
Ich bin seit heute neu bei euch und wollte ein paar Bilder zeigen.
Diese sind meine letzten Bilder, die anderen verstoßen leider gegen die Bestimmungen, weil vom Foto nachgemalt sind. Bin in der Anfangsphase, da ich erst seit 4 Wochen male. Gerne ist Kritik und Verbesserungen angebracht. Soderle mein Einstand ist vollbracht.

Liebe Grüße

Ach fehlen ja noch meine Materialien
Ich benutze Jaxell
Ein paar wenige Schminke
Paar wenige Sennelier
Und Stifte von Stabilo alles in Softpastell

Papier bisher nur Skizzenpapier und Büttenpapier.
Pastellmat versuche ich gerade selber zu erstellen.
 

Anhänge

  • 20210106_214759.jpg
    20210106_214759.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 30
  • 20210106_214725.jpg
    20210106_214725.jpg
    2 MB · Aufrufe: 28
  • 20210106_214639.jpg
    20210106_214639.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 28
  • 20210106_214608.jpg
    20210106_214608.jpg
    1 MB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Hallo Goldbeere,
ich habe deine Beiträge mal zusammengeführt und die Bilder verkleinert.
Am besten machst du es so, dass du zuerst deinen Text schreibst und dann deine Bilder/dein Bild hochlädst.
Sicher wirst du dich schnell zurechtfinden. Ansonsten frag mich gerne.

Dafür, dass du erst so kurz malst, sind deine Werke schon sehr sehr ordentlich. Da ist auf jeden Fall Potenzial.
Die weiße Taube geht vielleicht etwas unter vor dem hellen Untergrund, ist aber sehr schön gemalt. Auch die Landschaften gefallen mir, und beim Portrait hast du auch schon vieles richtig gemacht.
Freue mich auf weitere Bilder und auf Fortschritte!
 
A

Andrea_justme

Gast
huhu @Goldbeere - ich schließe mich an, das sieht schon gut aus! Dein Wasser ist gut geworden, das finde ich so schwierig! Ja, die Taube setzt sich gegen den Hintergrund schlecht ab, aber sie ist schön gezeichnet, das Federkleid, aber auch die Umgebung gefällt mir.
wie machst du Pastelmat? Ein anderes Material aufrauhen? Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goldbeere

Senior Mitglied
Danke Mona und Andrea,

vor allem das ihr mir nicht Honig um den Mund gemalt habt.
Ich dachte die Bilder werden automatisch verkleinert. Schau mir das beim nächsten Mal noch mal an.
Ja wenn ich Male bin ich auch glücklich.
Pastellmat versuche ich erstmal mit verschiedenen Grundierungen zu erreichen, wobei ich gemerkt habe dass die auftragenden Werkzeuge auch entscheidend sind. Wenn das nicht reicht versuche ich es mal mit Marmormehl. Sobald ich was gefunden habe das mir gefällt schreibe ich es. Schließlich habe ich Maler und Lackierer gelernt und arbeitete nun in einem Farbengeschäft. Leider haben wir keinen Künstlerbedarf. Trotzdem habe ich doch Versuchsmöglichkeiten.

Liebe Grüße Gerd
 

Neueste Beiträge

Oben