Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Landschaft und Portrait

Dieses Thema im Forum "Pastellkreide - Sonstiges" wurde erstellt von Goldbeere, 6 Januar 2021.

  1. Goldbeere

    Goldbeere Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Januar 2021
    Beiträge:
    126
    Punkte für Erfolge:
    28
    Lach tut mir leid, hab nicht kapiert wie ich den Text dazu schreibe.
    Ich bin seit heute neu bei euch und wollte ein paar Bilder zeigen.
    Diese sind meine letzten Bilder, die anderen verstoßen leider gegen die Bestimmungen, weil vom Foto nachgemalt sind. Bin in der Anfangsphase, da ich erst seit 4 Wochen male. Gerne ist Kritik und Verbesserungen angebracht. Soderle mein Einstand ist vollbracht.

    Liebe Grüße

    Ach fehlen ja noch meine Materialien
    Ich benutze Jaxell
    Ein paar wenige Schminke
    Paar wenige Sennelier
    Und Stifte von Stabilo alles in Softpastell

    Papier bisher nur Skizzenpapier und Büttenpapier.
    Pastellmat versuche ich gerade selber zu erstellen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Januar 2021
  2. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.530
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Goldbeere,
    ich habe deine Beiträge mal zusammengeführt und die Bilder verkleinert.
    Am besten machst du es so, dass du zuerst deinen Text schreibst und dann deine Bilder/dein Bild hochlädst.
    Sicher wirst du dich schnell zurechtfinden. Ansonsten frag mich gerne.

    Dafür, dass du erst so kurz malst, sind deine Werke schon sehr sehr ordentlich. Da ist auf jeden Fall Potenzial.
    Die weiße Taube geht vielleicht etwas unter vor dem hellen Untergrund, ist aber sehr schön gemalt. Auch die Landschaften gefallen mir, und beim Portrait hast du auch schon vieles richtig gemacht.
    Freue mich auf weitere Bilder und auf Fortschritte!
     
  3. Andrea_justme

    Andrea_justme Mitglied

    Registriert seit:
    31 Dezember 2020
    Beiträge:
    98
    Punkte für Erfolge:
    18
    huhu @Goldbeere - ich schließe mich an, das sieht schon gut aus! Dein Wasser ist gut geworden, das finde ich so schwierig! Ja, die Taube setzt sich gegen den Hintergrund schlecht ab, aber sie ist schön gezeichnet, das Federkleid, aber auch die Umgebung gefällt mir.
    wie machst du Pastelmat? Ein anderes Material aufrauhen? Ich bin gespannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2021
  4. Goldbeere

    Goldbeere Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Januar 2021
    Beiträge:
    126
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke Mona und Andrea,

    vor allem das ihr mir nicht Honig um den Mund gemalt habt.
    Ich dachte die Bilder werden automatisch verkleinert. Schau mir das beim nächsten Mal noch mal an.
    Ja wenn ich Male bin ich auch glücklich.
    Pastellmat versuche ich erstmal mit verschiedenen Grundierungen zu erreichen, wobei ich gemerkt habe dass die auftragenden Werkzeuge auch entscheidend sind. Wenn das nicht reicht versuche ich es mal mit Marmormehl. Sobald ich was gefunden habe das mir gefällt schreibe ich es. Schließlich habe ich Maler und Lackierer gelernt und arbeitete nun in einem Farbengeschäft. Leider haben wir keinen Künstlerbedarf. Trotzdem habe ich doch Versuchsmöglichkeiten.

    Liebe Grüße Gerd
     
  5. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.651
    Punkte für Erfolge:
    113
    Also nach vier Wochen ist das schon mal mehr als beachtlich! Bleib dran...du hast Talent!