Lampionblume Acryl-Lasur

Noge

Forum-Guru
Hi Karin,

Du malst in einer anderen Liga!! Wie weit ist Dein Buch...oder hast Du den Plan aufgegeben. Ich wollte eigentlich schon vorbestellen;-)
Super das Bild..wie immer sehr anspruchsvoll!!!
 

sumsine

Senior Mitglied
Wie, das ist Acryl? Ich hätte es jetzt glatt für Öl gehalten.

Ich kann mich jedenfalls den begeisterten Aussagen meiner Vorredner anschließen - das Bild ist wirklich eine Sensation.
 

Ruth

Forum-Ikone
hallo karin

deine kursgebühren machen sich echt bezahlt.
sieht schon klasse aus, das netz um die beeren.das war bestimmt eine geduldsprobe.
na und der hg gefällt mir auch weil blau meine lieblingsfarbe ist.
lg ruth
 

Bobby

Aktives Mitglied
:00000465:Hallo Karin,
ich hab mir das Bild jetzt vielleicht schon das 10. mal angesehen und finde es immer wieder sensationell.:00000465:
 

KarinV

Senior Mitglied
@Pinselsuse
Es freut mich, dass dir die Lampions gefallen.

@Annette
Wie das geht? Eigentlich ist das was für Anfänger, weil man nicht viel lasieren muss. Man muss nur feine Linien mit Acrylfarbe ziehen können. Zuerst das hintere Netz, dann die Beeren und dann das vordere Netz.

@Ruth
Das kann man entweder als Geduldsprobe sehen oder als meditative Übung. Während der Strichelei kann man seinen Gedanken nachhängen.

@Bobby
so oft schaust du dir das Bild an, da bin ich auch sprachlos.

@Sumsine
Wenn du das für ein Ölbild hältst, dann habe ich schon erreicht, was ich erreichen wollte, nämlich zeigen, dass man das mit Acryl auch hinbekommt. Aber wenn man dann Laslo wieder liest, sieht die Sache doch etwas anders aus.

@Noge
Ja das mit dem Buch....
Der Verlag hat mir abgesagt. Die Idee finden sie sehr gut, aber sie meinen, das sei zu speziell und sie befürchten, dass sie ihre Auflage nicht erreichen würden.
Dann habe ich auch noch dieses Burnoutsyndrom mit Tinnitus und bin momentan gar nicht so scharf drauf, ein Buch zu schreiben.
Vielleicht kann ich irgendwann später nochmal einen Anlauf mit dem Buch starten.

Weil das mit dem Buch momentan eine Nummer zu groß für mich ist, habe ich den Kompromiss mit diesen SbS gemacht. So ein SbS kann ich immer mal zwischendurch machen. Da muss ich dann auch nicht jedes Wort und Bild auf die Goldwaage legen. Und für die Käufer verteilen sich die Kosten.
Im Buch würde auch nicht viel anderes stehen. Da hätte ich noch Einschränkungen ....

Es ist ja so, dass man erst mit mehreren SbS einen Überblick bekommt und in so ein handliches Buch passen vielleicht 4 Anleitungen und dann sind mehrere Bücher nötig. (Tiere, Landschaften, Blumen, Wasser, Portraits.......) oder es müsste ein Lebenswerk werden. Da denke ich lieber mal nicht dran.
 

Gudrun Boelke

Senior Mitglied
hallo Karin,

diese Lampionblume (oder was von ihr übrig geblieben ist) ist einfach sensationell dargestellt. Kann mich gar nicht daran satt sehen.

Viele Grüße Gudrun
 

skrivi

Senior Mitglied
Hallo Karin, ich kann wieder einmal nur bewundernd staunen und nicht mehr sagen als einfach PHANTASTISCH. Ganz, ganz super! Mir geht's wie Bobby: ich muss dein Bild immer wieder anschauen.

skrivi

Die Idee mit den SbS finde ich sehr gut. Werde irgendwann darauf zurückkommen.
 

twyla

Aktives Mitglied
Liebe Karin,
ein Traum von einem Bild... ich kann mich garnicht satt sehen :00000681:... ganz viele hier haben ja schon geschrieben... was mir besonders gut gefällt ist die Komposition (was für ein hochtrabendes Wort, aber es fällt mir kein anderes ein) mit der Hintergrundsfarbe, kein blau, kein grün und das zusammen mit dem filigranen Netz und der orangfarbenen Frucht, das ist wirklich meisterlich... auch wenn Du die Anordnung und Technik als altmeisterlich bezeichnest, so sind für mich die Farben und die Plastizität (ich meine halt, dass es so Dreidimensonal wirkt) sehr modern... das macht für mich auf jeden Fall den Reiz des Bildes aus
T:00000237:
 

jentra

Senior Mitglied
Hallo Karin, ich bin ebenfalls wieder mal begeistert von deinem Können. Ich habe mir das Bild auch mehrmals angesehen und kann mich gar nicht daran sattsehen. Wie du das filigrane Netz gemalt hast, ist mir ein Rätsel. Soo feine Linien habe ich mit Acrylfarbe noch nicht hinbekommen. Respekt.
 

KarinV

Senior Mitglied
@Gudrun, skrivi
..dass das kleine Bild soviel Bewunderung auslöst, hätte ich nicht erwartet.
Vielen Dank für das Lob.
Es ist ja so, dass ich durch Euch Happypainter sehr motiviert bin. Meine frühere Unlust zum Malen hat sich verkrümelt. Ihr habt Euch also diese Bilder selbst zuzuschreiben :00001753:.

@twyla
ich danke dir twyla. Bei der Komposition habe ich mir Mühe gegeben. Ich möchte aber nichts weiter verraten. Das wäre unfair denen gegenüber, die sich das SbS herunterladen.
Dann darf man hier altmeisterlich nicht mit altbacken verwechseln. Ich versuche das, was ich davon weiß modern umzusetzen. Das sieht man ja schon an den Acrylfarben. Hätten die Alten Meister Acrylfarben gehabt, wer weiß, was sie damit angestellt hätten.

@jentra
auch dir vielen Dank. Aber so fein ist das Netz gar nicht. Man muss die Farbe mit Wasser verdünnen und mit feinem Pinsel malen. Da bin ich geübt wegen der vielen Kakteenstacheln, die ich schon gemalt habe.

@Claus-Peter
du hast die Maschinerie hiermit angeschmissen.
Ich schicke dir eine PN
 

Narja

Aktives Mitglied
Wow! Wieder ein absolutes Klasse-Bild! :-) :00000727:
Ich habe erst letztin meine Acrylfarben wieder mal hervorgekramt und ausprobiert (so als "Vorbereitung" für meinen demnächst hoffentlich endlich stattfindenen Versuch mit diesen Lasursachen) und ich bin auch sehr erstaunt, wie du so feine Linien zeichnen kannst Oo
Gut, ich habe "nur" einen 2er Pinsel.. Aber selbst mit dem werden die Linien verdammt dick. Wenn ich dagegen meine Linien mit Öl (mit gleichem Pinsel) anschau..

Ich würde mir das SbS übrigens auch gerne herunterladen :-) Schreibst du mir auch eine PN mit wie/was/wo? ;-)
 

Danie

Senior Mitglied
Das du schon sooo viele Antworten zu deinem Bild hast ist völlig verständlich. Es ist richtig klasse.
Für die vielen, feinen Linien hätte ich sicher keine Geduld gehabt.

:00000727: Gruß Danie
 

Lukrezia

Senior Mitglied
Wie anmutig und schön...
wub.gif
Karin, mit diesem herrlichen Werk hast Du die Schönheit eines einfachen Gegenstandes eingefangen. Die Farben sind so dezent und trotzdem bringen sie das Motiv zum Leuchten, aber nicht grell und Aufmerksamkeit erregend, sondern sanft und verlockend. Wunderbar!
 

KarinV

Senior Mitglied
@Laslo
Ein Lob von dir - ich bin überwältigt - vielen Dank.

@Danie
Vielen Dank und - ja mit den vielen feinen Linien hatte ich zeitweise auch so meine Not. Da darf man dann einfach nicht denken, dass das Bild fertig werden soll, sondern sich an der Strichelei erfreuen :00000285:.

@Monika
Anmutig und schön, sanft und verlockend. Das hast du schön gesagt. Vielen Dank.
 

AnJa

Moderator
Hallo Karin,

auch ich bewundere Deine wunderschönen Lampionblumen sehr.
:00001753::00001753:

Die hast Du wahrhaftig in einer Altmeisterlichen Art gemalt.

Ich wüßte gern, was für einen Pinsel Du für das "Spinnennetz"

genommen hast ?

Keine Angst, ich meine, so wie Du kann das sowieso keiner malen!

(sehr wenige Ausnahmen bestätigen die Regel !)

Herzliche Grüße
 

Neueste Beiträge

Oben