Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Lampe selbstgebastelt

Dieses Thema im Forum "Anderes" wurde erstellt von Sonnenwurm, 13 April 2018.

  1. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hier mal was ganz anderes von mir:
    Eine Freundin von mir feiert morgen ihren 60. Geburtstag.
    Die Einladungskarte war mit einem Heißluftballon gestaltet und das Motto für ihren neuen Lebensabschnitt lautet "Aufbruch" .
    Da meine Freundin auf selbstgemachten "Schnickschnack" steht habe ich mich vom Motto inspirieren lassen und eine Lampe gestaltet.

    Bin sehr gespannt, was sie dazu sagen wird!
    LG, Sonnenwurm
     

    Anhänge:

    Frau Gerda und Motte gefällt das.
  2. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    6.148
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist ja eine tolle Idee!
    Und passt sicher gut zum neuen Lebensabschnitts-Motto deiner Freundin.
    (Sowas könnte ich mir auch gut im Kinderzimmer vorstellen)
     
  3. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.606
    Punkte für Erfolge:
    83
    Schönes Geburtstagsgeschenk, sie wird sich freuen!
     
  4. levina

    levina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    48
    tolles Geschenk!! Sieht sowohl unbeleuchtet wie auch beleuchtet toll aus! Der gelbe Unterballon war auch eine gute Idee!
     
  5. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo und ein herzliches Dankeschön an Mona, Motte und levina!

    @Mona: jaaaa, mit dem Glitzer und dem Krönchen würde so manches Kinderherz wohl auch höher schlagen....an dieser Stelle mag ich einmal erwähnen, dass sowohl ich wie auch die zu Beschenkende mit Kindern arbeiten :) das "Verspielte" haben wir uns beide beibehalten :)
    @Motte: Ob sie sich freut weiß ich in ca. 2 Stunden - ich bin gespannt!
    @levina: der Ballon wird herausgenommen, wenn die Transparentpapierschichten durchgetrocknet sind. Die Farbeffekte kommen durch das Übereinanderlagern der verschiedenen Papiere zustande.

    Allen ein schönes RestWE, Sonnenwurm
     
    MonaB gefällt das.
  6. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    707
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Sonnenwurm,

    ...das ist eine super tolle Idee und auch ich habe Jahre lang mit Kindern gearbeitet und würde mich riesig über dieses Geschenk freuen.

    Es ist schön, wenn man das "Verspielte Kindliche " nicht verliert.
    Kinder besitzen selbst so viel Kreativität und haben überhaupt keine Scheu, diese auch heraus zu lassen.
    Davon sollte man sich viel öfter leiten lassen...

    LG von der Harzhexe Sabine
     
  7. tigerlilly

    tigerlilly Senior Mitglied

    Registriert seit:
    7 Januar 2010
    Beiträge:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    38
    Echd stark, besonders, weil man an deiner Lampe siht, das man aus den, im Kindergartenalter gebastelter Weise der Laternen gut auch was anderes zaubern kann.
    Gefelld mir sehr gut, und sie wird sich sicher drüber freuen.
     
  8. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.020
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Sonnenwurm
    Das Motiv hast du wundervoll umgesetzt...Schöne Idee mit dem Heissluftballon - da kann deine Freundin ja jetzt "abheben" :)......:thumbsup:
     
  9. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    48
    Oh, hallo - ich war einige Tage nicht online und sehe erst jetzt, dass es noch Antworten gab.
    Danke an Harzhexe, Tigerlilly und evalena!

    Die Beschenkte hat sich gefreut und die Lampe kam bei Einbruch der Dunkelheit bei der Gartenparty sehr gut zur Geltung.
    Allen einen schönen Abend,
    LG vom Sonnenwurm
     
  10. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    63
    Toll, Deine Lampenidee! Das kann ich mir gut vorstellen, dass die Lampe bei Dunkelheit im Garten wunderschön wirkt.