Löwe

Bunny0904

Aktives Mitglied
Nachdem ich also zwei Bilder plus einem Übungsbild in Pastellkreide gemalt hatte dachte ich, wäre es doch Zeit für einen Malkurs. Andere machen den ja vorher.. aber es ist nie zu spät für Malkurse und ich hatte schon lange alle meine Augen auf einen wunderschönen Löwen geworfen. Dieser wurde schon sehr oft gemalt, kein Wunder, das Foto ist von David Stribbling (pmp) und einfach gigantisch schön.
Blöderweise hab ich nicht richtig nachgedacht und statt einem 50x70-Bogen Pastelmat einen in 70x100 gekauft. Als ich dieses riesige Teil zum Auto getragen hab, dachte ich mir noch nichts dabei. Als ich ihn dann aber irgendwie auf die Staffelei kriegen musste wurde mir langsam bewusst dass das vielleicht doch bissl arg groß ist. Klar, ich hätte ihn einfach halbieren können, so riesig hab ich ja noch nie nicht gemalt..aber dieser miese Ehrgeiz in mir..
Nun, zwei Tage Kurs und den Rest der Millionen Mähnenhaare zu Hause fertig gemalt.
Jaxell extra fein, van Bleiswijck, Rembrandt, diverse Pastellstifte und Blockx-Kreiden auf Pastelmat in 70x100.
Nach einem Foto von David Stribbling.
 

Anhänge

  • 2-2017.jpg
    2-2017.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 32

Farbrausch

Senior Mitglied
hey Bunny wow ich bin verliebt in dein Löwenbild...der dunkle HG rundet es perfekt ab...*Daumenhoch* und ich möchte sehr gern mehr von dir sehen..mir gefält es absolut so wie es ist...
 

Bunny0904

Aktives Mitglied
...der ist aber ganz schön großARTig ...
Respekt
Aber Du malst und zeichnest schon lange - oder ?

Danke Dir!
Nein, insgesamt war der Löwe das 3. Bild in Pastellkreide. Wenn man ein 4-stündiges Übungsbild mitzählt das 4.
Davor 2 Menschen-Portraits in Kohle.
Davor ein paar wenige Tier-Portraits in Öl (alle in klassischer Grisaille, also nur in Grautönen/schwarz-weiß), insgesamt 5. Eines davon war wirklich gut, das allererste, entstanden in einem Malkurs für klassische Grisaille. Und ja, ich gestehe, ich hab nach der Anmeldung eine Internet-Suchmaschine befragt was das überhaupt ist. *hust
Davor nur Landschaften NiN. Viele davon, die meisten schlecht bis 'reden wir nicht darüber, ist doch ein super Anzünder'. :grimacing:
 

Bunny0904

Aktives Mitglied
hey Bunny wow ich bin verliebt in dein Löwenbild...der dunkle HG rundet es perfekt ab...*Daumenhoch* und ich möchte sehr gern mehr von dir sehen..mir gefält es absolut so wie es ist...
Dankeschön! Es stimmt, ich mag das Mars-Schwarz von Blockx auch sehr gern für Hintergründe weil es schwarz ist aber mit der richtigen Kohle die Ecken doch noch abgedunkelt werden können.
 

Bunny0904

Aktives Mitglied
Danke euch allen sehr!
Dadurch das er in einem Kurs entstand hatte ich es ja wirklich leichter als sonst, nach Fragen konnte man die Antwort direkt aufs Papier bringen und da ich eine sehr sehr tolle Lehrerin hatte/hab, bin ich kaum verzweifelt was die Technik betrifft. Nur große Flächen einfarbig zu grundieren, damit tue ich mich nach wie vor schwer. Aber dafür ist man ja Anfänger, um zu lernen was man noch nicht kann.
Eines Tages, so hoffe ich, werde ich morgens aufstehen und ganze viele kleine gemalte Löwenbabys komplettieren die Familie an den Wänden ohne das ich wieder zum großen Pastelmat-Bogen greifen und sie malen musste. :grinning: Träume braucht der Mensch. :smirk:
 

Neueste Beiträge

Oben