Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Löwe

Dieses Thema im Forum "Digitale Kunst" wurde erstellt von Ernesto, 26 März 2020 um 22:09 Uhr.

  1. Ernesto

    Ernesto Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Dezember 2011
    Beiträge:
    2.860
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo zusammen,
    Mein erstes Tierportrait digital gemalt.
    Ich versuche es genau so zu machen, wie ich es auch mit Pastellkreide gemacht habe. Zuerst eine grobe, dunkle Untermalung, danach etwas feiner und erst zum Schluß noch ein paar Einzelhaare. Ich lege erstmal großen Wert auf Licht und Schatten.
    Der Unterschied zur Pastellkreide ist, dass ich die dunkle Untermalung auf eine extra Ebene legen kann. So kann ich die Übermalung schön verwischen, ohne dass es verschmutzt. Die Details mache ich später. Hier mal der jetzige Stand.

    LG Ernesto
     

    Anhänge:

  2. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.779
    Punkte für Erfolge:
    113
    und alles ohne Staub, das reizt mich dann schon :)
     
  3. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.050
    Punkte für Erfolge:
    113
    Der wird bestimmt ganz toll. Und alles, ohne sich die Finger schmutzig zu machen. Und wenn's nicht gut geworden ist, geht auch das "Radieren" einfacher.
    Eigentlich eine tolle Technik! Nur fehlt mir dann das Bild hinter Glas, von dem dann irgendwann die Kreide herunterrieselt.
    LG Conny
     
  4. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.706
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...welche Details ?...:cool:
    Sherzerl...
    Bin beeindruckt...muß mir die "ARS Digitalis" wirklich nochmals durch den Kopf gehen lassen...
     
  5. catsndogs

    catsndogs Senior Mitglied

    Registriert seit:
    12 Oktober 2012
    Beiträge:
    1.289
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wunderschönes Lichtspiel und der Löwe guckt so sanft wie die Übergänge in seinem Fell.
    Wer kann, der kann eben - egal womit ;).
     
  6. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.162
    Punkte für Erfolge:
    113
    Genau!

    Bin gespannt, wie es weitergeht.
     
  7. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.773
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ernesto, das ist/wird großARTig :clapping::clapping::clapping:
    Man sieht richtig, wieviel Spaß dir diese Art zu zeichnen macht :)
     
  8. Ernesto

    Ernesto Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Dezember 2011
    Beiträge:
    2.860
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo ihr Lieben,
    ich freue mich sehr über eure Kommentare, vielen Dank.

    habe mal etwas weitergemacht. Vorerst geht mir um das Ausprobieren, welche Stifte sich für das Fell und die feinen Häärchen gut eignen. Das ist sehr spannend. Manchmal gibt es so einen kleinen WOW-Effekt, ein andermal geht es überhaupt nicht. Aber das Schöne ist, dass man nichts kaputtmachen kann. Um den Hinter- und Vordergrund kümmere ich mich später.

    LG Ernesto
     

    Anhänge:

    BR-Fan-Conny gefällt das.
  9. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.162
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bin begeistert über das letzte Bild!
     
  10. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.113
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das sieht schon sehr hammermäßig aus!
    Ich muss gestehen, es juckt mich auch in den Fingern .... könnte sein, dass ich mein Grafik Tablett wieder hervorkrame:D
     
  11. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.716
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sieht schon richtig gut aus!

    Joachim
     
  12. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.779
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich bin gespannt, was sich da noch verbessern lässt, für mich wäre es mehr als perfekt!
     
  13. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.989
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich kann kaum glauben, dass man sowas am PC hinkriegen kann lieber Ernesto - ich bin BEGEISTERT und gucke mit Interesse weiter zu.
     
  14. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.491
    Punkte für Erfolge:
    48
    spannend... und toll, ernesto!
    dir möchte ich echt mal genauer über die schultern schauen :)
     
  15. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.773
    Punkte für Erfolge:
    113
    Der Löwe sieht jetzt schon zum Verlieben aus :)
     
  16. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.305
    Punkte für Erfolge:
    83
    Genial was man so alles digital machen kann. Super!!!!!!
     
  17. Ernesto

    Ernesto Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Dezember 2011
    Beiträge:
    2.860
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo ihr Lieben,
    ich freue mich sehr über eure Kommentare, vielen Dank.
    Habe mal etwas weitergemacht. Erst mal einen ganz einfachen Hintergrund. Er soll nichts Besonderes darstellen, einfach nur Licht von rechts.
    Der Vordergrund ist auch nichts Bestimmtes, etwas Struktur und ein paar Lichter.
    Das ist auch ein Vorteil der digitalen Malerei, man kann den HG zum Schluss machen, ohne dem King auch nur "ein Häärchen zu krümmen".

    Den Löwen habe ich auch überarbeitet, ich sollte aber aufhören, es ist genau wie bei der echten Malerei, je mehr man ändert, umso schlechter wird es.

    LG Ernesto
     

    Anhänge:

    gpunkt, AnJa und ReneHH gefällt das.
  18. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.113
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das sieht MEGA aus ... :clapping::clapping::clapping:
    Ich finde, du hast zum genau richtigen Zeitpunkt aufgehört.
     
    Jam_ART gefällt das.
  19. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.162
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ernesto, ich bin sprachlos!

    Der Löwe ist der Beste, den ich je sah.
    Ich würde so gerne in die Haare reingreifen, die sehen so herrlich samtig aus, nicht zu fassen.
     
  20. gpunkt

    gpunkt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2016
    Beiträge:
    618
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sieht Toll aus Ernesto, :clapping: