Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Kunst am iPad

Dieses Thema im Forum "Digitale Kunst" wurde erstellt von ulliversum, 6 Oktober 2018.

  1. ulliversum

    ulliversum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    338
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo, hier möchte ich Euch mal zwei Entwürfe zeigen die ich nach einer Fernunterweisung auf skillshare.com erstellt habe. Beide Unterrichtseinheiten stammen von Liz Kohler Brown. Eine geht auf Holzschnitttechniken ein und eine auf Folk Art.

    Liebe Grüße, Ulli
     

    Anhänge:

  2. levina

    levina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.516
    Punkte für Erfolge:
    63
    Gefällt mir, vor allem der Holzschnitt. Ist das alles selbst gezeichnet oder aus fertigen Elementen arrangiert?
     
  3. ulliversum

    ulliversum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    338
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dankeschön, die Kurse liefern einiges an Material, das arrangiert werden kann, es wird aber auch erklärt, wie man selbst solche Materialien erstellt. Ich hab eine gesunde Mischung gemacht. Der Kürbis ist zB. von mir...

    LG, Ulli
     
  4. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    4.380
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ach das ist ja hübsch. Der Kürbis ist ganz mein Fall :clapping::clapping::clapping:
    Was es so alles gibt.....
    Danke für´s Zeigen, Ulli:)
     
  5. ulliversum

    ulliversum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    338
    Punkte für Erfolge:
    28
    Jetzt schraub ich den Thread nochmal hoch, bin wieder am iPad...aber diesmal für eine JanuarChallenge, die auf Instagram läuft.
    Die Themen sind recht simple, hier sind es Polaroid (Tag2), Magie (Tag3) und Dankbarkeit (Preview, weil erst Tag 6 oder so).
    Ich hab die Bilder eigentlich analog mit Finelinern auf Papier gezeichnet, dann aber am iPad in Procreate (App) mit Hintergrund versehen.

    Ihr findet die Challenge unter dem Hashtag #januart

    LG, Ulli
     

    Anhänge:

    Mon gefällt das.
  6. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.382
    Punkte für Erfolge:
    83
    Interessiert mich weil ich Ähnliches am Computer mit der Verschiebe Technik-Collagen mache und verwende dazu nur eigene Bilder oder Zeichnungen.
    Vom iPad habe ich keine Ahnung!
    Danke fürs zeigen!

    Es grüßt Gerda
     
  7. levina

    levina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.516
    Punkte für Erfolge:
    63
    auch bei dieser Art Bilder kommt dein eigener Stil wieder super durch! Du erschaffst immer wunderschöne kleine Welten in sich.
     
  8. ulliversum

    ulliversum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    338
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vielen Dank, @Frau Gerda - ja das kommt dem Arbeiten am iPad wahrscheinlich sehr nahe. Da geht ja auch nix von alleine. ;)

    Dankeschön, @levina ! Macht auch wirklich viel Freude!

    LG, Ulli
     
  9. ulliversum

    ulliversum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    338
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Ihrs,
    hier sind nochmal zwei Beispiele aus meiner Challenge analog gezeichnet und am iPad komponiert...

    LG, Ulli
     

    Anhänge:

    Mon gefällt das.
  10. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.382
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beeindruckend was du da komponierst, ich versuche mich in deine Technik hineinzudenken und vermute die Blüten kannst du aus deinem Speicher immer wieder verwenden?

    Es grüßt Gerda
     
    ulliversum gefällt das.
  11. Ingrid B.

    Ingrid B. Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.094
    Punkte für Erfolge:
    113
    Klasse liebe Ulli, ganz angetan bin ich von dem Kamel in der Buddha-Position
     
    ulliversum gefällt das.
  12. ulliversum

    ulliversum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    338
    Punkte für Erfolge:
    28
    Lieben Dank, @Frau Gerda und @Ingrid B. - ja, die Blütenblätter habe ich 'recyceled' ;), Gerda, das ist schon ein Vorteil digitalen Arbeitens.

    LG, Ulli
     
  13. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    410
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Ulli,
    eine interessante Technik, die zu schönen Ergebnissen führt, wie man an Deinen Bildern sehen kann.
    LG, Conny
     
    ulliversum gefällt das.
  14. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    4.380
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das sieht wundervoll aus, Ulli. Ganz besonders bin ich von "Gefühl" angetan:)