Kuli Zeichnung W.I.P

Dieses Thema im Forum "Anderes" wurde erstellt von henner, 16. Oktober 2017.

  1. Florian

    Florian Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    773
    Punkte für Erfolge:
    18
    Tolle Zeichnung Ulrich, ist klasse geworden! :00000298:
     
  2. Ritschi

    Ritschi Forum-Guru

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    6.440
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Ulrich,

    Hut ab. Und das mit Kuli. Finde dein Bild sehr ausdruckstark. :00001753::00001753::00001753:
     
  3. schulzchen67

    schulzchen67 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    16.527
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich bin auch wieder beeindruckt, Ulrich!

    lG Thomas
     
  4. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Beiträge:
    1.077
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Henner,
    ein gutes Ergebnis. Ich könnte das nicht.
     
  5. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    7.173
    Punkte für Erfolge:
    36
    find den durchaus gelungen. deine kritikaufnahmebereitschaft lob ich mir :) übrigens sieht man deine bilder hier, ohne eingeloggt sein zu müssen :) was ich ein wenig komisch finde, zuerst meintest du, fast freihand, dann hast du gemeint, du hättest einige wichtige punkte exakt übernommen...wenn man aber genau schaut, sieht man, du hast fast sämtliche falten z.b. in der kleidung auch exakt übernommen..das ist also nicht freihand, warum also schreibst du das? das fand ich ein wenig, hmm, komisch. aber ansonsten recht gut geworden. bei den tonwerten ist ggf. noch luft nach oben, aber das weißt du... gefällt mir! ich mochte peter lustig sehr und hab löwenzahn sehr gern geschaut :)
     
  6. henner

    henner Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke nochmal an alle fürs reinschauen und Kommentieren!! Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde hatte viel um die Ohren. @Rene meine Vorzeichnungen sind Freihand gezeichnet. Vor dem ausarbeiten messe ich zur Sicherheit nach oder wenn mein Augenmaß sagt da stimmt was nicht. Nicht immer liege ich richtig aber zum großen Teil kann ich mich auf meine Augen verlassen. Beim nächsten Bild kannst du sehen das die falten nicht zu 100% da sind wo sie sollten, dass passiert auch schon mal. auch hier ist die Vorzeichnung Freihand! Und nachgemessen mit Bleistift die länge und breite vom Kopf, Position der Nasenspitze, Mund und Augen alles andere ist Augenmaß. Übrigens ist unser jüngster Familien zuwachs mein Enkel Leon Juhu ich bin Opa!!!! Lichtpult nehme ich nur bei Aufträgen, wo es stimmen muß und mit Raster komme ich nicht klar!!!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2018 um 20:55 Uhr
    Motte gefällt das.
  7. Motte

    Motte Senior Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    4.819
    Punkte für Erfolge:
    48
    Herzlichen Glückwunsch zum Opi sein, ein süßer Fratz, klar mußt Du ihn zeichnen, der Anfang sieht schon stark aus, und über Peter Lustig kann ich nur staunen, hätte ihm keinen Hintergrund gegeben, das lenkt ein wenig von dem starken Portrait ab, aber es ist fantastisch, wie Du mit Kuli Portraits darstellen kannst, einfach wow.
     
  8. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    16.761
    Punkte für Erfolge:
    63
    Diese Zeichnung fängt schon wieder richtig klasse an.
     
  9. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2016
    Beiträge:
    2.943
    Punkte für Erfolge:
    38
    Herzlichen Glückwunsch Opi Ulrich
    Einen süßen Wonneproppen bringst du da auf´s Papier:thumbsup:
     
  10. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2016
    Beiträge:
    2.874
    Punkte für Erfolge:
    48
    Cooler "Kuli" Knirps ...vom stolzen Opi gefühl-& kunstvoll gemalt...bzw in Arbeit
    Kann aber nur gut werden...
     
  11. henner

    henner Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vielen Dank vom Opi Ulrich !!
     
  12. henner

    henner Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ein Stück weiter!!
     

    Anhänge:

    Motte gefällt das.
  13. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    4.467
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sehr gut getroffen. (Peter Lustig)
     
  14. schulzchen67

    schulzchen67 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    16.527
    Punkte für Erfolge:
    63
    oh, herzlichen Glückwunsch und willkommen im Klub der Opis!
    Deine Arbeit wird wieder richtig klasse, Ulrich!
    Deine Ausdauer bewundere ich!

    lG Thomas
     
  15. henner

    henner Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke Thomas und Bree!! Ein Stück weiter es geht nur langsam weiter :)))
     

    Anhänge:

    Motte gefällt das.
  16. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    16.761
    Punkte für Erfolge:
    63
    Gottchen je, einfach nur klasse.
     
  17. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    3.625
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Ulrich
    Gratuliere dir zum neu erworbenen Grosspapastatus...Willkommen im Club...;-)...
    Bin wie immer fasziniert, wie treffsicher du mit dem Kuli arbeitest....Das Portrait wird (ist bereits ! :)) toll.....
     
  18. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2016
    Beiträge:
    2.874
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ist bereits und wird einfach gut ...Opi-gut
     
  19. henner

    henner Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke Euch für die netten Kommentare. Hab noch etwas weiter gemacht.
     

    Anhänge:

    Motte gefällt das.
  20. Motte

    Motte Senior Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    4.819
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sieht super aus, wie machst Du das nur....mit einem Kuli!