Kulanz bei Gerstaecker

Dieses Thema im Forum "Kurse und sonstige Erfahrungen" wurde erstellt von Noge, 19. November 2017.

  1. Noge

    Noge Forum-Guru

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    6.643
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Painter,

    da heutzutage häufig die Kundenzufriedenheit zu kurz kommt, möchte ich über meine Erfahrung mit Gerstaecker berichten.
    In einem Schreiben mit Foto an Gerstaecker reklamierte ich einen Rahmen-Bausatz von Nielsen, den ich allerdings schon 2015 gekauft hatte. Die Rahmen konnten nicht bündig zusammengesetzt werden. Bei der Fummelei, sie doch noch benutzen zu können, beschädigte ich auch den zweiten Bausatz, was ich auch der Firma schrieb.

    Nun das positive Feedback:
    Gestern bekam ich ein Paket mit beiden Bausätzen kostenlos zugeschickt.
    Das nenne ich mal Kundenservice. Gerstaecker hat mich voll überzeugt und ich werde wieder verstärkt da bestellen.

    Ich schreibe Euch diese Erfahrung weil ich denke, dass Euch das bei eventuellen Problemen weiter helfen kann.
    Ich kann Gerstaecker auf jeden Fall empfehlen.
     
  2. MonaB

    MonaB Forum-Guru Administrator

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    5.863
    Punkte für Erfolge:
    63
    Aha, geht doch.
    Manchmal ist der Kunde doch noch "König".
    Danke fürs teilen deiner Erfahrung.
     
  3. Mon

    Mon Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    627
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke Egon für die Mitteilung. Ich will einiges Material kaufen und überlege noch wo. Du hast mir für meine Entscheidung geholfen.
     
  4. Ruth

    Ruth Forum-Ikone

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    16.898
    Punkte für Erfolge:
    38
    gerstaecker ist da ziemlich flexibel
     
  5. MeierLilienthal

    MeierLilienthal Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    2.554
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Egon,
    das kann ich nur bestätigen. Wir hier in Bremen sind in der glücklichen Lage ein Geschäft Boesner und ein Geschäft Gerstaecker zu haben. Ich habe zu Anfang bei Boesner gekauft, wurde aber mit der Zeit immer entäuscht. Meine Anreise sind 20 km hin und 20 km wieder zurück. Toll, Boesner hatte mal wieder einen gesuchten Artikel nicht.
    Bei Gerstaecker ist das anders und sollte mal etwas bestimmtes nicht vorhanden sein. es wird bestellt und ich bekomme einen Anruf es ist da und wird zurück gelegt. Ich kann dann entscheiden wann ich den ähnlichen Entfernungsweg angehe. Auch habe ich die Erfahrung gemacht, das Personal bei Gerstaecker Bremen ist immer freundlich und hilfsbereit.
    Ich bin also ein "Gerstaecker Fan"
     
  6. bruno

    bruno Senior Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    2.642
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kann ich auch bestätigen. Ich bestelle oft bei Gerstaecker bzw auf kreativ.de. Gelegentlich kommt mal etwas beschädigt an - das lässt sich trotz guter Verpackung ja nicht immer vermeiden.

    Ich habe stets umgehend kostenfreien Ersatz geliefert bekommen, ein Anruf genügt da in der Regel. Die handhaben das immer unkompliziert. Es ist auch in ihrem Sinne, denn ein zufriedener Kunde ist ein Kunde der gerne wieder dort bestellt, auf lange Sicht lohnt es sich also auch für sie.

    Ich bestelle fast ausschließlich dort, in letzter Zeit aber auch gerne in England bei Jackson's Art. Die sind auch sehr kundenfreundlich und führen einige Artikel die hierzulande nicht gut zu bekommen sind. Zuletzt habe ich dort einiges bestellt, u.a. "Gamvar" Firnis. Bestellt hatte ich es in glänzend, versehentlich haben sie es mir in "matt" geliefert. Eine kurze Mail genügte, dann haben sie mir das richtige Gamvar blitzschnell kostenlos nachgeliefert, die versehentlich falsch gelieferte Flasche durfte ich zusätzlich behalten, immerhin im Wert von rund 22€. Kann ich also auch sehr empfehlen.
     
  7. Brigitte70

    Brigitte70 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2015
    Beiträge:
    2.466
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hatte auch schon mal einen defekten Rahmen und bekam umgehend Ersatz geschickt...ganz ohne "Häckmäck" :00000298: