Kugeln verlauftechniken :)

Raimund

Senior Mitglied
Hallo beisammen,

Untergrund: Canson Fineface

Farben: Schmincke Horadam Scharlachrot, Kadmiumgelb Zitron, Phthaloblau

Größe der Kugeln: 12 cm durchmesser
 

Anhänge

  • Kugelnweb2.jpg
    Kugelnweb2.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 50
  • Kugelnweb1.jpg
    Kugelnweb1.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 45

Annerl

Forum-Ikone
Sie sehen farblich sehr schön aus aber sehen auch aus wie platte Scheiben. Sorry wenn ich das schreibe.
 

marlies+48

Forum-Ikone
Eine interessante Studie.
Soll die Erde nach irgendwelchen neuesten Spinnererkenntnissen nicht wieder eine Scheibe sein? Habe ich gelesen.
Da bist du Vorreiter.:p
LG Marlies
 

Raimund

Senior Mitglied
Sie sehen farblich sehr schön aus aber sehen auch aus wie platte Scheiben. Sorry wenn ich das schreibe.

Hallo Annerl,

Danke dir nächstes mal passe ich besser auf was ich schreibe ( Es sollte keine Kugel in diesem Sinn werden ). Ich habe halt Kreise ausgeschnitten aus maskierfilm und verlaufstechniken angewendet.

Gruß Raimund
 

Raimund

Senior Mitglied
Ist das mittels Schablone so exakt kreisrund gemalt oder digital ?
3D Effekt fehlt

Ich habe gestern nicht dran gedacht, das ich Scheibe schreibe ( was so ein wort bewirkt :)) . Mir gings hautpsächlich um die Verlaufstrukturen nicht das es eine 3D Kugel wird !

Ich habe halt Kreise ausgeschnitten aus maskierfolie und verlaufstechniken angewendet.

Gruß Raimund
 

Julity

Aktives Mitglied
Hallo Raimund,
du probierst ja immer noch viel, find ich klasse!
Deine Farbverläufe sind sehr interessant, eins wirkt wie ein Vulkan, manchmal ergeben sich auch Figuren.
Du könntest einen Weihnachtsbaum mit diesen Kreisen machen, der sähe bestimmt klasse aus, einfach Tannenumriss und dann schmücken.
LG
Eva
 

Raimund

Senior Mitglied
Hallo Raimund,
du probierst ja immer noch viel, find ich klasse!
Deine Farbverläufe sind sehr interessant, eins wirkt wie ein Vulkan, manchmal ergeben sich auch Figuren.
Du könntest einen Weihnachtsbaum mit diesen Kreisen machen, der sähe bestimmt klasse aus, einfach Tannenumriss und dann schmücken.
LG
Eva

Danke dir :) Ja natürlich, Aquarellmalerei ist extrem umfangreich und man lernt am besten durchs probieren :)

Die IDee mit dem Weihnachbaum ist interessant. Wir bauen allerdings shcon bestimmt schon 20 Jahre keinen mehr auf.

Lg Raimund
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo lieber Raimund,
Ich konnte es mir nicht verkneifen eine deiner Kugeln zu kugeln!
In meinem Filterprogramm ist das machbar. Im Vorjahr hatte ich auf digitaler Art eine Serie Weihnachtskugel gestaltet.
Hoffe du bist mir deshalb böse?

Liebe Grüße Gerda
 

Anhänge

  • Raimund.jpg
    Raimund.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 11

Raimund

Senior Mitglied
Hallo lieber Raimund,
Ich konnte es mir nicht verkneifen eine deiner Kugeln zu kugeln!
In meinem Filterprogramm ist das machbar. Im Vorjahr hatte ich auf digitaler Art eine Serie Weihnachtskugel gestaltet.
Hoffe du bist mir deshalb böse?

Liebe Grüße Gerda


Hallo Gerda,

Warum soll ich dir da böse sein ?

Gefällt mir deine Version.

Fotoshop ist schon ein praktisches tool, kann man echt viel damit machen.

Lg Raimund
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Freut mich sehr weil es dir gefällt, lieber Raimund!

Tatsächlich mit diesen Programm ist vieles machbar,
in Kombination der vielen Möglichkeiten entdecke ich immer wieder etwas Neues
und auch wie es mit einem Klick noch einfacher geht!

Liebe Grüße Gerda
 

Raimund

Senior Mitglied
Freut mich sehr weil es dir gefällt, lieber Raimund!

Tatsächlich mit diesen Programm ist vieles machbar,
in Kombination der vielen Möglichkeiten entdecke ich immer wieder etwas Neues
und auch wie es mit einem Klick noch einfacher geht!

Liebe Grüße Gerda

Grüß dich :)

Kein Thema hast du gut gemacht.

Ja mit dem Programm kann man extrem viel machen.

Das hatte ich damals damit gemalt in 16 stunden.

Lg Raimund
 

Anhänge

  • 10426631_691942367510178_4072086371351393158_n.jpg
    10426631_691942367510178_4072086371351393158_n.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 28
  • vvv.jpg
    vvv.jpg
    235,2 KB · Aufrufe: 25

Frau Gerda

Forum-Guru
Beeindruckend!

Na, lieber Raimund davon bin ich noch meilenweit weit entfernt, so ein Bild würde ich nie schaffen.
Obwohl ich mir vorstellen könnte wie es in etwa geht, aber ich komme mit den Ebenen nicht klar und ohne geht so eine Arbeit nicht.
Sicherlich ist so eine Arbeit sehr aufwendig und auch nicht mit wenigen Klicks gemacht?
Auch muss man ein Porträt malen können damit man die Farben modellieren kann, meine ich mal?
Danke weil du uns das Bild gezeigt hast!

Liebe Grüße Gerda
 

Raimund

Senior Mitglied
Beeindruckend!

Na, lieber Raimund davon bin ich noch meilenweit weit entfernt, so ein Bild würde ich nie schaffen.
Obwohl ich mir vorstellen könnte wie es in etwa geht, aber ich komme mit den Ebenen nicht klar und ohne geht so eine Arbeit nicht.
Sicherlich ist so eine Arbeit sehr aufwendig und auch nicht mit wenigen Klicks gemacht?
Auch muss man ein Porträt malen können damit man die Farben modellieren kann, meine ich mal?
Danke weil du uns das Bild gezeigt hast!

Liebe Grüße Gerda

Dankeschön :) Das ist gemalt mit dem Airbrushwerkzeug/ Pinsel und radieren. Ist im Grunde die selbe technik wie wenn du deckend malst auf Karton .
Das ist nur 1 ebene gewesen auf der gemalt habe und mit wenig klicks ist da leider nicht und es hat ja 16 Stunden gedauert, was bei dem Fotorealismuss im grunde recht schnell ist. Auf Karton hättest da mindestens 35 Stunden gebraucht.
Das liegt halt da dran das du immer verbessern kannst wo noch was fehlt.

Lg Raimund
 

Neueste Beiträge

Oben