Kroatisches Gässchen...

Jam_ART

Forum-Ikone
...nach einem Eigenfoto aus igendeinem der vergangenen 100 Kroatienurlaube...:D

Und zwar hab' ich es 3 x versucht wiederzugeben...
1) mit Fineliner , Wasser und a bissl Lasuren ,
2) als reines Aquarell und
3.) als Mix aus Aquarellstiften und Wasser , dann Fineliner ...
alle 3 Freihand , ohne Vorskizze nur der Laptop vor mir...

Vorlage ...kroatisches Gässchen.jpg
Gleich vorweg ...das Zweite ist ( feierlich ) im "Mistkübl" gelandet...:cool:

Hier die 2 Anderen...beide CANSON Aquarellpapier , 300 g/m² , 30 x 42 cm
...sowie ein "Zwischenstep" Vom Bild 3
 

Anhänge

  • Making of...kroatisches Gässchen (2).jpg
    Making of...kroatisches Gässchen (2).jpg
    6,9 MB · Aufrufe: 84
  • Fineliner-Aquarell  Mix_kroatisches Gässchen_CANSON300_30x42.jpg
    Fineliner-Aquarell Mix_kroatisches Gässchen_CANSON300_30x42.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 82
  • Fineliner-Aquarellstifte Mix_kroatisches Gässchen_CANSON300_30x42.jpg
    Fineliner-Aquarellstifte Mix_kroatisches Gässchen_CANSON300_30x42.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 83

Frau Gerda

Forum-Guru
Mir gefällt das dritte Bild am besten weil ich diese Art deiner Malerei sehr mag.
Insbesondere auch die Farbigkeit könnte der etwas maroden Architektur sehr nahe kommen.

Liebe Grüße Gerda
 

Mon

Forum-Guru
Solche Motive gefallen mir immer und erst recht, wenn sie so treffend (war auch bisweilen in Kroatien) mit allen typischen Einzelheiten und trotzdem locker mit wunderbar passenden Farben aquarelliert sind.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke die @Künstler Damen...
Ja...solche Motive faszinieren mich sehr als Fotograf UND Zeichner/Maler...
Ich war schon SEHR oft in solchen Gegenden mit diesen typischen verwinkelten Gässchen ..ich liebe sie..
Ich könnte schon dicke Fotobücher sowohl mit Fotos als auch Zeichnungen bzw Aquarellen produzieren...:D
 

red

Senior Mitglied
Hallo Werner,
erstmal ein schönes neues Jahr. Dein Bilder gefallen mir gut. Diesmal sind sie sehr akurat ausgeführt.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Ich liebe diese engen Gassen im Süden auch sehr. Sie sind immer hübsch anzuschauen.
Deine Bilder sind dir wieder sehr gut gelungen :clapping::clapping::clapping::clapping::clapping:
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Mir gefällt das dritte Bild auch am besten weil ich diese Art deiner Malerei sehr mag.

lg. Günther
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Ich Danke @Euch...
...und wünsche bei dieser Gelegenheit auch Allen ein gutes erfolgreiches Jahr , vor Allem in bester Gesundheit !

@Annerl ...ich habs versucht..:rolleyes:
@Rainer...es sind ja eigentlich Zeichnungen...und um die Perspektive(n) einigermaßen hinzubekommen,
wurde ich wohl "akkurater" als gewollt...:cool:
@Monika ...wir lieben oft die gleichen Motive...:D
@Günther...wie gesagt ...ich unterscheide zwischen Zeichnung und Malerei...
@Elisabeth...man(n) bemüht sich...:rolleyes:
 

Neueste Beiträge

Oben