Kreuzung - OD

ErnstG

Senior Mitglied
Der Name ist alles andere als kreativ, aber wie soll ich dieses simple
Motiv sonst benennen? Eine Allerweltskreuzung, die ich an meinem
Standort vor mir hatte und aus lauter Langeweile ablichtete.
Selten so starken Wind gehabt, wie in den letzten Tagen, wo einem das
Malen im Freien absolut keinen Spaß mehr macht und deswegen ein-
fach drauflospinselt nur um sein "Pensum" zu erfüllen.
Alternativ hätte ich vielleicht Spargel stechen können, denn ich stand
wegen des Parkens in einem Spargelfeld. Plötzlich war ich von fast
zwanzig Leuten umringt, die in Windeseile ihre Stangen ausgebuddelt
haben und so schnell wie gekommen auch wieder verschwunden sind.

Größe: 35x50 cm
Papier: Canson fine face 250 gr
Farben: querbeet
Vorlage: Plein-air
OD = Outdoor/Staffelei
ID = Indoor/Küchenbuffet

Ernst
 

Anhänge

  • Kreuzung_R.jpg
    Kreuzung_R.jpg
    361,5 KB · Aufrufe: 148

Jäger

Aktives Mitglied
Wow....dafür das es so Windig war ist dein Bild aber richtig Klasse geworden !!
Gefällt mir sehr gut!
LG Christian
 

Gregorio

Aktives Mitglied
Hallo Ernest

So manche tun sich schwer mit Bäumen und Blattwerk. Das ist bei dir nicht der Fall. Schön auch der fleckenlose Verlauf im Himmel. Da gibts wirklich nichts zu husten!

Gregorio
 

Mon

Forum-Guru
Schön für uns, dass Du nicht Spargel gestochen hast, sonst hätten wir dieses schöne Bild von dem Motiv, das eigentlich gar keins ist, nicht sehen können.
 

hissl

Senior Mitglied
Echt klasse! Hier bei mir stürmt es auch ganz ordentlich, an Malen im Freien ist heute nicht zu denken, da fliegt alles weg. Respekt vor Deinem Können
 

Geli

Senior Mitglied
Super, Ernst. :thumbsup:
Bei dir sieht sogar eine Allerweltskreuzung besonders aus. Und technisch wie immer spitze.

Spargel stechen muss nicht sein, aber ich hätte nichts dagegen, wenn du uns noch ein Spargelfeld malst. :rolleyes:
 

marlies+48

Forum-Ikone
Einfach mal eine Kreuzung zu malen. Darauf muss man erstmal kommen. Ist dir gut gelungen. Spargel hätte ich auch nicht gestochen. Das können andere besser.
LG Marlies
 

Rioja

Aktives Mitglied
Ich bin (wieder einmal) beeindruckt, wie du aus einer Allerweltskreuzung ein interessantes Motiv gemacht hast. Gefällt mir sehr, das Bild!
Das war auch meine Reaktion. Und ich sehe es durchaus auch als Seitenkick, selbst ein wenig mehr die Augen zu öffnen und auch in den alltäglichen Dingen das Schöne einmal wahrzunehmen. Danke dafür :)
 

Joachim

Forum-Guru
Bei uns im Norden stürmt es auch seit Tagen. Draußen würde ich wohl nur damit beschäftigt sein, meine Staffelei wieder einzufangen. Aber als geübter OD-Maler lässt Du Dich wohl durch nichts unterkriegen, wie Deine Arbeit eindrucksvoll zeigt. Dir ist da wieder ein ganz hervorragendes Aquarell gelungen!

LG Joachim
 

ErnstG

Senior Mitglied
Vielen Dank an alle für Besuch und Kommentare!

Bei uns im Norden stürmt es auch seit Tagen. Draußen würde ich wohl nur damit beschäftigt sein, meine Staffelei wieder einzufangen. Aber als geübter OD-Maler lässt Du Dich wohl durch nichts unterkriegen...
Danke Joachim! Du solltest mich da gesehen haben, wie ich mich und die Staffelei
hinter den Autotüren eingeklemmt habe, damit nichts wegfliegt. Besonders der
Sonnenschirm ist ein Windfänger erster Güte, doch ohne geht's nicht.
Sehr unbequeme Stellung, aber die einzige Möglichkeit, so dem Wind zu trotzen.

Ernst
 

Ingrid B.

Senior Mitglied
Hallo Ernst, ich mag ja so ziemlich alle deine Bilder, aber dieses hier ist dir ganz besonders gut gelungen, trotz wiedriger Umstände, Klasse
 

Geli

Senior Mitglied
Ja, das ist der helle Wahnsinn. :confused: Als ich jung war habe ich auch bei Bekannten Spargel gestochen und auch in der Weinlese geholfen bzw. "Kersche geroppt". Das sind echt Knochenjobs.
 

zoomin

Neuer User
Bei uns im Norden stürmt es auch seit Tagen. Draußen würde ich wohl nur damit beschäftigt sein, meine Staffelei wieder einzufangen. Aber als geübter OD-Maler lässt Du Dich wohl durch nichts unterkriegen, wie Deine Arbeit eindrucksvoll zeigt
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Und bei uns könntest du im Moment herrlich nass in nass malen, Ernst. Das schöne Licht müsstest du allerdings dazuerfinden:D
Aber das macht dir ja mal überhaupt keine Probleme
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Deine Allerweltskreuzung ist super gelungen.
Ich mag ja immer ganz besonders die Straßenschilder, die du malst.
Gestochen scharf fallen sie mir jedes Mal ins Auge.
Klasse gemacht!
 

Neueste Beiträge

Oben