Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Kopf/Gesicht von innen...

Dieses Thema im Forum "Für Fortgeschrittene" wurde erstellt von Inge, 4 Mai 2019.

  1. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.496
    Punkte für Erfolge:
    83
    Muss ich sofort drüber googeln (bzw. startpagen oder duckduckgoen, googeln tu' ich ja nie). Vielleicht steht da ja wo, das geht nicht. Dann muss ich es natürlich sofort machen ;-)

    Edit: Habe gerade darüber nachgelesen. Falls du sowas meinst

    https://www.watson.ch/quiz/retro/65...-auge-beweise-dass-du-s-noch-immer-drauf-hast

    ist das zwar möglich, aber ungeheuer aufwändig zu malen. Da muss man ins sehr Großformatige gehen und die Koordinaten jedes Tüpfelchens genau beachten.
    Zudem finden 99 % der Betrachter das Bild erst mal nichtssagend und später vermutlich auch. Erst, wenn man damit umzugehen weiß, bekommt es Bedeutung. Mehrere davon zusammen als Serie wären natürlich ausstellenswert.
    Aber lieber fange ich an, Spitzendeckchen zu häkeln oder Notre Dame aus 10.000 Papierbögen zu falten oder so.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2019
    Jam_ART gefällt das.
  2. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.451
    Punkte für Erfolge:
    113
    :D:D:D
     
  3. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.585
    Punkte für Erfolge:
    113
    MANN Inge, jetzt hab ich nen Knüpp in meinen Augen. Obwohl ich es gar nicht lange versucht habe, muss ich jetzt erstmal meine Augen wieder geradebiegen [​IMG]
     
  4. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.496
    Punkte für Erfolge:
    83
    So, die Gitarren noch etwas konkretisiert. Recht viel weiter nach hinten mach' ich das nicht, da sollen sie ja dann irgendwann verschwimmen.
    Die Maske noch minimal maskiger, den Baum knorriger, das Schach schachiger, äh schattiger.
    Jetzt ist die Erde mal zwischendurch dann noch dran.
     

    Anhänge:

  5. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.496
    Punkte für Erfolge:
    83
    Jetzt mach' ich glaube ich nicht mehr viel. Meine Dozenten haben immer gesagt, wenn man schon krampfhaft überlegen muss, was man noch machen könnte, sollte man nix mehr machen.
     

    Anhänge:

    ReneHH und BR-Fan-Conny gefällt das.
  6. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.451
    Punkte für Erfolge:
    113
    G'foid ma vui guad...obwohl ich mir ( trotz künstlerischer Krampfader ) ned wirklich was darunter vorstellen kann...oder gerade deswegen ?
    Jo mei.....:D
     
  7. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    994
    Punkte für Erfolge:
    93
    Liebe Inge,
    Du hast das Problem jetzt sehr gut gelöst. Deine Gitarren gefallen mir besonders gut.
    LG Conny
     
  8. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.611
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das Bild mit dem Kopf von innen, den fließenden Gitarren und was man sonst noch sehen kann und sich denken kann, gefällt mir außerordentlich, nicht nur, weil man sich was denken kann.
     
  9. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.496
    Punkte für Erfolge:
    83
    Vielen Dank für den Besuch.
    Werner, so wie dir geht es vermutlich einem Großteil der Betrachter.
    Ist ja auch ein sehr persönliches Bild, wenn du so willst sogar der Ausdruck einer Meinung.
    Kann sein, dass so eine Verschlüsselung die Basis vieler surrealer Bilder ist.
    Zumindest stehen viele Leute davor und überlegen.
    Das ist ja auch schon was.

    Nachdem ich grad eine Biografie von Dalí angefangen habe und er mich aber mit seinen wirren Behauptungen und Theorien so aufregt, dass ich das Buch nicht beende,
    werde ich weiterhin seine Bilder mit Genuss ansehen, aber lieber mal die Gedanken dahinter nicht antasten.....
     
  10. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.908
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Inge
    Mich begeistert nicht nur das Potenzial an Fantasie die es braucht um so ein Bild in Szene zu setzen.....auch die Umsetzung ist mega gut gelungen. Das Gesicht ist sehr gut sichtbar ein Hohlraum.....Auch Baum und Gitarre sind top! :clapping:
     
  11. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.935
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das glaube ich gern.

    Mir gefällt der Baum sehr gut, auch das Holz.
    Erst jetzt sehe ich die vielen Gitarren an Schnüren immer kleiner werden.
     
  12. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.496
    Punkte für Erfolge:
    83
    Dankesehr. Das Schwierigste war eigentlich, bei den Gitarren die Klanglöcher weitgehend verschwinden zu lassen oder sie zumindest diffus zu malen. Schwarzer Punkt auf hellem Untergrund hätte sofort die Blicke an- und damit abgezogen.
    Gerade wenn man doch eigentlich vorne konkreter werden sollte, ist das natürlich blöd.