Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Kopf/Gesicht von innen...

Dieses Thema im Forum "Für Fortgeschrittene" wurde erstellt von Inge, 4 Mai 2019.

  1. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.650
    Punkte für Erfolge:
    113
    sehr interessante Diskussionen hier :)
     
  2. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.601
    Punkte für Erfolge:
    113
    Erste Anlage angefangen - und das Pferd von hinten aufgezäumt, wie sich später herausstellen sollte....
     

    Anhänge:

  3. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.601
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hinteres Pferd weiter aufgezäumt...für den Zusammenhalt des Bildes fehlte beim Entwurf noch was....
    Selber schuld, wenn man bei den Skizzen zu faul ist, den HG auszuarbeiten.
    Wer schon mal über ein suppendes Bestandsölbild die Kreuze für das Berechnen der Verkürzung von Karos nach Hinten gezeichnet hat, kann meinen Kommentar während der Ausführung erahnen:

    "#$°^*!!!"

    So, jetzt gut durchtrocknen lassen, dann kann ich ans Konkretisieren gehen.
     

    Anhänge:

    BR-Fan-Conny gefällt das.
  4. Lillemut

    Lillemut Senior Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2013
    Beiträge:
    1.004
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das sieht schon sehr vielversprechend aus.:thumbsup:
     
  5. Sieht super aus.
     
  6. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    113
    Da sind ja die versprochenen Geigen :D Ich weiß zwar nicht, was es da noch zu Konkretisieren gibt, aber bin gespannt, was da jetzt noch kommt
     
  7. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.601
    Punkte für Erfolge:
    113
    So, nächster Stand.
    Momentan spiele ich mehr auf Gitarren, als dass ich sie male...

    Oooch, Monika, da fällt mir noch Etliches ein.
    Die Maske ist noch nicht ganz komplett, der arme geschundene Erd-Körper braucht noch etwas Bearbeitung, der Baum ist noch zu zweidimensional und zu pummelig, die Gitarren müssen noch detaillierter und schlabberiger werden.
    Zumindest scheint es, als ob sich das Gesicht brav zurückhält und nicht nach Aussen stülpt. Oder?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2019
  8. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Yes ….das tut sie ganz brav....:)….
    Das wird toll liebe Inge...:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 September 2019
  9. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.562
    Punkte für Erfolge:
    63
    Spannendes Thema / Experiment!
    Ich liebe solche Sachen und schaue gespannt mit zu!
     
  10. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das Gesicht hat durch die ausgefransten Ränder tatsächlich den gewünschten Effekt. Spitze!
    Schaue weiter zu :)
     
  11. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.601
    Punkte für Erfolge:
    113
    Endlich komme ich wieder etwas zu meinem Masken-Projekt.
    Man sieht auf den ersten Blick bisher kaum was, weil ich hauptsächlich die Kanten etwas versäubert habe, noch hie und da eine Schicht aufgetragen, damit es langsam satter wird.
    Den Baum habe ich etwas die Schräge weniger glatt verlaufend gemacht, etwas Grünstich gegeben. Der Maske als Gegengewicht auch. So, wo tu' ich jetzt das dritte Grün im Bild hin??
    Jetzt möchte ich als nächstes die Erde etwas weiter bearbeiten und die Gitarren....
     

    Anhänge:

  12. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    113
    Määänsch Inge, was soll man da noch schreiben? Ich weiß ja, dass es noch weiter geht... Ich lasse mich überraschen
    Du fragst nach dem dritten Grün? Intuitiv würde ich einen Hauch auf die rechte untere Gitarre machen. Nur so eine Idee :)
     
  13. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.601
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gute Idee. Werde ich probieren.
     
  14. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.650
    Punkte für Erfolge:
    113
    faszinierend! ich schaue weiter zu, habe aber natürlich leider keine Tipps für Dich
     
  15. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.562
    Punkte für Erfolge:
    63
    interessant, entwickelt sich... bin gespannt auf mehr und das ergebnis :)
     
  16. Lillemut

    Lillemut Senior Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2013
    Beiträge:
    1.004
    Punkte für Erfolge:
    83
    Sehr interessant zu sehen, wie es sich immer weiter entwickelt.
     
  17. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.601
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das Einstellen hier kommt mir wirklich vor wie diese Suchbilder in den Fernsehzeitungen: Such die 10 kleinen Abweichungen....
    Irgendwie denkt man immer, es tut sich nix...
     

    Anhänge:

    BR-Fan-Conny gefällt das.
  18. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.799
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...nix is fix...:D
     
  19. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.562
    Punkte für Erfolge:
    63
    *ggg* so kenn ich das auch, treffend beschrieben *g*

    es entwickelt sich, dem ist gewiss und bin gespannt aufs ergebnis. wird sicher toll!
     
  20. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.250
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Inge,
    jetzt hat man ja doch das Gefühl, man guckt in die hohle Maske hinein [auch ohne schizophrene Anwandlungen]. Du hast also alle Theorien "überlistet". Herzlichen Glückwunsch. :trophy::violin::clapping:

    Deine Glampfen gefallen mir übrigens auch sehr gut.

    Habe den Thread intensiv verfolgt und viel über dieses Sinnestäuschungsphänomen nachgelesen. Sehr spannend und interessant.
    Habe mich gefragt, ob man auch das Phänomen "Das magische Auge" zeichnerisch/malerisch umsetzen könnte. Ich habe ein Postkartenbuch mit 24 Postkarten und da ist auch eine Spirale in die Tiefe dabei. Das Postkartenbuch ist von 1994 von arsEdition.

    Viele Grüße, Conny