Kopf der Medea

Mechwyn

Mitglied
Mir gefällts sehr gut. Zeichnerisch echt super. Die Farbwahl ist vielleicht etwas zu gleichförmig. Eine komplementäre Farbe im Hintergrund (Hellgrün, Mint) würd das ganze vielleicht besser zur Geltung bringen. Vielleicht stört dich das.
 

Farbrausch

Senior Mitglied
hallo liebe Ursela....wunderschön dein Bild...den HG find ich absolut stimmig...es gibt der Dame eine ruhige tiefe Ausstrahlung.....und auch sonst würde ich es mir sofort aufhängen....ganz toll
 

evalena

Forum-Guru
@Mechwyn:
. Die Farbwahl ist vielleicht etwas zu gleichförmig.
So ist es. Wobei mich selber weniger der Hintergrund - denn die grosse Fläche an Gesicht etwas langweilig dünkt. Kommt dazu, dass ich einfach ein Ton-in-Ton-Mensch bin. Farbe ist so gar nicht "meins". Ich kann's einfach nicht, hab kein Gefühl dafür. Vielleicht versuch ich mal ein so richtig farbiges Portrait zu malen. Aber ich fürchte schon jetzt: es wird kaum gelingen. Das ist Günthers Stärke!!! :-)
Das Video hab ich nicht verstehen können. Ich spreche kein englisch....
aber danke dir trotzdem....auch für's Kommentieren...:-)

Danke auch dir ganz herzlich liebe Betty... (Wie schön, dich wieder mal zu lesen...:-))
 

Mechwyn

Mitglied
:)... Die Grundaussage des Videos ist dass Künstler sehr oft die Objektivität zu ihren Bildern abhanden kommt und man sieht nur noch die Fehler dabei sind es tolle Bilder.
Ich denke nicht dass du Probleme mit den Farben hast. Du traust dich vielleicht nur nicht... Ich weiß ja nicht wie die Vorlage ist, aber ich erkenne schon einen sehr klassischen Zugang zur Farbe.

Nachtrag: Ich hab mal nach
Kopf der Medea
gegoogelt... :) ... es IST der Fluch der Künstler... du bist sehr nah an der Vorlage. Die hat nur im Laufe der Zeit gelitten und ist offensichtlich etwas vergilbt. Wenn da einer die Patina runterholt... mich würds nicht wundern wenn das dann deinem Bild noch ähnlicher wäre.
 

canvas

Senior Mitglied
Ich finde auch, dass deine Medea ganz zauberhaft geworden ist.
Diese graziöse Haltung und die Haarpracht... und die Hauttöne sind ganz wunderbar. :hearteyes:
 
  • Like
Reaktionen: Mon

evalena

Forum-Guru
Hab vielen Dank für deine Kurzinterpretation des Videos Mechwyn....Jetzt weiss ich wenigstens um was es dabei ging...Ja..schon klar, dass man sich selber gegenüber oft etwas strenger ist, als beim Betrachten der Bilder von Andern. Aber ich denke, dass ich nur Fortschritte machen kann, wenn ich mir meine Bilder nicht schönrede....genau hingucke - und zu verbessern versuche, was ich verbessern kann. Ganz verrückt ist, dass ich die Fehler meist auch nur bei meinen Bildern sehen kann. Auch dann, wenn ich mir viel Zeit nehme bei den andern Bildern genau hinzugucken. Vielleicht fehlt einem der Weg (das "Sehen") den man bis zum Endresultat hat "gehen" müssen. Weiss der Geier....;-) Danke dir Mechwyn...:-)

Und auch dir ein herzliches Danke Lisi.....:-)
 

Neueste Beiträge

Oben