Kookerhondje in neuem Rahmen

Holzwurm71

SUPERVISOR EHRENHALBER
ich habe auch an dunkelgrün gedacht, na dann muss ich mich auf die Suche machen.
Warum denn auf die Suche machen?
Du hast doch Acrylfarben zuhause,
damit kannst du doch die vorhandenen Rahmen prima anmalen.
Vor allem kannst du dir da einen exakt passenden Farbton mischen :00000298:

Zum Bild möchte ich dir aber auch noch gratulieren:
ich finde es :00000727:.
Und das, wo du doch in letzter Zeit so selten dazu kommst,
zu den (richtigen) Stiften zu greifen :00000298:
 

melgis

Senior Mitglied
Warum denn auf die Suche machen?
Du hast doch Acrylfarben zuhause,
damit kannst du doch die vorhandenen Rahmen prima anmalen.
Vor allem kannst du dir da einen exakt passenden Farbton mischen :00000298:

Zum Bild möchte ich dir aber auch noch gratulieren:
ich finde es :00000727:.
Und das, wo du doch in letzter Zeit so selten dazu kommst,
zu den (richtigen) Stiften zu greifen :00000298:

Vielen Dank, Heike,

die Zeit ist ein gutes Beispiel, mit Stiften kann man nebenher auch beim fernsehen:00000295: zeichnen.
Die Rahmen selber zu gestalten, da ist natürlich auch eine Idee, die ich mir mal offen halte wenn ich nichts passendes finde, danke für den Tipp:00000295:
 

Ruth

Forum-Ikone
genau.

und ikea hat immer lasurfarben in allen möglichen farben da.damit kann man hlz gut bearbeiten.

lg ruth
 

Soka

Aktives Mitglied
Hallo Melitta,

super schön sind deine beiden Portraits, wobei ich die
Perspektive von dem "neuen" sehr toll finde.
Mit den Stiften sehen die Bilder bald noch lebendiger aus,
als mit Öl.
Der Glanz in den Augen ist einmalig und die feinen Striche
in der Fellzeichnung könnten natürlicher nicht sein.:00000727:

Zu den Rahmen und Passepartout´s kann ich dir nur raten,
sie so schlicht wie möglich zu halten, damit sie vom Portrait
möglichst wenig ablenken.:00000298:
Altweiß, Cremeweiß oder Schwarz sind meine Passepartout, dazu
nehme ich gerne eine Art Metallrahmen, der auf alt gemacht ist.

Liebe Grüße Petra:00000237:
 

bluemax

Aktives Mitglied
Hallo Melitta

die beiden gefallen mir sehr gut, ich denke schon länger darüber nach, den hund meiner Freundin zu malen, war mir nicht sicher wegen der polys. Dein Bild zeigt mir, wie gut das geht(wobei ich nicht sagen möchte, dass ich das so eben könnte) aber du kannst es super, das Fell und die Augen sind TOPP. Ich muss mir dann noch das richtige Papier besorgen und werde es vllt, wenn alle Prüfungen vorbei sind, versuchen.
Tendiere zu den dunkleren Rahmen.
 

melgis

Senior Mitglied
Hallo Anja,

ja, versuch es ruhig, du hast deine Stifte ja auch gut im Griff:00000295:
Ich habe mich jetzt auch zu den dunklen Rahmen antschlossen und gestern tatsächlich 2 dunkelgrüne gefunden, war auch preiswert, reduziert.
Zu Hause dann der Schock, das Grün war im Farbton unterschiedlich, an den Ecken, die geschützt verpackt waren dunkler als an den Seiten.
Nun werde ich wohl doch noch lasieren müssen:00000572:
Bin mal gespannt wie das am Ende aussieht.
 

melgis

Senior Mitglied
Zum guten Schluß noch ein Bild mit den endgültigen Rahmen.

Das war ja vielleicht eine Aktion:00000295:, aber nach 3 Lasuren hatten die Rahmen endlich einen schönen, dunkelgrünen Farbton.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suse

Forum-Ikone
Hallo liebe melgis,
nach dem wie hier bei mir die Farbe ankommt, hat sich die Mühe vollends gelohnt! Ich finde, es passt beides farblich wunderbar zusammen!
Viele liebe Grüße die Pinselsuse
 

Kowoline

Aktives Mitglied
Einfach :00000727: sehen die beiden Bilder in ihren wunderschönen Rahmen aus. Da muß ich sagen, hat sich die Arbeit mit dem lasieren der Rahmen gelohnt, sie passen einfach toll zu den sehr sehr schönen Hundeportraits. :00000465::00000465:
 

jentra

Senior Mitglied
So ist es einfach perfekt, die Rahmen und die Passpartouts passen ganz wunderbar zu den tollen Hundeportraits. Die Mühe hat sich wirklich gelohnt.
 

Bennibunny

Senior Mitglied
sehr sehr schön, ich b in ganz verliebt in die 2, jetzt sehen die farben auch gleich aus (weiter oben sah samba kräftiger aus), also eine arbeit auf die du mit recht stolz sein kannst.
 

melgis

Senior Mitglied
Es sieht wirklich richtig gut zusammen aus.
Hängst du es bei dir zu Hause auf ?

Eigentlich nicht:00000295:, ich habe schon zuviele Bilder bei mir hängen.
Die Beiden sollen neben anderen Bildern in einer kleinen Ausstellung im Januar als Ausstellungsobjekte dienen, vielleicht gibt es dann ja doch mal einen Auftrag:00000292:
 

Neueste Beiträge

Oben