Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Koi's

Dieses Thema im Forum "Acryl - Tiere" wurde erstellt von Zeichner71, 3 Juli 2017.

  1. Zeichner71

    Zeichner71 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 Oktober 2016
    Beiträge:
    1.318
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Ihr Lieben

    Dieses Mal hab ich meine Acrylfarben hervorgeholt und mich an einer Eigeninterpretation verschiedenster Anregungen aus dem Netz sowie Eigenfotos versucht.
    Das Ganze war schwieriger und langwieriger als zunächst gedacht.
    ( langwieriger deswegen, weil ich bei dem schönen Wetter lieber auf meiner Sonnenliege zu Gast war ).

    Ich wünsch Euch viel Freude beim Anschauen und freu mich natürlich wie immer auch über Eure Meinungen..

    Allen eine schöne Woche...und danke für's Reinschauen...:)))

    Format: 80x 40 cm auf Keilrahmen
    Acrylfarben von Amsterdam .
     

    Anhänge:

  2. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.106
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Grit,
    deine Kois sind wunderbar geworden. Auch die Darstellung der Steine unter Wasser und die Kräuselung des Wasserspiegels sind klasse!
    Ein prima Werk :00000465:
     
  3. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.408
    Punkte für Erfolge:
    83
    Also die beiden sich umrundenden Koi's sehen prima aus,
    ebenso die dunklen Steine im rechten Bereich.
    Etwas unentschieden sieht der linke Rand aus, mit den
    beiden in die Ecken platzierten Blättern und dem halb
    versteckten Fisch. Ohne alles wäre es "konzentrierter".

    Ernst
     
  4. alpo

    alpo Mitglied

    Registriert seit:
    8 Februar 2017
    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    1
    Darf man sie füttern, deine Kois? Sie sehen so natürlich aus.
    Prima!
     
  5. Bilderundmehr

    Bilderundmehr Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 August 2014
    Beiträge:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Grit,

    :00000298:finde es toll was ich sehe - super. Jetzt darfst du auch auf die Sonnenliege. :00000726:
     
  6. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.338
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bei uns war kein Sonnenwetter. Demnach hätte ich eigentlich einige
    Bilder neu malen können.
    Seit heute scheint es wieder aufwärts zu gehen.
    Da wird dann auch im Garten gemalt.
    Dein Bild gefällt mir richtig gut. Man traut sich fast gar nicht sich zu bewegen da sie sonst verschwunden sind.
    Ganz toll realistisch dargestellt.
     
  7. Zeichner71

    Zeichner71 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 Oktober 2016
    Beiträge:
    1.318
    Punkte für Erfolge:
    63
    Herzlichen Dank für Euren Besuch und Eure Worte...:angel_3:

    Monika, so lieb von Dir....ich bin froh, dass man es als Wasser erkennt..;)

    Ernst, danke auch Dir sehr....ja, mit der Bildkomposition hapert es ( wie bei so vielen Sachen bei mir...) noch.....:) Stimmt, der linke Bereich war mein "Sorgenkind", ich wollte aber unbedingt 3 Fische aufs Bild bringen...;)
    Werd deinen Tipp im Hinterkopf behalten für zukünftige "Eigenkreationen"...

    Alpo, freu mich, dass Du sie füttern willst.....nur zu..:00000285: Dankeschön...

    Jürgen, vielen Dank an Dich....und ich komm grad von der Liege..:00000726:

    Annerl, danke für Deine lieben Worte....und ich wünsch Dir viel Spaß beim "plein air"..:00000298:
     
  8. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.636
    Punkte für Erfolge:
    113
    Schöne Farben der Kois, des Wassers und der Steine. Auch die Bewegung der Fische ist sehr typisch, also rundherum ein gelungenes Bild. :00000465: :00000298:

    Ernest
     
  9. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.929
    Punkte für Erfolge:
    63
    Mir gefällt es gut. Toll in der Wirkung.
     
  10. Werner G

    Werner G Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Januar 2017
    Beiträge:
    440
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Grit
    Deine Koi sind toll geworden, auch die Tiefe des Wasser ist gut dargestellt.
    Gruß Werner
     
  11. Sevy

    Sevy Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juli 2017
    Beiträge:
    39
    Punkte für Erfolge:
    8
    Sehr schön

    Hallo

    Mir gefallen sie auch sehr gut. Besonders dass du ein längliches Bildformat
    für die ebenfalls länglichen Fische gewählt hast. Sehr stimmig das Ganze.

    Liebe Grüsse
    Sevy
     
  12. Zeichner71

    Zeichner71 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 Oktober 2016
    Beiträge:
    1.318
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich freu mich sehr über Euren Besuch und dass das Bild so gut bei Euch ankommt...:angel_3:

    Lieber Erhard, vielen Dank für Deine nette Einschätzung.....solche Exemplare hast Du bestimmt auch schon vor der Linse gehabt :)

    Vielen Dank fürs Reinschauen und Kommentieren auch an Dich, Daniela. :)

    Werner, recht herzlichen Dank....bin wirklich froh, dass das Wasser scheinbar doch ganz gut geworden ist...:)

    Hallo Sevy, DANKE, dass Dir das "Gesamtpaket" gefällt.....:angel_3:
     
  13. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.200
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Grit

    Ich würde mich gerne Ernst's Worten anschliessen. Rundherum gelungen!!! Vor allem die Umsetzung des Wassers beeindruckt mich sehr! Nicht zu viel blau....so das man die Pflanzen auch unter Wasser ahnen kann...Toll....
    :00000293:
     
  14. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.761
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dein Gemälde gefällt mir sehr gut!

    LG Joachim
     
  15. andrea

    andrea Senior Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2013
    Beiträge:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    63

    Hallo Grit, kann mich dem nur vollinhaltlich anschliessen, GROSSARTIG !!!:00000727:
     
  16. Zeichner71

    Zeichner71 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 Oktober 2016
    Beiträge:
    1.318
    Punkte für Erfolge:
    63
    Guten Morgen und ein riesengroßes DANKESCHÖN an Euch :
    Ursela, Joachim und Andrea...:00000293:
    Freu mich sehr über Eure wohlwollenden Worte...da starte ich gleich noch besser gelaunt in den (Arbeits-) Tag..:angel_3:
     
  17. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.723
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ein schönes Bild, die Farben finde ich klasse, gefällt mir sehr...und über den Koi in der linken Ecke musste ich echt lachen, er ist eben anders als so ein gewöhnlicher Koi. :00000285:
     
  18. grüner Klecks

    grüner Klecks Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2012
    Beiträge:
    1.611
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mir gefallen Deine Koi-Fischis im Breitformat auch richtig gut! Auch das Wasser finde ich sehr gut dargestellt. Das Bild wirkt bestimmt toll an der Wand! :00000298:

    LG Birgit :00000237:
     
  19. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.515
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Prima!:00000293:

    Habe noch keine Koi's gesehen, aber sie scheinen echt auszusehen, jedenfalls machen sie den Eindruck auf mich.
     
  20. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.183
    Punkte für Erfolge:
    113
    Cool gezeichnet und gemalt...tolle Bildeinteilung ...und die Details wie Wasser oder Steine interessant aber dezent genug für einen HG...