Klinke und Rosette

marlies+48

Forum-Ikone
Diesmal ist es ein Blechtor in einem Fachwerkhaus. Die Rosette hat es mir besonders angetan.
Von dem Tor hat das Haus zwei. Seitenverkehrt. Vielleicht male ich das Haus mal, aber jetzt sind die Klinken dran.
Gemalt auf Hahnemühle Britannia 300 g/m², 24x32 cm.
Das Bild habe ich eingescannt und ich hoffe, dass es diesmal hochgeladen wird.
Liebe Grüße Marlies
 

Anhänge

  • Dessauer Straße 9.jpg
    Dessauer Straße 9.jpg
    796,8 KB · Aufrufe: 27

AnJa

Moderator
Das ist Dir gut gelungen, Marlies.
Sieht beides wieder sehr plastisch aus Klinke und Rosette.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Das gefällt mir wieder ausgezeichnet, Marlies. Der Einsatz von "Blau" passt hier auch hervorragend. (Hoffentlich habe ich das richtig gesehen) Es bringt das Ganze zum leuchten.
Witzig finde ich hier deine Signatur :D
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Sehr gut gelungen dein rostiges Tor, liebe Marlies. Die blauen Tupfer auf der Klinke sind originell, scheint Patina zu sein?

Liebe Grüße Gerda
 

marlies+48

Forum-Ikone
Ernest, Angelika, Monika, Werner, Annerl, Geli, Gerda, Monika, Elisabeth und Ingrid. Ich danke euch fürs Vorbeischauen und die lieben Kommentare. Blau hatte ich eigentlich gar nicht vermalt, aber es sieht wirklich so aus. Ich hatte Deckweiß genommen und weil es zu krass war mit Schwarz übermalt. So wird es zustande gekommen sein. Jedenfalls freue ich mich, dass euch unsere Akener Klinken so gefallen. Die Wissower Klinken auf Rügen sind da wohl eher am Fallen o_O
Liebe Grüße Marlies
 

Neueste Beiträge

Oben