Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Kleine Landschaft :)

Dieses Thema im Forum "Testplatz für Studien / Entwürfe" wurde erstellt von Raimund, 11 Dezember 2019.

  1. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.884
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo beisammen,

    Untergrund : Canson fineface

    Farben: Schmincke Kobaltblau hell, Reingelb, Scharlachrot

    Größe : 15 cm auf 16 cm

    Motiv ist ohne Vorlage gemalt

    Lg Raimund
     

    Anhänge:

    Tat, Malmal, Rioja und 2 anderen gefällt das.
  2. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.442
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sehr schön..das sieht gut (und schon nach einem fertigen Bild ) aus..
     
    Raimund gefällt das.
  3. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.217
    Punkte für Erfolge:
    63
    sehr schön - ganz bezaubernd!
     
    Raimund gefällt das.
  4. Pinselzauberin

    Pinselzauberin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 November 2019
    Beiträge:
    189
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ohne Vorlage, Respekt. Ich persönlich finde es im Vordergrund einwenig düster aber auf einem relativ kleinen Vormat auch noch Sonne unterzubringen mag ein bisschen schwierig sein. Alles in allem ein gelungenes Testbild.
    LG Pinselzauberin
     
    Raimund gefällt das.
  5. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.083
    Punkte für Erfolge:
    113
    ....stimmt und auch interessant!
    LG Erhard
     
    Raimund gefällt das.
  6. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.746
    Punkte für Erfolge:
    63
    Für den leuchtend blauen Himmel ist mir die Wiese zu duster aber das ist auch Geschmacksache, ich liebe halt hellere Farben.
     
    Raimund gefällt das.
  7. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    1.984
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hi,
    das ist ein fertiges Landschaftsbild und ein schönes dazu.
    Mir erschließt sich der Sinn noch nicht warum du alle deine letzten Bilder hier unter Testplatz einstellst, das hier wäre doch unter Acryl besser aufgehoben, oder nicht?
     
    Raimund gefällt das.
  8. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dem möchte ich beipflichten.

    Aber der Himmel ist super!
     
    Raimund gefällt das.
  9. jobr

    jobr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    181
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wald und Wiese finde ich top!
    Der Himmel ist mir jedoch auch viel zu unruhig, so dass er den Fokus allzusehr vom eigentlichen Motiv weglenkt.
     
    Raimund gefällt das.
  10. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    1.984
    Punkte für Erfolge:
    83
    Nachtrag:
    ...oder Aquarell oder welches Medium deine Schmincke-Farben sind :)
     
    Raimund gefällt das.
  11. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.579
    Punkte für Erfolge:
    113
    WOW Raimund, das ist soooo toll. Dieses Aquarell ist für mich einfach großARTig!
    Nach den, in der letzten Zeit gezeigten Studien, ist das dein, für mich, bestes Bild. Ich bin begeistert!
     
    Raimund gefällt das.
  12. Johndell

    Johndell Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 März 2011
    Beiträge:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ein gelungenes Impressionistisches -Meisterwerk. Fehlt noch eine Frau mit Schirm, dann wäre es ein Monet.

    Den Himmel finde ich gar nicht unruhig, da man diese Werk für gewöhnlich auf eine gewisse Distanz betrachtet, verschmilzt dieser zu einem etwas trüberen Tag der mit Wolken durchwachsen ist, und genau so muss es funktionieren. Das Chaos muss auf Distzanz seine Ordnung finden, sowas ist sehr schwer zu gestalten
     
    Raimund, Rioja und Farbfantasien gefällt das.
  13. Sieht klasse aus
     
    Raimund gefällt das.
  14. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    8.209
    Punkte für Erfolge:
    63
    Richtig schön Impressionistisch, ganz nach meinem Geschmack:thumbsup:
     
    Raimund gefällt das.
  15. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.421
    Punkte für Erfolge:
    83
    Mir gefällt dein Bild ausgezeichnet. Es ist total realistisch. Der Himmel ist nicht zu unruhig. Diese Konstellation gibt es doch wirklich.
    Sehen wir es mal so: Es war anfangs ein trister Tag, darum die dunklen Bäume. Plötzlich reißt der Himmel auf und es wird noch ein wunderschöner Tag. Dann werden die Bäume auch heller.
    LG Marlies
     
    Raimund gefällt das.
  16. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.884
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dankeschön ist aber auch nur ein test für meine Landschaftsmaltechnik ohne Vorlage zu malen und noch lange nicht so wie ich das haben möchte :)

    Lg Raimund
     
  17. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.884
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke dir :)

    Lg Raimund
     
  18. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.884
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke dir :)

    Lg Raimund
     
  19. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.884
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke dir ist aber nur ein Test wie immer. Wenn es ein richtig fertiges Bild gibt dann werde ich das ankündigen :)

    Lg Raimund
     
  20. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.884
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke dir :)

    Lg Raimund