Kleine "Garten-Sitzung"...

Jam_ART

Forum-Ikone
...oder plein air Skizzen , wie so schön auf Steirisch heißt...

Heute am frühen Nachmittag , beim Gartentisch sitzend..."a guads Kaffeetscherl" ...mein neues Skizzenbuch , ein Bleistift und ein Kuli...und rechts von mir unser gerade im Aufblühen befindlicher Magnolienstrauch ( oder besser gesagt fast schon -baum...)
und links von mir unser geliebter Kraftbaum. ( ..ein Blutahorn , derzeit noch kahl..)

Bleistift , bzw Kuli-Bleistift Skizzen in meinem neuen KASPAR Hanisch Skizzenbuch , A4
 

Anhänge

  • Kuli-Bleistift-Mix_Magnolienknospen-2_KASPAR Skizzenbuch_A4.jpg
    Kuli-Bleistift-Mix_Magnolienknospen-2_KASPAR Skizzenbuch_A4.jpg
    3 MB · Aufrufe: 104
  • Kuli-Bleistift-Mix_Magnolienknospen-1_KASPAR Skizzenbuch_A4.jpg
    Kuli-Bleistift-Mix_Magnolienknospen-1_KASPAR Skizzenbuch_A4.jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 104
  • Bleistift_Kraftbaum_KASPAR Skizzenbuch_A4.jpg
    Bleistift_Kraftbaum_KASPAR Skizzenbuch_A4.jpg
    6,3 MB · Aufrufe: 102

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke die Künstler @Damen...
@Susanne...ich denke ja ...aber es war schon fast ZU warm im Garten ( verrücktes Wetter )
@Elisabeth...der Kaffee von meiner lieben Frau ist IMMER gut ...bei der Mehlspeise hat mein Guster zwar bejaht...aber mein Verstand abgewunken...:(
 

canvas

Senior Mitglied
Eine Zeichnung schöner als die andere. :)
Sehr lebhaft skizziert - so schön, dass ich obwohl schwarz/weiß die Magnolien völlig in Farbe sehen kann. Toll! :cool:
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke @Ingrid...schau auch in Deinen Briefkasten...
@Lisi ...unsere Magnolien sind jedes Jahr " DER Renner"....gestern
hab ich nach meinen Skizzen 2 Fantasie Aquarelle davon gemalt ...DANKE Dir...
Danke @Sabine
@Annerl ...ich hoffe es zumindest ...es ist schon das 6. oder 7,...Danke
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Solche Skizzen mache ich fast nie, sollte ich aber. Deine gefallen mir.
Danke Rainer....ist für mich immer wieder faszinierend , in der Natur zu sitzen und das "Rundherum" mit dem "Auge" einzufangen und dann zu Papier zu bringen...
Ich glaub' voriges Jahr bin ich allein schon in Graz im Schloßpark Eggenberg über 10 Stunden im Grünen gesessen und hab gezeichnet und auch gemalt...
z.B. dieses Baum...mit TuscheZeichnung und Aquarell...
 

Anhänge

  • 18-09-10-18-22-46-503_deco.jpg
    18-09-10-18-22-46-503_deco.jpg
    956,6 KB · Aufrufe: 79

Mon

Forum-Guru
Sehr schön aquarelliert. Weißt Du, wie der heißt? Ich kannte so einen, der leider einging, mit langen Schoten und großen Blättern und schützenswert, wie man auch bei Deinem Bild sieht.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Sehr schön aquarelliert. Weißt Du, wie der heißt? Ich kannte so einen, der leider einging, mit langen Schoten und großen Blättern und schützenswert, wie man auch bei Deinem Bild sieht.
Danke @Monika... ich glaub' Trompetenbaum, Catalpa bignonioides...bin aber nicht ganz sicher
Und eigentlich ist es ein Tusche Skizze , nachträglich mit Aquarell Lasuren versehen...
( Ich hab dazu übrigens meinen Wassertankpinsel verwendet ...)
 

red

Senior Mitglied
Auch dein Baum gefällt mir. Du hast eine sehr ausdrucksstarke Art zu malen. Ich sitze auch sehr gerne im Park, allerdings mit Kaffee und Torte.
 

Mon

Forum-Guru
Jaaa, danke, Trompetenbaum, ein wunderschöner Baum, auch in der Natur, nicht nur auf Deiner (eigentlichen) Tuscheskizze :)
 

Neueste Beiträge

Oben