Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Kleine Baumgruppe

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Sonstiges" wurde erstellt von Ingi, 17 August 2018.

  1. Ingi

    Ingi Forum-Guru

    Registriert seit:
    23 Januar 2006
    Beiträge:
    5.434
    Punkte für Erfolge:
    48
    Habe mal was ausprobiert: Aquarellpapier (rau), schwarzer Aquarell Stift und Wasserpinsel.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 August 2018
    Ingrid B., Geli, Mon und 2 anderen gefällt das.
  2. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sieht absolut gut aus...weiter bitte...
     
    Ingi gefällt das.
  3. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.115
    Punkte für Erfolge:
    113

    .....stimmt, aber wenn das "klein" ist, was ist bei Dir dann groß, liebe Ingi? :smile: :smile:
    LG
    Erhard
     
    Ingi gefällt das.
  4. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.623
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist superklasse, Ingi. Bitte mehr davon.:clapping::clapping::clapping:
     
    Ingi gefällt das.
  5. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.013
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich hab das große Bild mal rausgenommen.
    Ich zum Beispiel kann gar nicht alles auf einmal sehen, wenn es so groß ist ...
    was schade wäre, weil ich dein Bild nämlich klasse finde
     
    Ingi und Ernest gefällt das.
  6. Ingrid B.

    Ingrid B. Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    sieht toll aus, die Stämmme wirken richtig plastisch, gefällt mir sehr gut
     
    Ingi gefällt das.
  7. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.016
    Punkte für Erfolge:
    113
    Einfaches Motiv gut umgesetzt. Großartige Wirkung.
     
    Ingi gefällt das.
  8. Ingi

    Ingi Forum-Guru

    Registriert seit:
    23 Januar 2006
    Beiträge:
    5.434
    Punkte für Erfolge:
    48
    Vielen Dank ihr Lieben, das sind eigentlich nur kleine Übungen für zwischendurch...
    Danke Mona fürs Verkleinern des Bildes - ich stells demnächst wieder kleiner rein, dachte, das geht automatisch - sorry!
     
  9. Tommy

    Tommy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    1.238
    Punkte für Erfolge:
    38
    Genau nach meinem Geschmack - gefällt mir sehr gut. :thumbsup:

    Weisst Du Ingi, manchmal sind unsere Übungen besser, als die geplante, "richtigen" Bilder und
    das liegt meiner Meinung nach daran, weil wir dabei freier, intuitiver und nicht so zielorientiert herangehen.
    Ähnlich wie Kinder. Eine Bekannte von mir, eine Künstlerin hatte vor kurzem ein Projekt mit Kindern
    umgesetzt und das Thema war "wir malen unsere Stadt" (glaube ich). Auf jeden Fall hatten sich dabei
    40 Kinder beteiligt und alle hatten völlige Freiheit zu malen. Was dabei entstand ist bemerkenswert.
    Hier ein Beispiel: https://www.facebook.com/GALERIATEL...598537832084/1855598424498762/?type=3&theater

    Dein Bild wirkt eben frei, aber gekonnt gemalt und ich kann mir vorstellen, wenn Du ne kleine Serie malst,
    sie einrahmst und alle nebeneinander ausstellst, wird es eine enorme Wirkung haben.
    Ich bin auf jeden Fall inspiriert und freue mich, dass Du uns dieses Bild gezeigt hast. :)
    Weiter so.
     
  10. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.408
    Punkte für Erfolge:
    83
    Solche Motive sind immer gut für Übungen zwischendurch
    bzw. zum Auflockern! Konnte es gestern auch nur angeschnitten
    betrachten, komplett sieht es wesentlich besser aus.

    Ernst
     
  11. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.905
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sollte ich auch mal in Angriff nehmen.
    Das Bild gefällt mir sehr gut.
     
  12. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.710
    Punkte für Erfolge:
    113
    Eine gelungene Arbeit, die mir sehr gut gefällt!

    LG Joachim
     
  13. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.884
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sehr schön geworden Ingi !

    Lg Raimund
     
  14. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.723
    Punkte für Erfolge:
    83
    Sieht sehr gut aus.
     
  15. Ingi

    Ingi Forum-Guru

    Registriert seit:
    23 Januar 2006
    Beiträge:
    5.434
    Punkte für Erfolge:
    48
    Vielen Dank Euch Allen! Ja, es stimmt, was Tommy sagt... Wenn man einfach drauflos malt, wird es lockerer, freier... Mache ich häufiger und bin immer wieder überrascht! Im Übrigen: Solch eine Aktion mit Kindern ist sicherlich spannend und macht beiden Seiten Spaß : den Kleinen und dem grossen Teinehmern.
    Eine Serie draus machen... Das ist ne gute Idee, danke für die Anregung!