Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

kleine Übung.....

Dieses Thema im Forum "Ölmalerei nach BR - Sonstige" wurde erstellt von evalena, 20 Januar 2018.

  1. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.817
    Punkte für Erfolge:
    63
    :clapping: Ursela, Dein Apfel gefällt mir enorm. Gelungene Übung!
     
  2. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    6.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich schließ mich den Beifallsbekundungen an.
    Ganz tolle Arbeit!
     
  3. ulliversum

    ulliversum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    236
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das Buch hatte ich auch mal ausgeliehen - Du hast das ganz großartig umgesetzt! Kompliment. :)

    LG, Ulli
     
  4. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    3.884
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ganz herzlichen Dank euch allen für euer positives Feedback....
    Bin ganz überrascht, dass der Apfel so gut ankommt. Eigentlich ist das malen von Früchten, Landschaften usw. nicht wirklich mein's...Aber es war spannend mich in einer neuen Herangehensweise auszuprobieren. Hat Spass gemacht und war sooooo viel schneller gemalt als alles was ich bisher gemacht habe...
    Ich wünsche euch für morgen einen guten Start in die neue Woche....:)
     
  5. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    3.884
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich sehe gerade, dass ich mein Thread fälschlicherweise unter Bob Ross Arbeiten eingestellt habe...Sorry...
     
  6. Nell

    Nell Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dezember 2017
    Beiträge:
    97
    Punkte für Erfolge:
    18
    :D Ich meinte das Malmittel, sorry.. Malmedium, Malmittel..da komme ich schnell mal durcheinander.
    Ich habe zwar schon Malmittel gefunden, mit denen ich, glaube ich, gut zurecht kommen werde aber bin immer neugierig auf andere Sachen.
     
  7. Florian

    Florian Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    832
    Punkte für Erfolge:
    28
    Klasse gemalt, ist dir sehr gut gelungen! :clapping:
     
  8. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    48
    fantastische Arbeit - zum Anbeißen , dein Apfel - und HG ist sowas von gelungen! WOW
     
  9. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    3.621
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wundeschön dein Apfel.Super.:thumbsup::thumbsup:
     
  10. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    3.884
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ganz herzlichen Dank euch allen für's Reinschauen und Kommentieren....Hat mich sehr gefreut :)...:)
    Nell....ich male nie mit Malmitteln. Ich gebe einfach etwas Öl bei....nicht viel ...Bis jetzt klappt das ganz gut. Die Trockenzeit dauert dann velleicht ein klein wenig länger - aber was soll's ..Das Bild rennt mir ja nicht davon...
     
  11. Nell

    Nell Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dezember 2017
    Beiträge:
    97
    Punkte für Erfolge:
    18
    Oh :D Das habe ich jetzt schon häufiger gehört, dass viele nur mit Öl malen.
     
  12. Mastix

    Mastix Forum-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2011
    Beiträge:
    5.224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Auch ich male nur mit Öl. Auch in Schichten. Geht prima. Die Zwischentrocknungszeiten sind da etwas länger,aber man hat kein zusätzliches Malmittel dazwischen und muss sich nicht um irgendwelche Mischungsverhältnisse kümmern. Mit der Zeit entwickelt man auch ein Gefühl dafür, wieviel Öl und wieviel nicht.
     
  13. bambina

    bambina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Dezember 2012
    Beiträge:
    4.181
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ein einfacher Apfel und trotzdem sehr schön und perfekt gemalt.
     
  14. Nell

    Nell Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dezember 2017
    Beiträge:
    97
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das ist interessant. Ich weiß noch gar nicht, wie ich letztendlich mal malen werde, ob es in vielen oder wenigen Schichten sein wird und ob mich längere Trocknungszeiten dann nerven werden oder nicht.
    Jetzt mache ich erstmal bei dem Ölprojekt hier mit und hoffe, dann blicke ich mehr durch. Irgendwann. Oder so. :D