Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Kleine Ölpastell-Landschaften

Dieses Thema im Forum "Pastellkreide - Landschaften" wurde erstellt von ulliversum, 21 Juni 2020.

  1. ulliversum

    ulliversum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    499
    Punkte für Erfolge:
    43
    Momentan machen mir Ölpastelle wieder viel Spaß! Vorlagen habe ich auf unsplash.com gefunden.
    Bei diesen sommerlichen Temperaturen träume ich mich quasi bildmässig in die Provence...
    Ein Bild hat ca. 30 min gedauert.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Ulli
     

    Anhänge:

    marlies+48, Rioja, canvas und 3 anderen gefällt das.
  2. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.199
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sehr gut ...g'foid ma ...
    Auch die "herausgekratzten" Strukturen - cool

    Welches Format ?
     
  3. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.691
    Punkte für Erfolge:
    83
    Uuuuuui, Motiv und Farben gefallen mir sehr gut.
    Das "Grobstrichige" mag ich bei diesen sanften Motiven und eher kleinen Formaten aber nicht so sehr....
     
  4. ulliversum

    ulliversum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    499
    Punkte für Erfolge:
    43
    Lieben Dank, Werner @Jam_ART - das Format ist Din A5, also recht klein die Sketches.. ;)

    Danke, @Sonnenwurm - ja, ich bin mit diesen Ölpastellen immer recht wild unterwegs.. :D Es sind aber auch diese Jumbo-Kreiden von Jaxon..Jaxon 1000. Ergänzt mit Farbstiften..
     
  5. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.370
    Punkte für Erfolge:
    63
    wunderschön - ich liebe Lavendel!
     
    ulliversum gefällt das.
  6. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.127
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ulli, die beiden Bilder leuchten so intensiv, wie ich die Provence von unseren letzten Frankreich-Urlaub in Erinnerung habe. Da war dieses Licht..... :)
     
    ulliversum gefällt das.
  7. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.207
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die Bildchen haben ihren ganz besonderen eigenen Reiz....Mir gefallen sie sehr gut!
     
    ulliversum gefällt das.
  8. ulliversum

    ulliversum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    499
    Punkte für Erfolge:
    43
    Lieben Dank an Euch, @Joko , @Farbfantasien und @evalena - bei uns ist auch der ganze Balkon mit Lavendel bestückt, ich liebe den Duft und die Farben!
     
  9. ulliversum

    ulliversum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    499
    Punkte für Erfolge:
    43
    Keine Sorge, Ihr seid nicht schuld, ich hab heute mal eins der Bildchen in ein Bild (A5 auf A4) gewandelt.
    Hatte Lust das nochmal größer zu haben und mein Mann meinte, 'mehr Zypressen!' - ein Wunsch, ein Befehl. :)
     

    Anhänge:

    marlies+48 und Mon gefällt das.
  10. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.199
    Punkte für Erfolge:
    113
    WAUZI ...das Bild hat eine wunderbare Tiefe
    Die Sonne steht auch schon höher...
    Die Farben ...
    Außerdem gefallen mir die Strukturen im Lavendelfeld besser als "Klein"...:cool:
    Die Zypressen ...na die haben dem Bild auch einen "Stäßer" gegeben ( steirisch für Schubser...)
    undsoweiterundsofort...:D
     
    ulliversum gefällt das.
  11. ulliversum

    ulliversum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    499
    Punkte für Erfolge:
    43
    Danke, lieber Werner @Jam_ART stimmt - so kann man das gern sehen. ;) Ich wollte mir auch einfach beweisen,
    das ich das replizieren kann...irgendwie. Manchmal überkommt einen ja sowas!:D
     
  12. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.521
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Ulli, das hatte ich auch schon oft, dass man hinterher feststellt, das Bild ist zu klein.
    Finde ich gut, dass Du es nochmal und dann grösser gemalt hast.
    (Hatte ich letztens bei meinem Fuchs auch so gemacht.)

    Lavendelfelder mag ich.
    Mit Pastellkreide kann man die Struktur besser darstellen als mit anderen Malmedien. Ist aber nicht meins.
     
    ulliversum gefällt das.
  13. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.135
    Punkte für Erfolge:
    113
    Deine Lavendelbilder gefallen mir sehr, besonders, wie Du das Licht auf den Feldern verteilt hast.
     
    marlies+48 und ulliversum gefällt das.
  14. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.771
    Punkte für Erfolge:
    113
    Zwei schöne und gelungene Arbeiten!

    Joachim
     
    ulliversum gefällt das.
  15. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.150
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gefallen mir gut deine Arbeiten. Da du in der vergrößerten Fassung das erste Motiv gewählt hast, gehe ich davon aus, dass dir dieses besser gefällt. Mir auch.
    LG Rainer
     
    ulliversum gefällt das.
  16. ulliversum

    ulliversum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    499
    Punkte für Erfolge:
    43
    Habt alle lieben Dank! @AnJa @Mon @Joachim & @red Mir gefällt das Größere inzwischen besser, einfach weil es auch von Weiterem erkennbar ist. :)
    Wenn man Vorlagen von unsplash.com nutzt, kann es einem passieren, daß man später Arbeiten auf YouTube findet, die das gleiche Motiv haben... o_O Ich poste das, weil man ganz gut die einzelnen Schritte nachvollziehen kann. Wobei ich etwas anders arbeite..


     
    marlies+48 und Mon gefällt das.
  17. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.689
    Punkte für Erfolge:
    83
    Monika hat das ausgedrückt was ich auch schreiben wollte.
    LG Marlies
     
    ulliversum gefällt das.
  18. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    368
    Punkte für Erfolge:
    43
    Freu mich immer Ölpastell zu sehen!:)
    Und du hast das Lavendelfeld sehr sanft und schön eingefangen!
    Deins gefällt mir persönlich besser als das auf dem Video.
    LG
    Eva
     
    Jam_ART und ulliversum gefällt das.