kirschen

muliundtuppi

Senior Mitglied
Hallo ihr lieben,

hab euch vor kurzem meine erdbeeren gezeigt, hier nun die kirschen
dazu.
achtung hab vor eine ganze Obstschale zu füllen.

und nun auf mich mit gebrüll :-))

liebe grüße gitta
 

Anhänge

  • kirsche001.JPG
    kirsche001.JPG
    105 KB · Aufrufe: 141

enaira

Senior Mitglied
Hallo Gitta,
deine 2 Kirschen sehen etwas verloren aus.
Bei dem Erdbeerenbild hast du mehr Erdbeeren eingebaut, das kommt besser. Die Stiele finde ich auch etwas zu dünn und den Schatten wieder zu schwach. Hab Mut zum Kontrast, um so plastischer wirkt das Bild.
Kannst du nicht noch mehr Kirschen hinzumalen, so dass welche hintereinander liegen?

Liebe Grüße von enaira
 

melgis

Senior Mitglied
Hallo Gitta,

die Kirschen sind dir gut gelungen, aber leider stimmt deine Bildkomposition nicht.

Eigentlich reichen zwei Kirschen, aber du hast diese zu sehr mittig und viel zu weit unten hingesetzt und leider auch ohne erkennbare Schatten, diese hätten den Kirschen noch mehr Plastizität gegeben.
Nach oben hin ist zuviel freier Raum den du mit den zu langen, dünnen Stielen überbrücken wolltest.

Ich hänge dir mal ein Foto an auf dem kannst du erkennen was ich meine.

Es hängt viel vom Bildformat und der Plazierung der Elemente ab wie ein Bild wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluechild

Senior Mitglied
hallo gitta,

ein appetitliches bild, lecker. :00000292:
ich gehe mit melitta konform bei
der komposition, auch etwas
schatten würde ich den kirschen
spendieren? indgesamt ein schönes
motiv. :00000298:
 

Ingi

Forum-Guru
Hallo Gitta,

möchte den anderen gerne zustimmen - denn auch mir fehlt hier ein wenig Schatten und dickere Stiele. Das müsste doch leicht zu machen sein mit Acryl, oder? Evtl noch ein Blatt dazu ... und es ist perfekt...

Liebe Grüsse Ingi

und nun auf mich mit gebrüll :-))

PS Das war kein Gebrüll, das war ein leiser geflüsterter Tip... :00000295:
 

Ellen

Aktives Mitglied
hallo Gitta,
sehen schon recht appetitlich aus die Kirschen.
Zwei reichen mir nicht....und vielleicht auch noch das eine oder andere Blatt.
Freue mich schon auf das nächste Obst von dir
 

muliundtuppi

Senior Mitglied
hallo ihr alle,
viiilen dank für eure tipps, werde umgehend das mit den schatten
ändern auch bei den erdbeeren und die kirschen bekommen ein
blatt so wie melitta es vorgeschlagen hat.

liebe ingi hab das bild mit aquarellstiften gemalt ( nein nein kein
acryl).

ergebnisse in kürze

liebe grüße gitta
 

muliundtuppi

Senior Mitglied
so ihr lieben,

hier sind nun meine überarbeiteten Früchtchen.
Sie haben nun ein Blatt und mehr Schatten bekommen.

Eure Meinung bitte....

liebe Grüße Gitta
 

Anhänge

  • kirsche überarbeitet.JPG
    kirsche überarbeitet.JPG
    99,7 KB · Aufrufe: 70

shaddy

Senior Mitglied
Hallo Gitta

Die Kirschen finde ich zum Anbeissen schön. Klasse gemalt!

Liebe Grüße
shaddy
:00000465:
 

Ingi

Forum-Guru
Hallo Gitta

klasse nachgearbeitet! Sieht lecker aus - malst Du mir bitte noch ein paar? Hatte noch keinen Nachtisch... :00000726:
Liebe Grüsse Ingi
 

carlina

Senior Mitglied
Hallo Gitta, mir reichen zwei Kirschen schon, aber ein Blatt wäre schön. Was mir gut gefällt, ist das Ende der Stiele!
Viele Grüße
Heide
 

muliundtuppi

Senior Mitglied
hallo ihr lieben,
bin nun auch zufreiden danke nochmal für eure guten tipps.
Bin bei euch einfach gut aufgehoben.

liebe grüße Gitta
 

oase

Aktives Mitglied
Hallo Gitta,

jetzt sieht es toll aus. Hast Du sehr gut ergänzt und vor allen Dingen soooo sauber.

Gruss Oase
 

Neueste Beiträge

Oben