Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Kinder am Strand

Dieses Thema im Forum "Acryl - Landschaften" wurde erstellt von Merlin, 20 Juli 2013.

  1. Merlin

    Merlin Forum-Guru

    Registriert seit:
    13 September 2010
    Beiträge:
    6.362
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo ihr Lieben,
    das sind zwei unabhängig voneinander entstanene Bilder
    je 20 x 20
    Der Witz ist, diese Bilder sind unabhängig voneinander entstanden und passen nun doch zusammen.
    viel Wert habe ich auf die vom Wind verwehten "Frisuren"gelegt.
    Nun möchte ich diese Bilder nochmals in Öl(Anfängerin malen) Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge. Würde mich darüber freuen.

    Liebe Grüße Sonja:00000293:
     

    Anhänge:

    • 032a.jpg
      032a.jpg
      Dateigröße:
      97,9 KB
      Aufrufe:
      105
  2. kahuflosa

    kahuflosa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2011
    Beiträge:
    1.091
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Sonja,

    ich finde, die Darstellungen sind okay, und wegen der Schlichtheit der Motive auch für einen Anfängerversuch in Öl geeignet. Das schaffst du mit links!

    LG, Hubert
     
  3. Merlin

    Merlin Forum-Guru

    Registriert seit:
    13 September 2010
    Beiträge:
    6.362
    Punkte für Erfolge:
    38
    Lieber Hubert,
    danke, daß Du so schnell da warst.
    Glaubst Du, ich kann das Bild so schnell wie in Acryl , durchmalen, oder brauche ich Trocknungszeiten zwischen den Farbaufträgen:00000109:

    Lg Sonja:00000293:
     
  4. kahuflosa

    kahuflosa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2011
    Beiträge:
    1.091
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also, dieses Bild kriegst du ganz fix gemalt. Probier einfach, ob du übermalen kannst oder ob es zu sehr schmiert.
    Denk` nur dran: Von grob nach fein. Einzelheiten immer zuletzt, auch wenn es dich noch so treibt.

    LG, Hubert
     
  5. Mastix

    Mastix Forum-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2011
    Beiträge:
    5.225
    Punkte für Erfolge:
    63
    Liebe Sonja,

    die beiden Bilder passen wirklich super zusammen.

    In Öl..klar....die Wartezeiten kommen darauf an, wie dick du die Farbe aufträgst. Wenn du dünne Schichten nimmst und wie Hubert schon sagt, die Akzente und Feinarbeiten erst zum Schluss macht, dürftest du zügig voran kommen.

    Was ist eigentlich aus deinem PC Problem geworden ?Ist es gelöst oder wirst du immer noch aus dem Forum geschmissen ?
     
  6. Bonsai

    Bonsai Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juli 2008
    Beiträge:
    1.183
    Punkte für Erfolge:
    38
    unabhängig voneinander? äächt??

    Welle passt an der Schnittlinie, die Horizontlinie, und sogar der Schatten im Sand......

    :00000681:


    schöne Bildchen sinds geworden..... :00000465:
     
  7. Merlin

    Merlin Forum-Guru

    Registriert seit:
    13 September 2010
    Beiträge:
    6.362
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Hubert,
    Dein technischer Hinweis hat mir schon sehr geholfen, das hat mir gefehlt.
    Danke dafür
    Liebe Grüße Sonja:00000293:
     
  8. Merlin

    Merlin Forum-Guru

    Registriert seit:
    13 September 2010
    Beiträge:
    6.362
    Punkte für Erfolge:
    38
    Liebe Marion,
    danke für Deine Tipps, diese werden mir auch weiterhefen.

    Meine PC Probleme sind noch nicht gelöst. Ich muß mich ständig neu anmelden. Werde mir sobald das möglich ist, professionelle Hilfe holen

    Ich danke Dir
    Tschüssi, Sonja:00000293:
     
  9. Merlin

    Merlin Forum-Guru

    Registriert seit:
    13 September 2010
    Beiträge:
    6.362
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich habe es nicht nötig, habe ja geschrieben, daß ich selbst darüber erstaunt war
     
  10. natacup

    natacup Senior Mitglied

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    3.004
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Sonja beide BILDER gefallen mir ausgesprochen gut:00000465::00000465:
     
  11. Bonsai

    Bonsai Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juli 2008
    Beiträge:
    1.183
    Punkte für Erfolge:
    38
    sei doch nicht sauer......

    ich hab doch nur mein Erstaunen mitgeteilt. Es sollte keine Kritik sein.
    das hast Du wohl missverstanden. Hab nicht gewusst das man sowas nicht schreiben darf.

    mir gefallen sie.
     
  12. Pastelline

    Pastelline Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 September 2010
    Beiträge:
    3.209
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mir gefällt die Arbeit in seiner "Einfachheit". Allerdings würde es, so meine ich, eine größere Spannung geben, wenn die Figuren nicht so zentral angeordnet wären oder auch, wenn der Kopf nicht so mit der Wasserlinie abschlösse.
    :00000299: Bettina
     
  13. Noge

    Noge Forum-Guru

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    6.660
    Punkte für Erfolge:
    63
    :00000465::00000465: Beide gefallen mir sehr gut! Sind in Öl bestimmt auch sehr reizvoll zu malen, obwohl ich kein Motiv zweimal verwende.
     
  14. delphin

    delphin Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Februar 2011
    Beiträge:
    4.557
    Punkte für Erfolge:
    36
    Na das ist ja echt ein Ding.. zwei unabhängig gemalte Bilder und dann doch so perfekt auf einander abgestimmt.. echt klasse.
    Ich finde sie toll und bewundere dich noch mehr, das du das nun mit Öl versuchen willst. Ich wäre da zu ungeduldig, das dauert mir einfach zu lange.. mit dem Trocknen meine ich *lach*
     
  15. Merlin

    Merlin Forum-Guru

    Registriert seit:
    13 September 2010
    Beiträge:
    6.362
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Renata,
    vielen Dank

    Hallo Bettina,
    danke für Deine wertvollen Ratschläge.
    Die Kinder habe ich aufgrund des quadratischen Formats mittig gewählt.
    Ich werde in einer Skizze mal versuchen, diese zu verschieben.
    Vielleicht wäre dann auch ein kleines längliches Format gut.

    Das die Köpfe direkt mit der Wasseerlinie der auslaufenden Wellen abschließen, ist mir noch garnicht aufgefallen:00000109:
    Danke dafür.

    l
     
  16. Merlin

    Merlin Forum-Guru

    Registriert seit:
    13 September 2010
    Beiträge:
    6.362
    Punkte für Erfolge:
    38
    bin eben hier rausgeflogen,
    aber nun gehts weiter:

    Hallo Egon vielen Dank.
    ich glaube, ich habe bisher auch noch kein Motiv mehrfach gemalt.
    In diesem Fall ist es so, daß diese Bildeer nicht mehr in meinem Besitz sind, außerdem hatten diese mir selbst sehr gut gefallen.

    Hallo Grit,
    vielen Dank. Ja das ÖL. Ich bin auch zu ungeduldig................
    Bei beiden Bildern habe ich lediglich die Horizontlinien aufeinander abgestimmt. Die messe ich immer mit dem Lineal pingelich genau ab.

    Euch allen liebe Grüße Sonja:00000293:
     
  17. bea74

    bea74 Senior Mitglied Administrator

    Registriert seit:
    23 Juli 2012
    Beiträge:
    3.242
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Sonja,

    mir gefallen Deine Bilder auch beide sehr! Super gelungen. Auch die vom Wind zerzausten Haare hast du prima hinbekommen.

    Mein einziger Gedanke beim Betrachten war: ich hätte dem Mädchen den Hut in die linke Hand gedrückt...

    lG
    Bea
     
  18. kreativfritz

    kreativfritz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 April 2013
    Beiträge:
    326
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Sonja,
    zwei sehr schöne Bilder.

    Ich würde vielleicht versuchen, dem Strand etwas Struktur zu geben (Treibholz, Algen, Steinchen...).

    Inwieweit die Wirkung der Motive dabei erhalten bleibt - ich weiß es nicht.
    Bei solchen Zweifeln bearbeite ich die fotografierten Bilder am PC, um einen ersten Eindruck für eine Ergänzung, Erweiterung oder Veränderung zu erhalten. Mir hilft das.

    Liebe Grüße

    Fritz
     
  19. christhoma

    christhoma Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 Oktober 2008
    Beiträge:
    6.818
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sonja .. liebenswürdige Motive .. passt super zur jetzigen Ferienzeit am Strand .. denke Deine geplante "Öl-Ausführung" wird Dir Spass machen .. prima gemalt .. LG=Christian
     
  20. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    zwei starke bilder in einem. klasse! beim folgenden ölbild könnte man vielleicht versuchen eine beziehung zwischen beiden kindern herzustellen. das eine kind könnte zb. das andere anschauen und mit der freien hand in richtung meer zeigen. nur so eine idee. sieht auch so sehr gut aus.

    lg Joachim