Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Kerzen und Nikolaus Mitmach SbS

Dieses Thema im Forum "Farbstifte - Tutorials" wurde erstellt von MonaB, 5 Oktober 2013.

  1. bluemerle

    bluemerle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2013
    Beiträge:
    350
    Punkte für Erfolge:
    0
    so, jetzt hab ich doch mal den nikolaus probiert.
    aber ich glaub, ich bin eher der elchtyp.

    als ich dann noch etwas mit der farbeinstellung
    gespielt habe, ging es dann doch

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.002
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Renate, der ist aber schön geworden! Die Laterne leuchtet ja richtig! :00000298:
     
  3. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hihi Renata, erst dachte ich der Weihnachtmann bei Nacht ... aber dann kam er ans Tageslicht ;O) Schön geworden !
     
  4. bluemerle

    bluemerle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2013
    Beiträge:
    350
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich dank euch, dass ihr meinen weihnachtsmann auch als
    solchen erkannt habt:angel_3:

    das ist doch ein anfang
     
  5. Marion

    Marion Mitglied

    Registriert seit:
    13 September 2013
    Beiträge:
    63
    Punkte für Erfolge:
    0
    Boah, auch hier echt toll geworden alles. Manche Nikolausis sehen irre plastisch aus. Wow.
    Mona, wo nimmst du nur die Zeit her, diese Zeichenmarathons zu machen? Ich schaue nur und staune. Ein toller Tipp mit der Tusche, und wieder was gelernt. Jaaaa. Wie gut, dass ich hier im Forum gelandet bin.
    Die Kerzen auf schwarzem Papier haben es mir total angetan. Aber die leuchten wirklich nicht so sehr. Da muß ich mal irgendwas machen oder üben oder erfinden oder oder
    Und entschuldigt bitte alle, wenn ich nicht zu allen Bildern etwas geschrieben habe. Das wäre mir gerade zu viel des Guten....Aber ich mag sie alle leiden.
    Konnte mich aber trotzdem nicht bremsen und habe es auf dem schwarzen Untergrund getestet. Hatte das Gefühl, das Bild war einige Tage später von den Farben her etwas brillanter? Gibt es so was? Grübel...
    Und nun das Bild.
     

    Anhänge:

  6. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.002
    Punkte für Erfolge:
    113
    Marion, ich freu mich, dass du so begeistert bist!
    Deine Kerzen sind auch total schön geworden. Ja, leuchtet nicht so auf schwarz, hat aber seinen Charme, nicht wahr?
     
  7. Marion

    Marion Mitglied

    Registriert seit:
    13 September 2013
    Beiträge:
    63
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh ja, es hat seinen Charme! Hatte bei Anja verschiedene Papiere in schwarz bestellt. Nun übe ich an Technik und Papier. Wenn mich etwas so sehr packt, dann finde ich oft kein Ende. Farbstifte haben mich derzeit schon so im Griff, dass ich nix mehr pinseln mag;)
     
  8. bea74

    bea74 Senior Mitglied Administrator

    Registriert seit:
    23 Juli 2012
    Beiträge:
    3.234
    Punkte für Erfolge:
    48
    :00000292:
    So hat das bei mir auch angefangen...
    Das wird zur Sucht, glaub mir!
    Deine Kerzen finde ich ganz wunderschön gelungen!

    lG
    Bea
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2013
  9. bluemerle

    bluemerle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2013
    Beiträge:
    350
    Punkte für Erfolge:
    0
    eure kerzen gucken auch so toll aus.

    vielleicht sollt ich mich doch trauen.

    ich freu mich über eure bilder! danke fürs einstellen:00000299:
     
  10. Marion

    Marion Mitglied

    Registriert seit:
    13 September 2013
    Beiträge:
    63
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Bea, das habe ich befürchtet, dass es so zur Sucht wird. Hätte ich nie gedacht, dass ich mal so auf Farbstifte abfahre. Wenn mir das jemand vor ein paar Jahren erzählt hätte, hihi

    Och Renate, trau dich einfach. Hier sind alle so lieb und geben tolle Tipps. Da fühlt man sich gar nicht blöd, wenn mal was nicht klappt oder man Fragen hat.

    Danke dafür an alle!
     
  11. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    So ihr Lieben, die Kerzen fehlten mir noch :00000295:
    Ich finde auch die Version auf weißem Papier besser, aber ich habe mir bei dem "Probepapier" auch 2 schwarze Clairefontaine bestellt. Hier konnte ich sie ja mal brauchen

    Ich habe gefühlt Stunden gestrichelt und es kommt immer noch Schwarz durch. :00000569:
    Also die Kerzen werden es nicht auf eine Karte schaffen :00000726:

    Aber zeigen möchte ich sie schon, auch wenn sie mir nicht so gut gefallen
     

    Anhänge:

  12. awa

    awa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    5 November 2010
    Beiträge:
    2.858
    Punkte für Erfolge:
    38
    MonaB: toll das Kerzenbild und der Weihnachtsmann auch. Danke für die steps.

    Die eingestellten Bilder sind super geworden. Schussel hat dabei noch was verändert, was mir auch gut gefällt.
    Im Moment übe ich Aquarell und zwei Dinge auf einmal geht leider nicht. Trotz alledem schaue ich hier bei Euch Buntstiftlern gerne rein, weiß aber auch, dass es viele Stunden bedarf solche Bilder zu zeichnen.
    Mein Respekt an Alle , die es wagen.
     
  13. Marion

    Marion Mitglied

    Registriert seit:
    13 September 2013
    Beiträge:
    63
    Punkte für Erfolge:
    0
    Liebe Astrid, für schwarzen Untergrund sehen die doch total gut aus von der Farbigkeit. Respekt dafür. Es reizt einen doch immer wieder, obwohl man weiß, dass es nicht so gut geht;) Bei mir war es sicher auch nicht das letzte Bild auf dem schwarzen Papier.
     
  14. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.002
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Astrid, ja, auf schwarzem Papier ist schon speziell, aber ich finde deine Kerzen wirklich gelungen. :00000299:
     
  15. Lhasa

    Lhasa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Juli 2013
    Beiträge:
    380
    Punkte für Erfolge:
    0
    Marion und Astrid, auch auf schwarzem Papier sind die Kerzen super geworden. Vielleicht leuchten sie ein kleines bischen weniger, aber so ein schwarzes Papier hat etwas Vornehmes.
     
  16. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ihr lieben, seid wirklich nett :00000936: aber stimmt schon einen Versuch war es wert :00000285:
     
  17. Lhasa

    Lhasa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Juli 2013
    Beiträge:
    380
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein gelungener Versuch!
     
  18. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    Lhasa :00000299: