Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Kerzen und Nikolaus Mitmach SbS

Dieses Thema im Forum "Farbstifte - Tutorials" wurde erstellt von MonaB, 5 Oktober 2013.

  1. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.014
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja klar Ruth!
    Wenn was unklar ist, einfach fragen, ich denk auch schon mal nicht dran, sowas zu beschreiben.
    Beim Nikolaus hab ich die Schatten am Mantel einfach mit Rot, dunkelrot und braun gemacht. Man könnte aber auch vorsichtig mit blau oder grün arbeiten. Alles besser als schwarz.
     
  2. Ruth

    Ruth Forum-Ikone

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    16.922
    Punkte für Erfolge:
    38
    ja alexandra

    dein adlerauge hat es sofort gesehen.habe es direkt verändert
    und noch ein paar sachen reingemalt.fertig.
     

    Anhänge:

  3. Ruth

    Ruth Forum-Ikone

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    16.922
    Punkte für Erfolge:
    38
    danke mona

    und bei dieser farbkombi habe ich gerätselt ,was hat sie hier für ne farbe genommen.
    da habe ich nen 120 kasten und trotzdem nicht den farbton drin.und dann gehe ich mit dem zest it ähnlichem zeugs drüber und alles sieht anders aus als es soll.
    das frustet dann.
    wo ich eh schon immer diese schatten probleme habe komme ich dann voll aus dem tritt.
     
  4. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.014
    Punkte für Erfolge:
    113
    Okay, Ruth, jetzt versteh ich, dann werde ich beim nächsten Schatten mal genau erklären.

    Ich finde, deine "Deko" steht dem Niko ungemein gut, werde ich mir mal merken!:00000651:
     
  5. Ruth

    Ruth Forum-Ikone

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    16.922
    Punkte für Erfolge:
    38
    das wäre super, mona

    hihihi mir fiel nix anderes ein.

    der steht ja noch am nordpöl und ist vom schlitten gefallen.
     
  6. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.723
    Punkte für Erfolge:
    83
    Oh man, was für schöne Nikolausis! :00000465: Echt klasse!

    Der schwarze hauts ja wieder raus :00000285::00000285::00000285: der ist ja zum Kugeln süß, die abgewrackten Bäume, Fledermäuse auch....ich freue mich aber, das er selbst noch nicht vom Fleisch gefallen ist und ein paar Rundungen aufweist.:angel_3::00000465:
     
  7. Klein Erna

    Klein Erna Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 August 2012
    Beiträge:
    736
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ihr lieben ! Eure Nikolause sind alle Super geworden ,ich wollte mit machen aber es gelingt mir zur Zeit nichts bitte Moni nicht böse sein ich werde es noch einmal versuchen und mit den Stiften noch etwas üben Lg.Agnes
     
  8. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.014
    Punkte für Erfolge:
    113
    Klein Erna, ist doch kein Problem.
    Manchmal klappts halt nicht so, wie man will. Ist ja auch noch Zeit, vielleicht küsst dich die Muse ja doch noch ...:00000293:
     
  9. Lhasa

    Lhasa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Juli 2013
    Beiträge:
    380
    Punkte für Erfolge:
    0
    Super ist er geworden, Ruth. Der winzige Teddy, der aus dem Sack winkt, ist ja goldig.
     
  10. Klein Erna

    Klein Erna Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 August 2012
    Beiträge:
    736
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Moni ! Danke für deine antwort ich versuchs halt noch mal .Lg.Klein Erna
     
  11. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.905
    Punkte für Erfolge:
    113
    Eure Kerzen- und Nikolausbilder sind ja super geworden.
    Die Hammerbilder sind wie ich finde, die von Schussel.
    Einfach nur klasse. Alleine die Idee dazu.:00000298:
     
  12. bluemerle

    bluemerle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2013
    Beiträge:
    350
    Punkte für Erfolge:
    0
    so, jetzt ist mein elcherl hoffentlich im richtigen stall
    angekommen.

    hier meine freie elchinterpretation.

    ja, zest-it oder blender hab ich nicht...... da werd ich wohl
    noch zuschlagen müssen.
    und ob ein hintergrund noch kommt, steht noch nicht fest

    es hat spaß gemacht. danke moni

    [​IMG]
     
  13. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.014
    Punkte für Erfolge:
    113
    Na, so ganz gehört er zwar nicht hierein, dein Elch, aber auch nicht schlimm.
    Der Elch-Mitmach-SbS kommt ja erst noch...
     
  14. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.905
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich muss diesen Thread mal öfters überlesen.
    Eben dachte ich der Titel wäre geändert worden in Katzen- und........:00000295:
     
  15. Schussel

    Schussel Senior Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juni 2012
    Beiträge:
    1.338
    Punkte für Erfolge:
    36
    @Ruht - wow - da haste ja noch mal richtig dran gearbeitet! Die Idee mit dem Sack finde ich süß - vor allem der kleine Teddy, der noch so als i-Tüpfelchen oben raus schaut :00000293:

    @Motte und Annerl
    Vielen Dank :00000293:

    ....hmmmm - vielleicht sollte ich noch andere Motive in schwarz umsetzen?! Dann kann ich jeden Advent eines in Facebook posten und meine Freunde damit beglücken. :00000292:

    @bluemerle
    na- wer hat denn da vorgearbeitet!!! tsk tsk tsk!!!
    Ist aber sehr schön geworden!!!
     
  16. bluemerle

    bluemerle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2013
    Beiträge:
    350
    Punkte für Erfolge:
    0
    alexandra, danke... ich bin ja schon ganz betröppelt.
    aber elch sehen und elch malen....... da ist die freude
    mit mir durchgegangen....:00001753:
     
  17. Lhasa

    Lhasa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Juli 2013
    Beiträge:
    380
    Punkte für Erfolge:
    0
    bluemerle, schön ist er geworden, der Elch. Ja wenn die Freude mit Dir durchgegangen ist, dann musste der Elch gemalt werden.

    @Moni.
    Nein, nicht auf eine Postkarte. Ich habe alle Bilder auf A4 so gemalt, dass ich sie auf A5 knicken kann (und auf eine schöne saubere Kante zum Knicken beim Malen geachtet, also dass ich nicht in die weiße Rückseite hinein male). So habe ich A5-Weihnachtskarten und die stecke ich in einen Umschlag, so sind sie auf dem Postweg geschützt.
     
  18. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.014
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja, das geht natürlich auch. Postkartegröße finde ich auch sehr klein ... die Lösung mit A4 und dann knicken ist klasse.
    Ich male ja selten alle Karten, die ich verschicken möchte, per Hand, das sind einfach zuviele.
    Ich fotografiere mein gemaltes, setze digital einen Weihnachtsgruß vorne drauf und drucke mir die Karte so oft (in beliebiger Größe) aus, wie ich sie brauche. Meist auch als Klappkarte, damit ich von Hand noch persönliches rein schreiben kann.
     
  19. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    Renate, dein "durchgegangener" Elch sieht klasse aus!
     
  20. bluemerle

    bluemerle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2013
    Beiträge:
    350
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke, für die warmen worte :angel_3:


    die idee, das als weihnachtskarte zu drucken gefällt mir
    ausgesprochen gut.

    vielleicht werd ich mir jetzt doch noch ein zweites motiv gönnen.