Katzenverhaltensregeln

MaLu

Aktives Mitglied
Huhu ihr Lieben,:00000299:

ich selbst habe ja nur noch zwei Katzen, aber OHNE gings gar nicht.
Katzen sind einfach meine große Liebe
deshalb sollte man als Katzenhalter auch so seine Regeln haben
das haben sich meine Katzen ausgedacht.........
viel Spass beim lesen

wenn dein Mensch schläft, hat er Langeweile - weich deine Fellmäuse im Wassernapf ein und bring sie ihm ins Bett. Dein Mensch freut sich sehr und bekundet sein Wohlgefallen mit lauten Quietschtönen. Die lautesten Quietschtöne erzielst du, wenn du die nasse Maus in sein Gesicht fallen lässt !!!

Im Schlaf hört dein Mensch sehr schlecht - deshalb kann er nicht mehr in der Wildnis leben. Trainiere sein Gehör, indem du nachts im Schlafzimmer laut mit Tischtennisbällen spielst oder die Maus mit dem Glöckchen im Bauch unter das Bett und wieder hervor scheuchst.

Sobald dein Mensch schlafen geht - leg dich ganz dicht an seinen Kopf und beginne damit, dir ausgiebig das Hinterteil zu putzen. Er liebt diese Ruckelei am Kopf und freut sich dass du nach dem Putzen keine Blähungen mehr hast.

Sammel in der Nacht Socken und Unterwäsche ein und verteile das Zeugs im ganzen Haus ... dein Mensch braucht es nicht mehr - er zieht am Morgen sowieso frische Wäsche an !!!

Radiowecker sind nervig !!! Schau morgens genau hin auf welche Tasten dein Mensch drückt wenn das Ungetüm lärmt. Das kannst du auch !!!

__________________Da kann ich noch die Verhaltensmaßregeln für den Umgang mit Telefon und Anrufbeantworter hinzufügen, die meine Miezen strengstens befolgen:

Benutze das Telefonkonsölchen als Sprungbrett auf den danebenstehenden Schrank und das Telefon als Schlummerunterlage. Dann kannst Du diverse Tasten so nebenbei bedienen.

Nachts, wenn Dosi schläft, hat der Knopf mit der Suchfunktion für den Hörer die beste Wirkung. Einmal draufdrücken und es erklingt ein durchdringender Piepton, bis Dosi entnervt aus dem Bett steigt und sich, dem Geräusch folgend, auf die Suche macht, bis sie das Teil gefunden und auf die Basisstation zurückgelegt hat. Das freut sie, denn es erspart lästige Sucharbeit am nächsten Tag.

Finde irgendwie die Tastenkombination heraus, mit der man das Sprachmodul des Anrufbeantworters auf Französisch umstellt. Das ist besonders wirkungsvoll, wenn Dosi vorher die Bedienungsanleitung verschusselt hat und keine Ahnung hat, wie man das wieder zurückändert. Damit tust du ihr einen großen Gefallen, denn sie wollte immer schon mal ihr eingerostetes Schulfranzösich wieder aufpolieren...."Vouz avez dix messages, deux nouveaux messages....", na bitte, klappt doch...

Dann gibt es da noch den Knopf mit dem großen 'X'. Den muss man schon etwas länger drücken, damit er etwas bewirkt, also Pfote drauf und stehenbleiben. Dann löscht er zuverlässig den gesamten Inhalt des Speichers. Wie schön für Dosi, denn so hältst Du schlechte Nachrichten von ihr fern. Das Gerät sagt nur noch einmal "Alle Nachrichten gelöscht" und das war's.

Oder, wenn Du die vorige Anweisung gewissenhaft befolgt hast: "Tous les messages effacés..."

__________________Sobald dein Mensch schlafen geht - leg dich ganz dicht an seinen Kopf und beginne damit, dir ausgiebig das Hinterteil zu putzen. Er liebt diese Ruckelei am Kopf und freut sich dass du nach dem Putzen keine Blähungen mehr hast.
Dein Mensch weiss deine Hilfe bei der Qualitätskontrolle seines Futters durchaus zu schätzen. Nimm alle Fleischstücke vom Teller, leg sie daneben oder wirf sie auf den Boden und guck nach ob das Fleisch wirklich tot ist !!! Wirf es mehrmals in die Luft, damit es an Genickbruch stirbt und lass es liegen - damit dein Mensch weiss, dass du es für ihn umgebracht hast.

Dein Mensch benötigt keine Stöpsel !!! Unter fließendem Wasser abzuwaschen ist viel hygienischer !!! Auch Abwaschlappen oder Schwämme sind Brutstätten für ganz fiese Bazillen - schlepp diesen gefährlichen Firlefanz ab und verstecke ihn gut !!!

Sollte dein Mensch keinen Zimmerspringbrunnen haben ... bau ihm doch einen !!! Beiß einfach in die Tetrapacks mit Milch und schon fühlt er sich wie im Paradies - wo ja bekanntlich die Milchbäche fließen.

Wenn dein Mensch Salat herstellt, störe ihn dabei nicht - sondern warte bis zum Schluss !!! Thunfisch, Ei oder Käse kommen immer zuletzt rein - und wenn du brav warst, wird er denken dass du keinen Salat magst. Oft lässt er dann das fertige Menü unbeaufsichtigt stehen - das ist deine Stunde !!! Angel dir die besten Stücke heraus - und lass unbedingt ein wenig für den Hund auf den Boden fallen - auch er benötigt dringend abwechslungsreiches Futter !!!

Wenn du auf dem Balkon einen Vogel gefangen hast und er dir quer im Magen liegt, würg ihn hervor und leg ihn deinem Menschen zu Füßen. Dein Mensch wird danach gerne sein wesentlich bekömmlicheres Fischfilet mit dir teilen und erspart sich damit die Zufuhr unnötiger Kalorien !!!

Zuviel Kohlensäure in Mineralwasser ist ungesund. Angel mit den Pfoten die gefährlichen Blubberblasen aus dem Wasserglas und dein Mensch wird ewig leben.

__________________*******

Deine Menschen benötigen keine Intimsphäre - schließlich haben sie und Affen gemeinsame Vorfahren. Wenn deine Menschen zur Toilette gehen, geh mit und schau ihnen bei ihrem Geschäft direkt in die Augen - schau nach, ob sie beim ... auch die Augen zukneifen !!! Sei hilfreich und roll etliche Meter vom Toilettenpapier ab - am besten die ganze Rolle - wie sollen sie sonst ihr Geschäft geruchsfrei verbuddeln.

Wenn deine Menschen duschen oder baden sind sie sehr dankbar für Abwechslung. Stolziere auf dem Badewannenrand hin und her und stürz dich in die Fluten - danach rennst du schnell ins Katzenklo und rubbelst dich in der Katzenstreu trocken. Natürlich kannst du auch in den Kleiderschrank flitzen - dort liegt meist wunderbar saugfähige Wäsche - sie ist weicher als die olle Katzenstreu !!!

Zahnbürsten sind bereits nach einmaligem Gebrauch unhygienisch - nimm sie deinem Menschen weg und versteck sie unter der Waschmaschine.

Tampons sind ein klasse Mäuseersatz - wirf sie in den Wassernapf und schau zu wie sie riesengroß werden. Dann fischst du sie heraus und dribbelst sie quer durchs Haus. Auf Fliesen platschen die Dinger wie riesige Kröten - das musst du unbedingt einmal ausprobieren !!! Wenn die Dinger langweilig geworden sind, wirf sie in Blumentöpfe oder in Schuhe - was meinst du wie sich deine Menschen freuen !!!

Mischhebelwasserhähne sind der Hit. Stups den Hebel nur leicht mit dem Kopf an - und dein Mensch hat die ganze Nacht Tropfkonzert.

__________________***************

Dein Mensch ist stolz auf dich - weil du so wunderbar aussiehst und du insgesamt das Abbild der Perfektion des Lebens bist. Präsentiere deine Schönheit generell auf erhöhten Plätzen wie Tischen, Regalen und Schränken. Besonders dekorativ wirkst du in Osterkörben, Weihnachtsgestecken und Obsttellern !!! Auch im Brotkorb kannst du dich von der besten Seite zeigen !!!

Wenn dein Mensch keine Orientteppiche mit Fransen hat - bastel ihm einen Fransenteppich. Harke die Abschlusskanten der Auslegeware solange mit deinen Krallen durch, bis überall die Fäden herausgucken. Zieh diese Fäden ganz lang heraus ... zu lange Fransen kann dein Mensch ja mit der Schere kürzen.

Hilf deinem Menschen beim Saubermachen. Du kannst mit deinen Krallen z.B. wunderbar die vielen Katzenhaare von den Polstermöbeln harken - tu es !!!

Zeige dass du Ordnungssinn hast - alle sichtbaren Kleinteile werden eingesammelt und unter Schränke und Sofas gelegt ... das Zimmer sieht gleich viel ordentlicher aus.

Leg dich immer auf den Fernseher oder auf die Fernbedienung - diese Sachen muss dein Mensch dann nicht mehr mit dem Staubwedel entstauben.

Kein Mensch benötigt Tischdecken !!! Reiß sie vom Tisch, wickel dich darin ein und versuche ein Fransentuch - passend zum Teppich - daraus zu machen.

Wenn dir hundeelend ist - weil du dein Futter zu schnell heruntergewürgt hast oder du den Zimmerbambus ratzekahl gefressen hast - lauf schnell zum Teppich und serviere dort rückwärts. Der Teppich saugt das Gröbste auf !!!
 

magaluisa

Senior Mitglied
:laughter_

So viel Tränen hab ich lange nicht gelacht! :laughter0
Du hast's echt drauf, MaLu!
Und deine Katzen erst!
:laugh:
 

AnJa

Moderator
Hallo Malu,

:00000282::00000282::00000282::00000282:

Du hast eine gute Beobachtungsgabe!

So etwas gehört veröffentlicht!
Ein Katzenbuch mit von Dir gemalten Katzenbildern, wie wär's?

Dagegen ist meine kleine Mandy (Yorkie-Maus) der reinste Engel, fast!
 

mondengel

Aktives Mitglied
Hallo Malu,

:00000285: .... SUUUPERSPITZE!!!! Ich habe selbst zwei von dieser Sorte und ich habe das soooo nachvollziehen können.

Einen Zusatz hätte ich noch:
Wenn der Dosi anstalten macht sich in das große lärmende Ding mit den runden Pfoten zu setzen um wegzufahren, krabbel schnell unter den Wagen und versuche in den Motorraum zu kommen. Dort gibt es schöne kuschelige Verstecke und der Dosi wird seine Freude mit lauten Geräuschen (die Du vorher noch nieeee gehört hast) und lustigen Grimassen sowie Lock-Leckerlies honorieren, wenn er versucht Dich da wieder rauszukriegen. Der Dosi wird zu Hause bleiben, weil er an so etwas wie Terminen die mit Arbeit zu tun haben, nicht teilnehmen kann und ist somit wieder für weitere Neckereien zu haben.
Kleiner Tip am Rande: Solltest Du genug Ausdauer haben, kommen vielleicht sogar noch weitere Dosis die versuchen mit Dir verstecken zu spielen und Dich zu kriegen. Eine besondere Herausforderung ist es, die Lock-Leckerli zu schnappen und sich fix wieder im Motorraum zu verkriechen ohne dass ein Dosi Dich fängt. Alles in allem ein besonderes Vergnügen, das Geschick, Schnelligkeit und Ausdauer fördert, solange Du nicht zu groß bist. :00000295:

Viele Dosi-Grüße, :00000293:
Christine
 

jentra

Senior Mitglied
Gröööööhl....oh man, ich hab schon Bauchschmerzen vor Lachen. Das ist so genial und so lebensecht. Ich hab auch 2 Katzen und hab so einiges fast genauso erlebt, einfach köstlich.
 

MaLu

Aktives Mitglied
Jaja, man erlebt so seine Nettigkeiten mit den lieben Fellis
@ Christine, bin ich froh, dass meine das nicht mitgelesen haben......
 

Neueste Beiträge

Oben