Katzen !

Raimund

Senior Mitglied
@Annerl

Danke Annerl :)



@Menke

Danke dir :) Ja da scheissen sich die Mietzen nichts :)



@Thomas

Danke Thomas !



@Lune

Danke dir ! Die Schnurrbarthaare sind mit einem feinen Pinsel gemalt. Ne andere Möglichkeit wärd Maskierfilm Schurrbarthaare ausschneiden und sprühen, oder man nimmt flüssigen Maskierfilm und mit dem Pinsel auftragen. Man kann aber auch Maskierfilm nehmen schnurrbarthaare ausschneiden und radieren, das geht auch auf glatten Untergründen. Bei ganz glatten Untergründen geht auch Schaben mit ner Klinge ( rasierklinge oder rundskallpell. Ich persönlich mag Pinsel mehr.

@ narnia

Vielen dank, aber legt euch ned so fest, da wird noch ne Menge abgeändert :) So ein Bild wird ja in Schichten aufgebaut und es wird überall noch abgeändert. Ich bin jetzt vielleicht bei 60 % fertigstellung wenn überhaupt. habe ja noch nichtmal alle Flächen gefüllt.

@ Suse

Danke Dir :)



@ Henner

Dankeschön:)



@Kitty

Hallo Kitty. Das kannst du alles auch ohne Airbrush machen. Wichtig ist nur das du deine Farbe nass wischt und sie deckend sein sollte. Der einzige vorteil ist der airbrush ist weiche Verläufe schneller anlegen, aber ein grosser nachteil ist du brauchst ständig lose Papierschablone um die Umgebung abzudecken, da du sonst Sprühnebel hast. Ich nehme sie hautsächlich für Lasierarbeite über bereits vorhandene Struktur, da dies einfach schneller geht, als wenn du das mit dem Pinsel machst. Die weichheit des Fells entsteht druch kurze Pinselstriche nebeneinander mit deckender Farbe, durch das immer wieder übereinanderlegen der Striche wird es weich.

Lg Raimund
 

Juste51

Senior Mitglied
Danke Suse, ja ich habe es auch sehr geliebt. Leider blieb mir nur dieses Bild. Eine unserer Katzen hat es von der Fensterbank geschubst und es ist zerbrochen :00000569: Ich hab es nie wieder irgendwo gefunden.


Habe bei Ebay geschaut, wenn Du ein neues kaufen willst, gib mal bei Google ein "Keramikschaf mit Wolle" :00000293:
 

Raimund

Senior Mitglied
Hallo beisammen !

Wieder 3 Stunden weiter
smile.png


Lg Raimund
 

Anhänge

  • k120.jpg
    k120.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 131
  • k-web120.jpg
    k-web120.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 124

Raimund

Senior Mitglied
Hallo Susi !

Da bin ich auch gespannt :) Ist sehr viel Arbeit und brauche nun erstmal wieder ne kleine verschnaufpause.

Lg Raimund
 

maria-petra

Senior Mitglied
Herzallerliebst deine Schmusetiger--- es ist immer sehr schön den Werdegang deiner Bilder zu beobachten.... Gefällt mir suuuuuper:00000282:
 

Anna08

Aktives Mitglied
Das Bild wird bestimmt super sind zwei süße hihi Und die Haltung ist eben Katzentypisch so nach dem Motto und was sollen wir jetzt machen:00000285:
 

Raimund

Senior Mitglied
Danke Ernesto :) Ist schon noch einiges, da ich gerade meine Pinseltechnik verfeinere ist dies Motiv natürlich gut geeignet :)

Lg Raimund
 

flower power

Senior Mitglied
hallo :-)))

durch die flut der bilder habe ich dieses wundervolle bild fast verpasst

ja ein blick , als wenn sie kein wässerchen trüben könnte.
den blick kenne ich :-)))


die 2 sind zum klauen .. so richtige schmusetiger

ich habe mich ein bissl in das bild verliebt :-)

die beiden hätten bei mir narrenfreiheit ..somit würde das übel seinen lauf nehmen :-)

einfach toll gemalt

l.g.petra
 

SteffiD

Senior Mitglied
Die Katze sieht wirklich super aus!:00000465: Habe keine Ahnung, wie du das in dieser Technik machst. Würde da gerne mal zuschauen.
 

Raimund

Senior Mitglied
Vielen Lieben Dank Petra und Steffi :)

@ Steffi


Das Bild ist hauptsächlich mit Pinsel gemalt. Ich benutze einen 2 Pinsel für das Fell. Ich setze ganz feine Striche nebeneinander und etwas überlappend. Das wichtigste ist das du viele Schichten malst und keine Parallel Striche. Später wird dann immer zwischen den Strichen mit einer dunkleren Farbe gemalt, dadurch sieht das sehr detailiert aus. Man muss aber immer aufpassen das es unregelmässig wirkt. Das kann man steuern durch die Schichten und etwas versetztende Striche und an verschieden Stellen malen, das erhöht die Subtilität. Durch die vielen Striche enstehen sehr viel unterschiedliche nuosen und helligkeitsstufen.


Lg Raimund
 

Anna08

Aktives Mitglied
So nun habe ich mal ein paar Sprotten verteilt den Blick kann man ja nicht mehr aushalten:00000285::00000285:
ich bin schon so gespannt wenn die fertig sind:00000727:
Und so wie du das erklärt hast ist das ja ganz easy und in ca 40 Jahren versuch ich das auch mal:00000298:
Wird es nicht irgendwann zu glänzend wenn du immer sprühst oder ist es alles matt:00000109:
 

Neueste Beiträge

Oben