Katze und Marienkäfer in Öl

Tat

Aktives Mitglied
Endlich habe ich auch mal ein neues Bild fertig und kann etwas vorzeigen
Öl auf einer 30x40 Leinwand.
 

Anhänge

  • 20171016_181703-1-1~2-1.jpg
    20171016_181703-1-1~2-1.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 97
M

MeierLilienthal

Gast
Hallo,
ein schönes Motiv. Ich hätte da noch einen kleinen Änderungstipp: Das hintere Ohr hat die gleiche Farbe wie der Kopf. Ich würde etwas den Kopf an seiner Kopflinie einen kleinen Tick heller machen, ähnlich wie das Fell im Rücken. Damit grenzt sich Kopf und Ohr voneinander ab.
 

Motte

Forum-Guru
Ist das süß, und der Tipp für das hintere Ohr perfekt. Der Marienkäfer auf ihrem Köpfchen ist sehr groß, aber warum nicht.
 

ErnstG

Senior Mitglied
Ein witziges Motiv und eher graphisch-illustrativ als realistisch!

Das Kätzchen würde ich noch etwas bearbeiten, es sieht in Schwarz
sehr schwer und massiv aus. Ein rosarotes Näschen, evtl. einen
weißen Brustfleck und ein paar Glanzstellen im Fell - nachdem das
Ohr und das Auge fast hyperrealistisch ausgearbeitet ist.

Ernst
 

AnJa

Moderator
Das Motiv finde ich super und die Umsetzung im Großen und Ganzen auch.

Wenn Du die Tips bei der Katze noch umsetzt, wird es noch schöner.

Besonders witzig finde ich die Größe der Marienkäfer, etwas surealistisch, aber auch die Farbe und Form hast Du gut hinbekommen.:00000293:
 

Tat

Aktives Mitglied
@MeierLilienthal
Ich habe das Fell am Ohr nocheinmal bearbeitet und du hast recht es hat wirklich gefehlt.

@Schulzchen67 und @Geli
Danke! :D

@Christina1986
Eigentlich mein Blacky (den Namen habe ich mit 12 ausgesucht) ;)

@ErnstG
Fast das selbe hat meine Mutter auch gesagt als sie das Bild gesehen hat. Wenn ich wieder etwas Zeit (und Lust auf dieses Motiv) habe, werde ich mich nochmal hinsetzten und es etwas überdenken, aber dann werden wohl auch die Grashalme einzeln ausgearbeitet werden wollen.

@Motte und @AnJa
Jetzt wo ihr es sagt sehen die Marienkäfer wirklich zu groß aus, ist mir beim malen garnicht aufgefallen^^'
 

ErnstG

Senior Mitglied
Fast das selbe hat meine Mutter auch gesagt als sie das Bild gesehen hat. Wenn ich wieder etwas Zeit (und Lust auf dieses Motiv) habe, werde ich mich nochmal hinsetzten und es etwas überdenken, aber dann werden wohl auch die Grashalme einzeln ausgearbeitet werden wollen.
Du solltest ruhig auf Deine Mutter hören, sie weiß was
gut ist für ein schönes Motiv! (Scherz am Abend!)
Das Gras würde ich so belassen, sonst gibt es zu viele
"Baustellen" im Bild, die miteinander konkurrieren.

Ernst
 

Neueste Beiträge

Oben