Katerchen Loki

Bunny0904

Aktives Mitglied
...und über einen Monat später ist Loki schon soooo gewachsen! Das geht leider immer ganz ganz schnell das sie groß sind aber sie gewinnen doch deutlich an Süßlichkeit und es ist unglaublich spannend zu sehen wie jedes Lebewesen doch tickt. Ich hoffe einerseits dass er genug Rassekatze in sich trägt um sich mit euch zu unterhalten, andererseits hoffe ich das er es nur tut wenn ihr es wollt. Weiß aber zeitgleich dass das bei einer Katze niemals möglich ist. :grimacing:

Das einzige was meinen Augen einen Streich spielt ist der zu sehr abgeschnittene Kopf, der dunkle Strich der den Kopf vom Körper trennt quasi, dadurch sieht evtl auch der Kopf 'zu groß' aus. Wie umrahmt. Man hätte ihn vielleicht noch ein wenig weicher machen können damit er nicht so deutlich ist aber nicht zu weich weil Loki dann ja ganz halslos wäre.

Natürlich hängt er auch längst an der Wand und das ist auch vollkommen richtig, da gehört das Bild definitiv hin. Denn mein Gemecker ist nur meiner pingeligen Ader zu verdanken, wenn ich die weg denke ist das einfach ein wunderschönes und sehr katzen-authentisches Portrait. Gefällt mir total gut und ganz echt- ich würde es mir ins Wohnzimmer hängen ohne die Katze zu haben oder zu kennen. :smileycat:
 

Mon

Forum-Guru
Das einzige was meinen Augen einen Streich spielt ist der zu sehr abgeschnittene Kopf, der dunkle Strich der den Kopf vom Körper trennt quasi, dadurch sieht evtl auch der Kopf 'zu groß' aus. Wie umrahmt. Man hätte ihn vielleicht noch ein wenig weicher machen können damit er nicht so deutlich ist aber nicht zu weich weil Loki dann ja ganz halslos wäre.
Danke Bunny, das mit dem Strich unter dem Kopf hast Du gut beobachtet, im Foto war er "halslos" und mein zugefügter Strich wurde nicht weich genug. Ich werde ihn wohl noch einmal aus dem Wechselrahmen nehmen (geht ja schnell) und versuchen, seinen Kopf wieder anzuschneiden ;)
 

Bunny0904

Aktives Mitglied
Oder Du lässt ihn hängen und malst ihn im Alter von 12 Monaten noch einmal. Katzen sind die Mühe wert...und wissen es auch. :grimacing:

So ein kleines Wusel macht doch immer Freude, die kätzische Arroganz die man so gern beschmunzelt kommt ja auch erst später. :wink:
Mit Glück beim Kater sogar gar nicht.
 

Mon

Forum-Guru
Ja mal seh'n :)
Wir hatten eine Katze, die gar nicht arrogant war, sondern seeehr lernfähig: Jedesmal, wenn sie verbotenerweise an unseren Sesseln kratzte, haben wir sie nach draußen befördert. Daraus hat sie gelernt: Jedesmal, wenn sie nach draußen wollte, hat sie an den Sesseln gekratzt :D
 

Justy

Aktives Mitglied
Loki ist ja zum Verlieben. Die großen Kulleraugen, der Gesichtsausdruck, das Fell. Alles ist Dir super gelungen. Mich hätte die Abgrenzung zwischen Hals und Körper beim ersten Bild gar nicht gestört.

Mir gefällt aber auch das ausgebesserte Bild. Ich bin begeistert.

Liebe Grüße
Ursula
 

red

Senior Mitglied
Hallo Monika ich reihe mich unter den Bewunderer ein. Ein schönes Motiv, wie könnte das auch bei einer kleinen Katze anders sein. Sehr schön malerisch ausgeführt. Augen sind bei Katzen ganz wichtig, dein Kätzchen schaut anscheinend ganz fixiert auf etwas, was sich bewegt, ein Spielzeug?
Sehr schön auch deine Vorübung.
 

Mon

Forum-Guru
@Bunny0904 und @red , über Eure lobenden Worte freue ich mich ganz besonders.
Ich glaube, Loki hat damals die Kamera fixiert, war ja noch alles neu für ihn. Inzwischen setzt er schon sein Fotografiergesicht auf :013-happy-13:
Meine Tochter war auch begeistert von diesen beiden Bildern - von dem jungen und dem nun erwachsenen gemalten Loki - und hat nun zwei Entwicklungsbilder von ihrem Kater.
 

Neueste Beiträge

Oben