Karlskron - OD

ErnstG

Senior Mitglied
Der Ort Karlskron liegt im Donaumoos. Eine brettebene Landschaft
von besonderem Reiz, sofern man einen entdeckt. Reiz hin oder her,
mir gefällt es dort, weil man unendlich weit blicken kann. Nur von
Ortschaften unterbrochen, die u. U. kilometerlang sind und nur links
und rechts der Straße von schiefen Häusern gesäumt. Die Schräglage
entsteht im Laufe der Zeit durch den moorigen Untergrund.
Dieses Motiv stammt vom Vormittag mit glattgefegtem Himmel. Der
Nachmittag hingegen hat ganz anders ausgesehen.

Größe: 35x50 cm
Papier: Canson fine face 250gr
Farben: querbeet
Vorlage: Plein-air
OD = Outdoor/Staffelei
ID = Indoor/Küchenbuffet

Ernst
 

Anhänge

  • Karlskrona_R.jpg
    Karlskrona_R.jpg
    322,4 KB · Aufrufe: 103

Jam_ART

Forum-Ikone
besonders schön...die Farbpalette der Bäume..
Ein Motiv , welches (fast ) niemand als solches entdecken würde...:D
 

marlies+48

Forum-Ikone
Wunderbar, wie du die flache Landschaft gemalt hast. Bei uns sieht es auch so aus. Wenn ich nicht das Grünproblem hätte könnte ich auch Landschaften malen.
LG Marlies
 

Rioja

Aktives Mitglied
Ein herrliches Bild :) Mir fallen da Beschreibungen wie erfrischend, einladend, wohltuend ein, wenn ich gedanklich eine Rast an diesem "Ort" einlege. Ich finde es klasse, wie Du mit Deinem Bild diese Stimmung in mir aufrufst. :grinning:
 

Joachim

Forum-Guru
Als Flachländer gefällt mir Deine brettebene Landschaft besonders gut. Auch aquarelltechnisch wieder vom Feinsten!

LG Joachim
 

Annerl

Forum-Ikone
Ich glaube ich kaufe mir mal ein E-Bike. Damit käme ich hier mal wieder weg und würde schöne Malmotive sehen.
Könnte evt. auch so klasse Gemälde presentieren.
 

Neueste Beiträge

Oben