kann in nächster Zeit nicht so oft hier sein....

evalena

Forum-Guru
Danke dir Thomas....
und auch dir Ria....

Wir sind dabei unser Elternhaus zu räumen. Ein grosses!! Haus mit viel!! "Drumherum". Ergo eine Menge Arbeit!! Ist physisch wie psychisch keine leichte Arbeit....
Da begegnet man noch einmal seiner Vergangenheit. Im Schlafzimmer hing immer noch ein selbstgemaltes Bild von mir. Ich war damals so ungefähr 19 Jahre alt und hatte kein Geld für ein Weihnachtsgeschenk. Also Bleistift und Vorlage genommen und einfach drauflos gemalt. Es war mein erstes Portrait...(welchem viele Jahre kein Nächstes folgte ;-)) Jetzt liegt es zerdeppert in der Mulde. Ich hab ja das Foto - das reicht.
Malen kann ich seit dem Tod meines Vaters nicht mehr. Abgesehen davon, dass im Moment einfach die Zeit dazu fehlt - fehlt auch jegliche Motivation. Ich habe das schon einige Male erlebt....Wenn im Aussen zu viel auf mich einstürmt verliere ich meine Kreativität...Und ich frage mich immer wieder ob das nur bei mir so ist - oder ob ihr das auch kennt. Und ich habe Angst dass meine Kreativität für immer verloren ist....
Ich wollte einfach mal ein Gruss in die Runde werfen....
bin nicht oft hier - aber schaue immer wieder mal kurz rein...Bis ende nächster Woche sollte es ruhiger werden bei mir.....Hoffe ich jedenfalls ganz dolle.....

Hier noch mein Erstlingswerk (stelle gerade fest, dass es fast 50 Jahre dort an der Wand hing...:00000475:)

jpg.gif Portrait (38) - Kopie.jpg

ein ganz lieber Gruss in die Runde:00000293:
von einer recht erschöpften ursela.....
 

Anhänge

  • Portrait (38) - Kopie.jpg
    Portrait (38) - Kopie.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 57

Farbrausch

Senior Mitglied
Guten Morgen du Liebe...

ich schicke dir eine große Portion Kraft... ist schon gewaltig was man manchmal psychisch und physisch aushalten/verarbeiten muss und es gibt dafür keinen *Fahrplan*.... jeder muss seinen Weg finden....(aber es gibt immer liebe Menschen die einen ein wenig auf fangen und halten können ...uns ein Stück begleiten und uns verstehen).
Fühl dich in den Arm genommen liebe Ursela ... bei dem was du grad zu tragen hast würde ich deine kreative Seite nicht hinterfragen.... in mancher Lebensphase muss man erst wieder zu sich selbst finden....

....dein erstes Bild finde ich sehr gut gelungen, auch wenn so lange her....ich würde es deiner Handschrift zu schreiben....*ein Wahnsinn wie die Zeit vergeht*
 

Tami_76

Senior Mitglied
Hallo Ursela,

ein tolles Erstlingswerk hattest du damals gemalt!
Dass du bei all dem Stress der letzten Wochen im Moment nicht malen kannst, sollte dich nicht zusätzlich belasten. Ich denke, das ist normal. Mir jedenfalls geht es in belastenden Situationen auch so. Kreativität erfordert eine innere Freiheit, die einfach nicht entstehen kann, wenn man sich dazu zwingen muss, stark zu sein und Strukturen aufrecht zu erhalten oder neu aufzubauen.
Ich wünsche dir, dass der Druck bald nachlässt und du wieder etwas zur Ruhe kommen kannst.

LG Tami :00000293:
 

Zeichner71

Senior Mitglied
Liebe Ursela, auch ich wünsche Dir, dass Du bald zur Ruhe kommst und wieder Kraft für Dich selbst schöpfen kannst.

Dein Erstlingswerk finde ich sehr beachtlich...:angel_3:
 

Mon

Forum-Guru
Liebe Ursela,
für die schwere Zeit, die jetzt vor Dir liegt, wünsche ich Dir auch viel Kraft und auch Gelassenheit, es geht nicht so schnell.
 

Mietzhaus

Aktives Mitglied
Hallo Ursula!

Auch wenn ich noch recht neu hier bin, möchte ich Dir noch mein Beileid aussprechen.

Ich halte das für völlig normal das die Kreativität im Moment nicht fließt bei Dir. Aber ich glaube auch das kommt wieder, wenn Du wieder mehr Zeit für Dich hast und etwas Abstand zu den Dingen kommt.

Viel Kraft wünsche ich Dir!

LG
Mietzhaus
 

Geli

Senior Mitglied
Liebe Ursela,
auch ich drücke dich mal ganz lieb.
Du hast recht, jetzt erst einmal Dinge zu tun, die dir in dieser schweren Zeit helfen, den Kopf frei zu bekommen. Lass dir Zeit, in Ruhe zu trauern.
Es wird auch wieder die Zeit kommen, wo du wieder Freude an deinen Hobbies hast.

Dein Portrait aus der Jugendzeit ist sehr bemerkenswert. In jedem Fall schon ein "echter Ursela".
 

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Liebe Ursela,

lass dich erst mal drücken. Wünsche dir ganz viel Kraft in der nächsten Zeit. Denke jeder trauert anders und wie du geschrieben hast sind so viele Dinge zu erledigen, was einem auch Kraft kostet. Lass dir genügend Zeit und mache das nach dem dir ist und mit der Zeit wird bestimmt auch wieder die Lust zum Malen kommen. Das wünsche ich dir. Habe deine Bilder hier immer sehr gerne betrachtet.

Finde dein Portrait toll.
 

Neueste Beiträge

Oben