Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Kaffeezeit - die Serie geht weiter

Dieses Thema im Forum "Farbstifte und Buntstifte" wurde erstellt von MonaB, 11 April 2014.

  1. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.130
    Punkte für Erfolge:
    113
    Vielen Dank Marion, dann bin ich auch mal zuversichtlich ...:angel_3:
     
  2. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.130
    Punkte für Erfolge:
    113
    Meine Zuversicht sinkt grade ... ich hätte kalten Kaffee malen sollen, der Dampf raubt mir den letzten Nerv ...:exclamsho
     
  3. Juste51

    Juste51 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    16 November 2012
    Beiträge:
    3.119
    Punkte für Erfolge:
    38
    Boah Moni, inzwischen weiss ich dass Du super zeichnen kannst, aber mit den Tassen hast Du mich wieder mal platt gemacht-sehen wie echt aus- den Glanz hast Du toll hingekriegt und auch die Tischplatte sieht Klasse aus :00001753::00001753::00001753:
     
  4. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.130
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke dir, Wilma :00000293: , aber so schwer ist das nicht ... man muss nur die richtige Farbe an der richtigen Stelle auftragen ... :00000726: ... (ich motiviere mich grade selber :00000285:)
     
  5. Juste51

    Juste51 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    16 November 2012
    Beiträge:
    3.119
    Punkte für Erfolge:
    38
    aber so schwer ist das nicht ... man muss nur die richtige Farbe an der richtigen Stelle auftragen

    *kicher* das weiss ich, das ist immer so und trotzdem tue ich mich schwer, und schon ganz und gar mit Buntstiften. Den Dampf bekommst Du auch noch hin , davon bin ich zu 100 % überzeugt. :00000258:
     
  6. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.130
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ach, schön, dass so spät noch jemand wach ist und mich bei Laune hält!
    Danke Wilma! :00000727:
     
  7. Mastix

    Mastix Forum-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2011
    Beiträge:
    5.225
    Punkte für Erfolge:
    63
    Moni, ich glaub an dich...auch wenn ich dir bei Stiften keinen Rat geben kann....nicht mein Gebiet....Trotzdem: Wenn's gemand wuppt, dann du !
     
  8. Filaki

    Filaki Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    360
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das sieht bis jetzt super aus und warte gespannt auf den Dampf:00000282:
     
  9. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.130
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ach, ihr seid so klasse ...

    Danke Moni, und ganz doll danke Marion, ich freu mich so über deinen Zuspruch, und ja, das schaffe ich... :yes:
     
  10. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.723
    Punkte für Erfolge:
    83
    :00000465: wie toll es schon aussieht! Wünsche Dir, das der Dampf gut gelingt! :00000298:
     
  11. Atschi

    Atschi Forum-Ikone Administrator

    Registriert seit:
    15 August 2006
    Beiträge:
    13.468
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Moni, ein tolles Bild und so viel Arbeit.
    Zwei Dinge könntest du dir noch mal ansehen.
    Den Schatten zwischen Bohnen und Teller. Das sieht mir sehr hart aus, als wenn die Bohnen da herum gestapelt wurden. Da könnten vielleicht einige im Schattenbereich angedeutet werden.
    Und die hintere Tasse macht mir den Eindruck, sie steht direkt am Tellerrand.
    Zuerst hatte ich auch den Eindruck dass der hintere Teller auf den vordersten drauf steht, aber ich bin noch nicht ganz wach.
     
  12. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.130
    Punkte für Erfolge:
    113
    Vielen Dank Brigitte :00000299:

    Danke Atschi, fürs genaue schauen. :00000298:
    Die Stellen werde ich mir nochmal genau anschauen. Manchmal sind es nur noch ein paar Striche oder Schattierungen, die fehlen.
     
  13. birdy

    birdy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Dezember 2010
    Beiträge:
    3.208
    Punkte für Erfolge:
    63
    eine tolle idee, sieht gut aus.
    du hast dir eine menge arbeit damit gemacht, eine serie davon...alle achtung!

    das mit dem abstand von der vorderen zur dahinter stehenden tasse ist mir auch übrigens als erster aufgefallen. vielleicht die dunkle abgrenzung etwas verstärken....ist sicher nur eine winzige korrektur um einen anderen optischen eindruck zu bekommen.

    das "kipferl" wie wir in wien dazu sagen sieht zum anbeissen aus.....

    lg,
    erwin
     
  14. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.130
    Punkte für Erfolge:
    113
    Vielen Dank Erwin, freue mich über dein Lob und dein gutes Auge.:00000298:

    Ich habe schon ein wenig dunkle Farbe zwischen die Tassen/Unterteller gebracht, vermutlich wird das schon reichen.
    Heute werd ich den Dampf fertig machen und dann sicher noch einiges an Kleinigkeiten korrigieren.
    Manchmal hilft "Augen zusammenkneifen", um die Schwachstellen zu entdecken.
     
  15. Malise

    Malise Forum-Guru

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    6.080
    Punkte für Erfolge:
    36
    Boah, Moni, du hast 'ne neue Spülmaschine - gell? :00000295:
    Die Tassen glänzen ja sooo toll - du könntest damit echt für Spülmaschinen werben - grins.

    Ich bewundere, wenn auch oft nur still, beständig deine Stiftekunst.
    TOPP!
     
  16. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.130
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Malise :00000726:
     
  17. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da hat sich ja ordentlich was getan ... sieht klasse aus Mona! Ich drück dir auch die Daumen für einen gelungenen Dampf !
     
  18. maja

    maja Forum-Ikone

    Registriert seit:
    30 März 2006
    Beiträge:
    13.331
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das wird ein super tolles Bild - ist es ja jetzt eigentlich schon!

    Ich bin echt gespannt auf das fertige Bild! :00000282:
     
  19. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.048
    Punkte für Erfolge:
    113
    Der Wurm sieht schon besser aus aber irgendwas stimmt da noch nicht.
    Ich weis nicht was.
    Mit dem Dampf hast Du schon klasse hinbekommen. Ich wüsste nicht was Du da noch verbessern könntest.
    Ich schau mir manchmal ein paar Tage mein erstelltes Bild nicht an und
    dann später sehe ich was nicht stimmt.
    Mit den Augen zusammenkneifen geht bei mir gar nicht.
    Da sehe ich nix mehr.:00000285:
     
  20. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.130
    Punkte für Erfolge:
    113
    Annerl. beim Gebäck bin ich rechts etwas aus der Form gekommen, dass müsste schräger. Aber da kann ich jetzt nichts mehr radieren .... verkauf ich es als selbstgebacken, dann darf es außer Form sein. :00000285:

    Und mit dem Dampf hab ich auf den letzten Fotos noch gar nicht angefangen ...:00000109: