Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Kaffeezeit - die Serie geht weiter

Dieses Thema im Forum "Farbstifte und Buntstifte" wurde erstellt von MonaB, 11 April 2014.

  1. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.113
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Ihr Lieben,

    demnächst steht eine Küchen-Umbau-Anbau-Verschönerung auf dem Plan.
    Auch die Eßecke soll schöner werden.

    Dachte ich mir, malst du mal ein paar passende Bilder, drei, vier vielleicht.

    Heute habe ich das Erste angefangen.
    Groß ist es 40 x 30 cm, mit Buntstiften, die ich momentan am liebsten habe.

    Ich zeige euch meine Anfänge, ich weiß, sieht noch nach nichts aus, könnte aber eventuell was werden..:00000285:
    Demnächst also mehr, vielleicht könnt ihr so die / meine Vorgehensweise nachvollziehen.

    Das Foto ist auch nicht gut, weil aufgenommen spät abends bei Kunstlicht.

    Die Tassen sind vorgemalt mit zweierlei Grautönen, Croissant mit unterschiedlichen Tönen von hellbeige über orange bis zu dunkelrot und der HG mit Rottönen von dunkel bis hell.

    Ich denke, der nächste Schritt wird eine Zwischenübermalung mit Zest it sein, aber das entscheide ich erst morgen :00000295:
     

    Anhänge:

  2. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.005
    Punkte für Erfolge:
    113
    Da bin ich gespannt wie es fertig aussehen wird.
     
  3. Klüsi

    Klüsi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 März 2014
    Beiträge:
    162
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das sieht schon sehr schön aus ...vor allem köstlich!
    Grüßle ;-) Klüsi
     
  4. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.113
    Punkte für Erfolge:
    113
    Annerl, da bin ich selber gespannt ... :angel_3:

    Klüsi, danke dir ... ja, köstlich wahrlich, ohne Kaffee geht nix, Croissant nur ab und zu ... ich hoffe, es gelingt mir, es so appetitlich darzustellen, wie es ist. :00000293:
     
  5. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.005
    Punkte für Erfolge:
    113
    Werden die anderen Bilder auch so in der Art werden?
     
  6. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.113
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja Annerl, das habe ich schon vor.
    Wie genau, weiß ich och nicht, aber schon irgendwie so, dass es zusammenpasst.
    Vielleicht Kaffee mit Kuchen, Espresso mit Kännchen ...so irgendwie.
    Was meinst du?
     
  7. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.005
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja das würde passen.
    Frühstück, Mittagessen, Kaffezeit und Abendessen.
    Wobei Mittagessen und Abendessen doch nicht so gut ist.
     
  8. Juste51

    Juste51 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    16 November 2012
    Beiträge:
    3.119
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bin gespannt wie es weiter geht, Moni
     
  9. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.113
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich bin selber gespannt :00000285:

    Erst mal mache ich das gescheit fertig, dann sehe ich weiter.

    Lieben Dank Annerl und Wilma, Klüsi!
     
  10. maja

    maja Forum-Ikone

    Registriert seit:
    30 März 2006
    Beiträge:
    13.331
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wow - das sieht ja jetzt schon zum Anbeißen schön aus! :00000465:

    Wenn du dieses Bild (das dann natürlich fertig sein sollte) einem Café oder einem Bistro anbietest - ich könnte mir vorstellen, dass dir das aus den Händen gerissen wird! :00000282: Und dann noch eine Serie davon - wunderbar! :00000298:
     
  11. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.723
    Punkte für Erfolge:
    83
    Uiiii, der Cappu dampft schon toll, sein Duft scheint in der Luft zu hängen, das wird ein tolles Bild, und das Croissant sieht jetzt schon lecker knusprig aus. :00000298:

    Vielleicht 4 Bilder mit vier verschiedenen Arten, Kaffee und was dazu gehört, in verschiedenen Ländern, zu genießen.

    Croissant und Cafe au Lait für Frankreich
    Ein Stück Torte und eine Tasse Kaffee für Deutschland
    Panettone und einen Espresso oder Latte für Italien
    Toast mit Orangenmarmelade und ein Tässchen schw. Tee f. England

    oh ja, ich habe Hunger. :00000285::00000293:
     
  12. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.113
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke dir Maja!
    Ich seh vor meinem geistigen Auge schon alle fertig hängen, und freu mich, dass ich mal wieder was für mich male.
    Wenn ich die Bilder mal eines Tages leid sein solle, werde ich sie ins nächste Bistro schleppen ... :00000726:

    Brigitte, vielen Dank für deine interessanten Ideen, da werde ich mal auf jeden Fall drüber nachdenken!
    Und ja, jetzt krieg ich selber Hunger!
    Werde dann gleich mal von meinem frisch gebackenen Brot essen, übrigens dass beste, was mir je gelungen ist, weil ich mich endlich getraut habe, selber Sauerteig anzusetzen ...:jumps_sin
     
  13. schulzchen67

    schulzchen67 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    16 November 2008
    Beiträge:
    17.065
    Punkte für Erfolge:
    63
    ach ist das aufregend!

    Gutes Gelingen, Moni!

    lG Thomas
     
  14. Paintillo

    Paintillo Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Februar 2011
    Beiträge:
    2.035
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Moni,
    na, wenn das keine Fantasien weckt.

    Und dass einem das Wasser im Munde zusammen laufen wird, das ist bei Deinem Können gesichert.

    Die Aufteilung und die Perspektive gefällt mir.

    Man könnte annehmen, dass Du schon als Baby mit den Buntstiften geübt hast, bevor Du "Mama" plappern konntest. :00000285::00000285::00000285::angel_3:

    Herzl. Grüsse von Eberhard :exclamdan:up:
     
  15. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.113
    Punkte für Erfolge:
    113
    Thomas, viele Dank :00000299:


    ... aber Hallo, genauso war es, kannst mal meine Mutti fragen :00000285:

    Danke dir fürs vorbeischauen und loben.
     
  16. skrivi

    skrivi Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 April 2008
    Beiträge:
    2.765
    Punkte für Erfolge:
    38
    Super Malprojekt - für dich! Bin schon gespannt wie's weitergeht, obwohl ich keine Stifterin bin. :-(
     
  17. christhoma

    christhoma Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 Oktober 2008
    Beiträge:
    6.818
    Punkte für Erfolge:
    38
    Moni .. Dein "Start" ist gelungen .. die Ideen für die Küchen-Investition und -Ausstattung finde ich super .. sag mir, wann's Kaffee/Croissant gibt, komme dann mal schnell vorbei - auch wenn Remscheid von BHbg. abseits liegt .. LG=Christian
     
  18. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.113
    Punkte für Erfolge:
    113
    Brigitte, schön, dass du zuschaust :00000299:

    Christian, ich sag auf jeden Fall Bescheid :00000298:
     
  19. Alay

    Alay Senior Mitglied

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    2.652
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ui, Mona, das wird klasse, bin gespannt wie es weiter geht, LG Alay
     
  20. Mareike

    Mareike Gast

    Hallo Moni

    Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
    Ich habe schon lange kein Gipfeli mehr gegessen.

    Das wird wieder ein tolles Bild.
    Gruss Emy