küchenpapier

ffeldmaus

Aktives Mitglied
hallöle forum,
ich benutze zum reinigen von pinsel, palette und allen anderen malheurs, die mir während des malens so passieren, küchenpapier von der rolle.

aber was mache ich anschliessend mit dem schmutzigen papier?

wohin wird das denn entsorgt?

papiermüll
biomüll
restmüll
oder gar sondermüll?

es würde mich mal interessieren was ihr damit macht, denn so langsam ist mein erster grosser müllsack voll damit.

liebe grüße
jutta ff
 
K

Kim42

Gast
wieso <rotwerd>?
Ist vollkommen okay.
Sondermüll ist es nicht, da selbst eine Zinkfarbe nicht genügend Zink/Bleiverbindungen hat, das diese nicht biologisch abgebaut werden könnten.
Biomüll ist es nicht, da Biomüll gehäkselt wird.
papiermüll ist es nur teilweise nicht ... müsste man in einem Prozess erörtern. Der Anteil Papier überwiegt den Anteil Farbreste .... hmmm, dennoch bedenklich, da sich darin eine Ölverbindung wiederfindet ... neee, eigentlich scheidet Papiermüll doch aus.
Restmüll ist sowieso okay ... Ölfarbe besteht aus Pigmenten (organisch oder/und mineralisch), sowie Öl (organisch) und diversen Hilfsmitteln (meistens organisch).

Jedoch bei aller Klugscheisserei von meinereiner ... sollte jemand einen Abfallbeseitiger in der Nähe haben, so wäre es sicherlich eine gute Idee 1) mal nachzufragen und 2) die Reste in den Comtainer für Altlacke zu geben.

Meine pers. Ansicht dazu: Kosten sollten gleich Null sein, ansonsten lebe der Hausmüll.

Alles Liebe, Kim
 

Neueste Beiträge

Oben