Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Küchenbilder und mehr

Dieses Thema im Forum "Öl - Stillleben" wurde erstellt von Lillemut, 10 Oktober 2019.

  1. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.257
    Punkte für Erfolge:
    113
    Liebe Susanne,
    das wird wieder ein fantastisches Stillleben. Meine große Bewunderung :clapping::clapping::clapping::thumbsup:
     
  2. Lillemut

    Lillemut Senior Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2013
    Beiträge:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich versuche jetzt die Bilder übers Handy hochzuladen. Abends bin ich doch zu müde die Kamera auszupacken und ich bin immer mehr als spät dran mit Essen kochen. Nervt euch das auch? Speed cooking! Irgendwann hacke ich mir mal aus Versehen einen Finger ab und alles nur, damit ich 20-30 Minuten länger malen kann.:confused:
    Und das Schlimmste ... am Abend sehe ich kaum Fortschritte am Bild.:eek:
    Aber nun lege ich los. Bin schon viel zu spät dran heute.

    Ich wünsche euch einen schönen, ruhigen, hoffentlich sonnigen, vielleicht auch kreativen Sonntag.:)
     

    Anhänge:

    BR-Fan-Conny gefällt das.
  3. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.257
    Punkte für Erfolge:
    113
    Liebe Susanne,
    bitte passe auf Deine Finger auf! Die brauchst Du ja auf jeden Fall zum Malen. Dein lieber Mann muss dann halt ein Paar Minuten länger aufs Essen warten. Gucke weiter gespannt zu, wie sich das Bild entwickelt.

    Habe mir vorgenommen, jetzt endlich meine Sweets, die ich vor einem Jahr gekauft habe, auszupacken und zu fotografieren. Dann will ich versuchen, die Sweets mit meinen wasserlöslichen Ölfarben zu malen. Mal gucken, wie ich das umgesetzt bekomme ohne eine aufwendige Untermalung? Dafür bin ich einfach zu ungeduldig. Bin aber von Deinen Bildern so fasziniert, dass ich es selbst versuchen will. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen?

    Liebe Grüße, Conny
     
  4. Lillemut

    Lillemut Senior Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2013
    Beiträge:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    83
    Conny, die Finger sind ja noch dran.:D
    Warum sollte ich etwas dagegen haben, wenn du Sweets malst? :) So etwas würde mir auch gar nicht zustehen.
    Ich kann nur sagen, dass es Spaß bringt etwas so buntes zu malen.
    Die Untermalung ist nicht so übel aufwendig wie Garnelenbeinchen. Sie hilft dir dich ganz auf die Form zu konzentrieren.
    Grauen Ausdruck, schon hast du die Tonwerte und dann malst du die Formen monochrom. Bei den Haribos dauerte es 5 Tage bei 100x100 cm.
    Danach konnte ich völlig entspannt mit Farbe arbeiten.
     
  5. Lillemut

    Lillemut Senior Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2013
    Beiträge:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    83
    Und wieder vom Handy.
    Eigentlich wollte ich alles Grüne auf dem Bild malen und danach ein Zitronenstückchen.
    Es wurde aber nur ein grünes Blatt.:)
    Und gleich schaue ich auf ntv etwas über Helnwein.:thumbsup:
     

    Anhänge:

    BR-Fan-Conny gefällt das.
  6. Farbrausch

    Farbrausch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2016
    Beiträge:
    909
    Punkte für Erfolge:
    28
    :clapping: wie toll bisher...das wird wieder großes Kino
     
  7. Leseratte

    Leseratte Mitglied

    Registriert seit:
    30 Oktober 2020
    Beiträge:
    18
    Punkte für Erfolge:
    3
    Whow, wahnsinnig plastisch! Macht richtig Hunger ;)
     
  8. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.257
    Punkte für Erfolge:
    113
    Liebe Susanne,
    noch eine Frage zur Grisaille-Untermalung. Ist Schwarz/weiß oder Umbra natur/weiß besser??? Du hast Dich bei Deinen letzten Bildern für die zweite Variante entschieden. Ist diese Farbkombination besser?

    Das Blatt sieht toll aus - zum Reinbeißen!

    Viele Grüße, Conny
     
  9. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.655
    Punkte für Erfolge:
    113
    das interessiert mich auch und zum Reinbeißen finde ich das auch :)
     
  10. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    113
    Lillemut...wenn ich das Gewusel all der Einzelteile dieses Bildes betrachte wird mir ganz anders....Wahnsinn...Und auch das wird wieder ein 1aBild...sieht (und weiss ;-)) man bei deinen Werken halt einfach....:)
     
  11. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    10.029
    Punkte für Erfolge:
    113
    Genauso geht's mir auch.
    Aber Du schaffst das wieder, Susanne das klappt 100 %ig.
     
  12. Lillemut

    Lillemut Senior Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2013
    Beiträge:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo Conny,
    Hier habe ich Umbra gebrannt genommen. Mein Bauchgefühl hat mir gesagt, dass wäre bei den rötlichen Garnelen ganz gut.
    Bei Haribo würde ich immer Schwarz/Weiß vorziehen.
    Letztendlich trenne ich aber nur Form und Farbe.

    Bei der Untermalung konzentriert man sich auf die Tonwerte. Der Fokus liegt auf den Licht- Schattenverhältnissen.
     
    Mon und BR-Fan-Conny gefällt das.
  13. Lillemut

    Lillemut Senior Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2013
    Beiträge:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anja und Ursela mir geht es genauso. Das Gewusel ist verwirrend. Da helfen nur kleine Schritte.
    Oder man malt erst einmal die einfacheren Teile.:p
    Die nächsten zwei Tage hat das Bild Pause, da nehme ich an einem Online Kurs Ölmalerei Portrait Teil.
     

    Anhänge:

    Mon, BR-Fan-Conny und MonaB gefällt das.
  14. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    11.032
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Susanne,

    Dir gehört meine uneingeschränkte Bewunderung sich freiwillig an solche Bilder ranzuwagen. Beim Anblick eines sochen Durcheinanders von Beinen, Zangen. Fühlern und weiß Gott was noch allem für Gedöns würde ich reisaus nehmen und laufen so schnell ich kann, nur nix wie weg!

    LG Erhard
     
  15. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.942
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ach du meine Güte, das ist ja wirkich ein Gewusel und somit ein Geduldsspiel. Irgendwann wird man da ja betriebsblind?
    Finde es jetzt schon toll!
     
  16. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.257
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Susanne,
    viel Spaß bei Deinem Online-Kurs. Wenigstens der fällt wegen der Corona-Bestimmungen nicht aus!
    Viele liebe Grüße, Conny