Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Julity´s Sammelsurium

Dieses Thema im Forum "Anderes" wurde erstellt von Julity, 1 Dezember 2019.

  1. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.611
    Punkte für Erfolge:
    113
    eindeutig als Mona Lisa zu erkennen, super! Darauf kannst Du wirklich stolz sein!
     
  2. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.585
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist eine richtig gute Idee, Eva :thumbsup:
    Auf sowas muss man erstmal kommen.... und man erkennt Mona Lisa in der Tat :clapping:
     
  3. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    150
    Punkte für Erfolge:
    28
    *freu*...Danke Mon-Monika und Monika!!!
    Es macht manchmal Spaß einen Ausschnitt zu versuchen, da ists schon schwer genug und man erkennt, wie genial die waren.
    Übrigens freu ich mich, wenn ihr alle hier auch etwas einstellen mögt, Skizzen, Versuche, Ideen, alles, was sonst vielleicht kein Plätzchen findet.
    Das kann ja auch zu neuen Ideen anregen.
    Dann hab ich noch einen Ausschnitt, einer meiner Lieblingsmaler...
    LG
    Eva
     

    Anhänge:

    red und Frau Gerda gefällt das.
  4. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.585
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hach... ich liebe diese sanften Linien von Franz Marc. In diesem Fall natürlich von dir.
    Mit diesem Ausschnitt hast du eine spürbare Ruhe ins Bild gebracht.
    Das Original ist ja deutlich dynamischer. Unruhiger halt...
    Sehr schön, Eva :)
     
  5. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.451
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...also ich erkenne nur das "Aug" von Mona ...nicht die ganze Lisa...:D
    ( Scherzal...)
    Toll gemacht @eva...
    Auch Dein neuer Ausschnitt , also vom Bild mein' ich..dynamisch ruhig ...wenn ich Monika's Worte
    "a bissl komprimieren" darf...:cool:
     
  6. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.611
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dein Ausschnitt gefällt mir sehr! Ich musste aber die passenden Großen (?) blauen Pferde erst suchen.
     
  7. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.908
    Punkte für Erfolge:
    113
    Stimmt. Und wenn du noch das drumherum malst, dann wirst du zur lebenden Legende mit übervollem Portemonnaie...:)
    und der neue Ausschnitt ist ein wahrer Farbentraum...:)
     
    red gefällt das.
  8. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    150
    Punkte für Erfolge:
    28
    Monika, Danke!:)....etwas komprimiert reduziert sich der Blick vielleicht mehr auf die Farben.
    Jaaa...die Linien, die er gemalt hat, die sind toll.:)
    Übrigens kam ich durch Marc auf die Idee Rosa im Bild zu platzieren, das bringt Harmonie rein...hihi früher hatte ich selbst einen Heidenrespekt vor Rot.

    Werner darfst du! ...und die ganze Lisa lasse ich lieber im Museum...*lach*..Danke!:)

    Ursula...*lach*...manchmal hab ich nen unheimlichen Flow, aber das passiert sehr selten.
    Freu mich, daß dir die Farben gefallen...aber die hat ja auch schon jemand vor mir erdacht.
    Aber man kann das was man gesehen hat in eigene Bilder mitnehmen. Danke!:)

    Und jetzt wieder geerdet und ganz eigen...nix da Vinci oder Marc!:D
     

    Anhänge:

    gpunkt, Frau Gerda und Mon gefällt das.
  9. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.451
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...ich hab zuerst gedacht : ein kleines "Pipperl" träumt vom großen Ei...:D:D:D
    Cool und evatypisch...
     
  10. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.084
    Punkte für Erfolge:
    113
    WOW ein KLASSE Bild !
    LG Erhard
     
  11. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.451
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...ja...evasiastisch...:D
     
  12. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    150
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das große Ei....das hört sich sehr geheimnisvoll an...ich glaub, ich habs auch noch nicht gefunden...:D:D:D
    Werner, ich hoffe ich leg noch ein wenig...*gggg*
    Danke!:)

    Erhard, dankeschön!:)...eigentlich ist es doch ganz einfach gestrickt.

    Freu mich evasiatisch*g*, finds schön, daß ihr beide hier seid.
    LG
    Eva
     
    Jam_ART gefällt das.
  13. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.908
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Eva
    Es ist die Wirkung die zählt. Deine Figuren sind etwas Besonderes - tragen ganz unverkennbar deine Handschrift - und sie berühren auf geheimnisvolle Weise mein Herz.....
     
  14. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    150
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Ursela,
    das ist ein wunderbares Kompliment, Danke!...da hast du mein Herz berührt, das freut sich sehr!:)

    Und nun...Maske....ein Versuch...das war nicht ohne für mich, selbst bei diesem mehr simplen Motiv.
    Es ist einfach ein Versuch und eine erste Auseinandersetzung....bei den Federn hab ich dann noch zu Fineliner geriffen, die sollte ich erst mal üben, das Blümchen geht eigentlich gar nicht, womit ich etwas zufriedener bin ist die Maske, da habe ich erst s/w untermalt...ist übrigens Acryl.
    Und es sollte wieder ein Tier drin stecken.
    Hab sie jetzt für fertig erklärt, mehr geht grade nicht und ich mag auch nicht mehr...*lach*...es braucht mehr Übungen.
    LG
    Eva
     

    Anhänge:

    Mon gefällt das.
  15. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.585
    Punkte für Erfolge:
    113
    Was wären wir ohne Selbstkritik, liebe Eva :D
    Die Maske ist ganz bezaubernd und auch wieder ganz deine Handschrift :thumbsup:, trotz des anderen Mediums. Feder und Blümchen sind doch auch nicht so schlecht, wie du es hier darstellst. Ne ne... das passt alles. Jedenfalls für mich! Schön auch die Pünktchen rund um die Maske.
    So mag selbst ich Karneval
     
  16. gpunkt

    gpunkt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2016
    Beiträge:
    590
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo Eva,
    welch wunderbare Bilder die du uns hier vorstellst .
    und wie niedlich deine Figuren sind :clapping:
     
  17. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.951
    Punkte für Erfolge:
    113
    Eine Maske, passend für diese Jahreszeit!
    Farbig sehr schön und der Federbusch gefällt mir sehr.
    Ich staune wie du bei deinen Figuren die Plastik der Formen erarbeitest!

    Liebe Grüße Gerda
     
  18. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.935
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Eva,
    die Maske gefällt mir, vorallem bewundere ich immer bei Deinen Objekten,
    wie Du das Plastische - den 3D-Effekt hinbekommst.
    Einfach immer an der richtigen Stelle den Akzent zu setzen.
    Das ist eine Kunst, wenn man das so beherrscht, wie Du.

    Sehe eben, dass Gerda auch meiner Meinung ist.
     
  19. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.002
    Punkte für Erfolge:
    113
    Moni was du alles siehst? Ich hab Evas Ausschnitt noch nie gesehen. :oops:
     
    Mon gefällt das.
  20. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.002
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Eva,
    ich bin sehr zufrieden mit dir. Die Maske ist dir prima gelungen. Ich finde du hast deine Farben sehr dezent und angenehm gewählt.